Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Morgen liebe Community,

ich ergänze mal die Reihe derer, die beim Sendersuchlauf den Fehler 11180 haben.

Wir betreiben Sky über SAT und haben einen Multiswitch verbaut.

Seit dem Reset des Receivers erhalte ich diese Meldung beim Sendersuchlauf. Es wewrden jedoch 898 TV und 144 Radiosender gefunden. Ich habe daraufhin folgendes unternommen:

- alle Kabel geprüft -> kein Knick oder sonstige Störung

- Sendersuchlauf ohne Receiver (Versuch die SAT-Anlage als Fehlerquelle auszuschliessen -853 TV und 145 Radiosender (Astra 19.2E und Hotbird)- Fernsehbild wird störungsfrei angezeigt)

- Durchführung der Fehlerbehebung gem. Sky Homepage (ausser Technoikereinsatz) -> kein Erfolg

- Tausch Receiver (eigene Kosten)

- Firmware-Update -> kein Erfolg

- hier in der Community lesen -> daher der Post

Ich habe hier auch gelesen, dass ein Tausch der Festplatte bereits helfen könnte - dafür braucht es ja eigentlich keinen Techniker.

Gibt es eine Möglichkeit, den Tausch auch ohne Techniker und somit mit kleinem Aufwand zu erledigen?

Habe ich eine Möglichkeit der Fehlerquelle übersehen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Rückmelduing.

Viiele Grüße,

Diver

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Halo @Diver19 ,

so wie es aussieht findet der Receiver alle Sender auf Astra, Hotbird wird ignoriert. Nach dem SL werden die Daten gespeichert auf der Festplatte und die smartcard initialisiert. Der Fehler ist also in diesem Zusmmenhang zu suchen, also hdd oder smartcard nicht/falsch gesteckt oder Leser defekt

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo,

seit einiger Zeit fallen bei mir, plötzlich und unvermittelt die Sky-Sender aus. Diese sind dann ohne Bild und Ton. Alle anderen Sender funktionieren dann noch problemlos. Lösen lässt sich diese Problem nur durch drücken der Resettaste am Receiver (SkyQ, Sat, direkt am LNB angeschlossen).

Am letzten Samstag trat dieses Problem wieder auf und seit dem habe ich , nach dem Restet, keinen Satellitenempfang mehr. Der Receiver bootet hoch, richtet den Satellitenempfang ein und den startet den Sendersuchlauf.  Seltsamer Weise sind Empfang und Qualität bei 0/0 und die Fehlermeldung 11180 erscheint.

An der Satellitenanlage kann es nicht liegen, die Zeigt mir, direkt am TV angeschlossen,

Signalstärke/Qualität 100/95 an.

Stromlos (auch über Tage), Karte säubern, Festplatte gezogen, mehrere Reset... nichts hilft.

Ich habe den Eindruck, der Fehler liegt nicht in meiner Infrastruktur sondern beim Receiver.

Der Chat mit dem Support, am Sonntag, war auch nicht Zielführend, die Dame hat überhaupt nicht verstanden, was ich für ein Problem habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Das war das Erste was ich getan hab.. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt, an der Satellitenanlage liegt es nicht. Der Empfang mit dem TV-Gerät ist super.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @CroxRouge,

dann kann man unter dem Linke den Vor-Ort-Service buchen. Einen Tausch veranlassen wir bei dem Hinweis nicht.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Ok, dann werd ich erstmal versuchen ob das Gerärt an nem anderen Sat-Anschluß funktioniert, bzw. ob der Receiver meines Arbeitskollegen bei mir tut.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Am Wochenende hab ich die Box meines Kollegen bei mir angeschlossen: problemloser Empfang....

Meine Box bei ihm:: keine Satelliten gefunden...

Eben hat mein Antennenbauer die Sat-Anlage durchgemessen: alles in Ordnung...

Der Fehler liegt wohl doch nicht bei mir!

Und jetzt????

Level 2

• 

394 Nachrichten

So was lange währt.  .. 

Der Empfang ist zu 100% wieder da

Schukd war ein defektes Kathrein LNB 584,was ein Band nicht mehr abbildete

Jetzt ist ein 684 montiert und das alte hatte Wasswr im Brennglas.Der Techniker wundert sich auch,wo es herkam.9 Jahre hat es gehalten.ich werde Kathrein fragen ,es war ein 584 20110019 LNB

Gott sei Dank hat er sich aufs Dach alleine getraut.

Wichtig auch für andere,wenn ihr den Sky service beauftragt,fragt immer,ob er auch aufs Dach geht oder wenigstens die Matrix messen kann,ob hier ein Band fehlt.

Mein Skyservice konnte dies nicht

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo

ich hab leider Probleme mit meinem Reciever Sky Q. 
Ich bin Neukunde bei euch.  Ich habe jeden Schritt von der Gebrauchsanweisung befolgt doch leider kommt immer wieder der gleiche Fehler "1180". Ich habe schon alles versucht ich habe auch mit Ihren Call Center gesprochen doch leider konnte mir nicht geholfen werden. Ich bitte Sie daher jetzt um Hilfe.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und um Ihre Unterstützung.

MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben. 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Das ist eine generische Fehlermeldung in der Erstinstallation, heißt eigentlich 11180., vermutlich Wahrnehmungsfehler.

Das bedeutet, dass entweder kein Antennensignal vorhanden ist oder unzureichend, so dass in der Folge der Q Receiver keine oder zu wenige Kanäle findet. Weitere Ursache könnte sein, dass die Festplatte nicht eingesteckt ist oder die Smartcard fehlt/falsch gesteckt ist. Wenn du uns weitere Details deiner Installation gibst, können wir weiterschauen

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo @miregal  zuerst einmal vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mitbekommen das dieser Fehler öfters auftritt und nicht ungewöhnlich ist. Ich habe alles gemacht die Smart Kart ist richtig angesteckt Kanäle findet er über 300 also mehr als genug auch alles andere ist erfüllt. Ich komme immer nur bei den Punkt Kabel Anbieter wählen danach kommt immer wieder die Meldung Fehler „11180“. Vielleicht könnte das Sky Team mir großzügiger Weiße weiterhelfen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Welchen Kabelanbieter hast du und was gewählt?

@Lukas_T_BIC 

Nimm sonstige Anbieter.

Anmerkung:

Dieser Fehler ist z.B. bekannt, wenn die Festplatte die Sender nicht speichen kann. 

Festplattenfehler

Aber als Neukunde? Hast du auch ein Neugerät erhalten? (Verpackung)

Nimm die Festplatte mal raus und stecke neu!

siehe @miregal Festplatte und Card (die richtige Card?)

Sonst

Reset des Q.

Neue Software aufspielen.

Kannst du die Einstellungen des Q zurücksetzen?

Oder dann den Q auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Ergänzung:

Sammelthread

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/td-p/435646

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Welchen Kabelanbieter hast du und was gewählt?

Zustimmung, welcher Kabelanbieter und da welche Karte?

Bei Kabelanbieter, wenn Vodafone wo wohnt @Lukas_T_BIC und welche Karte? 

@Lukas_T_BIC: Die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Karte reichen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@digo @peter65  zu euren Fragen ich wohne in Wien also hab ich denn Kabelanbieter Österreich genommen dieser ging nach mehreren Versuchen nicht und hab auch die anderen probiert keiner ging.

Ja bin neu Kunde hab heute denn Receiver bekommen und alles so gemacht wie es mir vorgeschrieben worden ist Karte ist auch richtig drinnen. Die ersten 4 Ziffern sind: 3000. 

Ich hab auch schon mehrmals denn Receiver neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt sowie neue Software Update gedrückt aber passieren tut nichts es ladet auch nichts. Hab auch schon denn Stecker gezogen und 10-20 und 30 min gewartet und neu angesteckt. 

Ich danke euch für eure Hilfe.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Man kommt gar nicht in die Einstellungen von Sky

Special Effects

• 

9 Nachrichten

TV ohne Sky funzt 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Receiver, aber weiterhin es werden 251 Sender gefunden aber am Ende Fehler 11180. Ich habe jetzt den Vor Ort Service bestellt und hoffe mal das der Fehler bei Sky liegt und ich die 119 Euro nicht bezahlen muss.

Gruß 

Thomy24

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

nach einem Umzug und dem daraus resultierenden Sky Q Receiver-Wechsel von Kabel zu Satellit habe ich Probleme beim Einrichten des Receivers. Er findet keine Sender, zeigt jedes Mal den Fehler 11180 an und bricht dann die Einrichtung ab. Aufgrund anderer Tipps hier in der Community habe ich bereits versucht das Software-Update und eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorzunehmen, beides hat nicht funktioniert bzw. zum gewünschten Resultat geführt. Die klassischen Problemlösungsstrategien wie Smartcard und Festplatte rein und raus, Reset-Knopf, Kabel neu anschrauben, etc. wurden natürlich auch schon alle mehrmals ausprobiert. An der Satellitenschüssel und der dazugehörigen Technik/Verkabelung kann es nicht liegen, da bei direkter Verbindung des Satellitenkabels mit dem TV die Programme gefunden werden. Hat hier jemand noch einen Tipp für mich, was ich ausprobieren kann, um das Problem zu lösen? 
Viele Grüße

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Du hast die richtige Smartcard?

Wurde doch auch getauscht.

Nicht freigeschaltet?
Mach selbst.

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de

"Er findet keine Sender,"

obwohl am TV ja!

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Tobi_S, der Receiver findet gar keine Sender, oder ein paar und bricht dann aber mit 11180 ab? Auch wenn am TV-Gerät Sender angezeigt werden, kann eine minimale Ausrichtung der Satellitenschüssel schon dazu führen, dass der Suchlauf klappt. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

@Ronald_S Er findet gar keine Sender, er zeigt ca. 10 Sekunden den Bildschirm mit Signalstärke und Signalqualität (jeweils dauerhaft 0%) an und springt dann auf die Fehlerseite ("Sendersuche fehlgeschlagen. [11180]" mit 0 gefundenen TV-Sendern und 0 gefundenen Radiosendern). 

@digo  Ja, Smartcard wurde ebenfalls getauscht, ich habe nun eine V15 Smartcard (laut Internetrecherche ist die für SAT-Empfang). Das könnte allerdings tatsächlich eine Lösungsoption sein mit der fehlenden Freischaltung. Bei "Meine Geräte" hab ich bei der Smartcard die Option "Smartcard freischalten", allerdings kann ich die dort vorgegebenen Schritte nicht durchführen, da ich keine Möglichkeit habe Sender 100 auszuwählen (oder zumindest nicht weiß, wie...).  Ich habe zwar trotzdem mal auf "Freischalten" gedrückt, das hat aber nichts bewirkt. Sobald ich den Receiver einschalte, startet die Einrichtung und endet im Fehler. Gibt es hier noch schlaue Tricks für die Freischaltung?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

V15 OK!

Du hast beim Umzug die Kabelverbindung, Receiver/ Kabel beschädigt?

Es geht am TV alles und am TV nichts.

Du nutzt welche SAT Kabellösung?

@kleines23 hatte erst vor kurzer Zeit die Tabelle eingestellt.

Eventuell hilft er dir weiter. 

Ich selbst kann auch nur ablesen, habe kein SAT.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren

"bereits installierter Receiver"

Konfiguration Satellitenempfang klicken

Da findest du auch die Tabelle!

Diese hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-kann-nur-2-Aufnahmen-gleichzeitig/m-p/774193/highlight/true#M380451

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Tobi_S Schau was @Ronald_S schrieb, da ist schon was drann, Millimeter können da reichen und der Q findet auch alle Sender. Ist es Deine Private Schüssel ? oder hängen da mehrere Teilnehmer drann ? Welche Kabellösung benutzt Du ? Eventuell SAT CR ? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, auch ich habe Probleme mit meinem Receiver, auch Fehlermeldung 11180

zuerst habe ich festgestellt das ich die 4 folge von The penguin nicht streamen kann.

als Nächstes festgestellt das sky Atlantic nicht in der Senderliste ist.

ich habe im folgenden mehrer Sendersuchläufe gemacht, auch reset und softwareupdate, auch neues Satelliten Kabel angeschlossen.

nach jedem suchlauf fehlen mir mehr Sender.

inzwischen ist ARD,ZDF,ARTE,Pro7,sat1, Kabel 1 und diverse andere Verschwunden.

auch von den sky Kanälen fehlen mindestens 5 stk

was tun?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@hannes010 

Bitte das Kabel , ohne Receiver , an den TV anschließen.

Sind die Sender vorhanden?

Klar, bei einigen steht dann verschlüsselt!

Ergebnis?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Mach ich morgen Vormittag, melde mich dann!

( hol mal sicherheitshalber neue antennenkabel!)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@hannes010 Solltest Du neue SAT Kabel kaufen, bitte nicht aus dem Baumarkt, 135db sollte schon sein. Sind etwas Teurer aber wirst es nicht bereuen. Nach Test am TV , sende doch mal was die Satwerten auf dem Q Anzeigen ? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Eben nochmal suchlaufgestartet, 

signalstärke 67 

signalqualität 90

die ersten 4 Kanäle ( ard/zdf/arte und swr3 ) sind heut wieder da. Der Rest fehlt nach wie vor ( evtl. auch noch mehr.)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Mach den Test am TV, dann weiter!
Sicher ein Empfangsproblem!

Das Nest auf deiner Schüssel stört nicht? Nee, mach den Test.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ok, fachmarkt komm ich erst morgen!

Level 8

• 

728 Nachrichten

Guten Morgen,

wie @digo schon sagt -  ich tippe auf ein Empfangsproblem.

Signalstärke 67 ist definitiv zu wenig für Sat.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich hab seit 25 Jahren ne kleine Schüssel auf dem Dach, der Empfang war im Schnitt immer bei 45%, hat immer -außer Gewitter - funktioniert.

Level 8

• 

728 Nachrichten

Ich kann nur dazu sagen, dass wir bei einer Signalstärke von ca. 73 ( der Wert kommt nur bei schlechtem Wetter zustande ) keinen einwandfreien Empfang mehr haben. Ich spreche von dem Sky Q Satreceiver, der da ziemlich zickig mit der genauen Einstellung ist.

Unsere Werte sind immer zwischen 76 und 80 Signalstärke und 90 Signalwert.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich hab jetzt die neuen kabel dran.

signalstärke und qualität haben sich verbessert.

die zuletzt aufgezählten sender fehlen immer noch!

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"Mach den Test am TV, dann weiter!
Sicher ein Empfangsproblem"

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Am normalen tv fehlen dieselben "freien" Sender!

ich laß jetzt die Schüssel mal einmessen!

Danke für die Tipps, werde berichten!

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hello and sorry for writing in English. My German is not that good and I'm struggling with the help support of Sky hotline. Due to a defect I exchange the sky box and received the new one. However when I search for channels it finds but I can't go to the next step (fehlercode 11180). I really don't know what to do and I would appreciate your help.

thank you in advance! 

IMG_8060.jpeg