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Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

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"Die Privatensender sind deine Sache...die muss man nicht haben." - von denen hab ich gesprochen.

Ich versteh noch immer nicht, wo das Problem liegt.


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Dein Problem ist die Fehlermeldung oder nicht?🤔

Das kann versch. Gründe haben....

Von einer defekten Festplatte bis zu einem schlechtem Empfangssignal das nicht der SKYnorm entspricht.

MeinTipp für dich;

 

Nimm in vom Strom...zähle bis 20 und schliesse alles wieder an.

Geht es wieder nicht, arbeite dich da durch...

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Sitze es hier aus...ein MOD wird versuchen das eine oder andere Teil zu tauschen...😍

 

 

 

Special Effects

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6 Nachrichten

"Nimm in vom Strom...zähle bis 20 und schliesse alles wieder an.

Geht es wieder nicht, arbeite dich da durch...

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180" - alles bereits probiert, danke trotzdem

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Ich habe seit heute Probleme mit meinem Empfang. Wenn ich den Fernseher einschalte erhalte ich eine Fehlermeldung. Die Kabel habe ich überprüft, den Receiver mehrere Male neu gestartet und einen Sendersurchlauf gestartet. Beim Sendersuchlauf erhalte ich die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen 11180". Hat jemand heute ähnliche Probleme und hat eine Lösung parat?

Danke im voraus!

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9.9K Nachrichten

@anonymousUser Sieht aus ob Du kein 

Sat Signal hast, schau mal nach den Signal Werten. 

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@anonymousUser 

 

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Was sagt dein TV wenn du da die Antennenleitung anschliesst?

Evt hat der letzte Sturm was verstellt...🤔

 

Die Fehlernummer kommt immer wenn...

- du keinen oder nicht normgerechten Empfang (lt SKY) hast...

- die Festplatte defekt ist und der Suchverlauf bei der Erstinstallation nicht gespeichert werden kann...

 

Lief überhauptschon einmal irgendein ein Gerät an dieser Leitung?

 

Wäre der V.O.S von SKY was für dich?

Ist kostenlos wenn es am Gerät liegt und nicht an deiner Leitung.😍

was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung 

 

 

 

 

 

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@schütz - die Festplatte defekt ist und der Suchverlauf bei der Erstinstallation nicht gespeichert werden kann...

 

Aber nicht mit dem + Receiver, da funktioniert der SAT Empfang auch ohne angeschlossene Festplatte,oder legst du wert auf das 'und' 😁

(Bearbeitet)

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Ich lege auf gar nichts wert.😊

 

Schöner Avatar...😍

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Danke😁

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Auf meinem Receiver lädt der TV Guide nicht mehr was kann ich tun

Sky Team

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Hi Tomela,

 

versuche bitte Folgendes: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren-1001481

 

Sind die Daten im TV Guide anschließend wieder da?

 

Viele Grüße, Conny

 

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Nein hat leider nichts gebracht lad die daten noch nicht mal

 

Sky Team

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Hi Tomela,


ist der Receiver durchgehend mit dem Stromnetz verbunden, also auch nachts?


Setze bitte die Antennenkonfiguration zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/satellitenempfang-1000992


Solltest du Kabelempfang haben, nehme diesen Ablauf: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/kabelkonfiguration-zuruecksetzen-1000993


Viele Grüße, Conny

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@hesse30 

Hat aber schonmal funktioniert.

In der letzten Zeit allerdings schwächeln sie da...da sind die anderen aktueller.😉

(Bearbeitet)

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Reciever ist dauerhaft am Strom und die Senderkonfigarition wird immer abgebrochen mit Fehler Kabel sind auch alle in Ordnung Und Softwareaktuallisierung geht auch nicht

Special Effects

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Guten Tag!

 

Mir wurde vor einigen Tagen der Fehlercode 11180 angezeigt. Nach der Fehlerdiagnose wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Diese habe ich angeschlossen. Das Problem besteht allerdings noch immer.  Alle Punkte der Diagnose habe ich wieder durchgeführt (Update, Werkseinstellung etc.). Nichts tut sich. Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer. Über das Hilfecenter besteht nur die teure Möglichkeit des Vor-Ort-Services, über die Hotline wird man bei Ansage der Fehlermeldung weggedrückt und auf das Hilfecenter verwiesen. Das bringt mir so nichts. 

Ich bitte um schnelle Hilfe. So langsam sollte sich mal was tun nach fast einer Woche ohne Fernsehmöglichkeit.

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@anonymousUser Was sagen die Signal Werte? Tippe das es ein Empfangs Problem ist. 

(Bearbeitet)

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@anonymousUser  schrieb:

Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer


Wie empfängst du das Fernsehprogramm? Mit dem Sky Q Sat-Receiver oder dem Sky Q Kabel-Receiver? Wenn Kabelnetz, dann bitte der genaue Name vom Kabelnetz. Wenn es das Kabelnetz von Vodafone ist, dann bitte auch noch die Angabe in welchem Bundesland.

 

Sollte es aber der Sky Q Sat-Receiver sein, dann sind das zu wenige Fernsehsender. Beim Sendersuchlauf vom Sky Q Sat-Receiver solllten es, wenn alles korrekt ist, ganze

 

  • 974  TV-Sender
  • 148  Radiosender

sein. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint, angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

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@anonymousUser

Du könntest jetzt noch einen Receivertausch selbst vornehmen über deinen Servicebereich >bei defekt kostenlos.

Wenn das nicht hilft solltest du die Fehlerquelle bei dir analysieren!

-Antennenkabel checken 

-HDMI Kabel umgestecken

-Bei SAT Empfang ist das ganze noch umfassender, da würde ich an der Schüssel beginnen. 

(Bearbeitet)

Sky Team

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Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Vielen Dank für eure Nachrichten.

aktueller Suchdurchlauf:

Signalstärke: 72

Signalqualität: 100

TV-Sender: 571

Radiosender: 74

 

Empfang über SkyQ-Sat-Receiver

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Hallo und guten Morgen.

Ich habe meinen Sky Q Reciver auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Nun versuche ich seit 2 Tagen ihn wieder einzustellen. Ich bekomme nach dem Sendersuchlauf jedesmal die Fehlermeldung 11180. Bin Schrit für Schritt das Hilfeprogramm durchgegangen.......nix! Immer wieder gleiche Meldung. Da ich den Reciver bereits vor ca. 8 Monaten ausgetauscht habe und 39,90 dafür bezahlt habe, werde ich jetzt nicht schon wieder austauschen und bezahlen. Und der Hammer....vor Ort Service für schlappe 119 Euro Anfahrtskosten und eventuell noch mehr? Geht's noch? Wenn man für langjährige Kunden sonst nichts anbieten kann ist das schon sehr traurig und für mich sieht das nach reiner Geldmacherei aus. Ich zahle jeden Monat 71 Euro für mein Paket. Mir reicht es nun. Ich denke das ich alles an Sky zurückschicken werde. Dann zahle ich halt nich das eine Jahr und werde dann kündigen. Sry, ich musste das loswerden. Ich wünsche euch allen viel Glück mit der Hardware.

LG. Belana13

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18.4K Nachrichten

Dieser Fehler kann einige Ursachen haben.

Von einfachem schlechten nicht normgerechten Signalen bis zu einen defekt der Festplatte ist leider alles möglich.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Du schreibst nichts über deine Empfangsart?

SAT?

Evt hat der Wind ja was verstellt.

Hast du Empfang wenn du die Antennenleitung direkt am Tv anschliesst?

 

Die Festplatte geht?

Der Fehler erscheint übrigens auch bei einer Neueinrichtung / Erstinstallation wenn die Daten des Suchlaufes nicht gespeichert werden können.

 

Dass du bereits schonmal getauscht hast und dafür bezahlt hast tut mir aber leid.

Das wäre bei einem Defekt auch kostenlos gegangen.

 

Kosten beim VOS entstehen nur wenn es nicht am Gerät liegt.

Der zwei grössten Threads zum Thema;

/Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

und

Sendersuche-Fehlermeldung-11180/page/51 

und unzählige kleinere...

 

Wenn du hier lange genug wartest wird man dir evt einen Festplattentausch vorschlagen...kostenlos.

Oder gleich gar einen Receivertausch, hat auch schon geholfen.

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol um dem MOD zu antworten sobald er dich hier dazu auffordert.

 

 

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10.1K Nachrichten

Der Defekttausch ist kostenlos, muß er auch ist ja ein Leihgerät. Der 40€ Tausch ein Trick von Sky um die Leute abzuziehen.

 

Der VOS ist auch kostenlos....wenn der Receiver schuld ist. Die 120€ fallen aber z.B. an wenn die Empfangsanlage zu schwache Signale liefert, da gibts DIN Normen zu erfüllen.

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9.9K Nachrichten

@anonymousUser Beruhige Dich doch erst mal, an was es liegen kann wurde ja schon geschrieben, Versuch es mit Sky zu lösen bevor Du etwa nicht mehr zahlen willst. Damit ist es nicht gelöst und dann kommen andere Probleme, und Du willst Dich doch nicht auch noch mit Mahnungen bis Inkasso rum schlagen. 

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4 Nachrichten

Zu deiner Antwort erstmal danke. Ich habe Kabelanschluss und eine 100 prozentige Signalstärke. Ich warte ab und hoffe das sich Sky bei mir hier über die Community meldet. Denn am Telefon hat es nicht geklappt. Danke dir nochmals 

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4 Nachrichten

@kleines23 das sollte heißen das ich das eine Jahr noch zahlen werde. Habe gesehen das anstatt noch, nich, da steht. Ich bin ruhig. Ich bin nur sauer

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo, 

seit ein paar Tagen funktioniert mein sky Q Receiver nicht mehr. Habe schon alles versucht.

Festplatte wurde getauscht, habe heute auch einen Receiver zum Tausch bekommen, und immer noch Sendersuchlauf fehlgeschlagen. 

Level 19

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9.9K Nachrichten

@anonymousUser 

Kabel oder Sat. Bitte die Signal Werte prüfen. 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Es ist Kabelanschluss 

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@anonymousUser Hast Du Empfang über den TV Tuner? 

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Geräuschemacher

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Ja das habe ich. 

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gehe dazu bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 durch. Wenn dies bereits alles vorgenommen wurde, kannst du am Ende unseren Vor-Ort-Service buchen, da per Ferndiagnose alles ausgeschöpft wurde. Das heißt, das Problem muss direkt vor Ort geprüft werden.

 

VG,

Christina

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35 Nachrichten

Seit heute morgen kein Bild mehr bei meinem SkyQ Kabel Receiver.

 

Kabeltechnisch alles ok, alles mögliche getestet. Bei Sky in der Senderliste steht nur: einen Moment.

 

Nach einem Sendersuchlauf, Signalstärke 61 und Signalqualität 100 taucht der Fehler 11180 auf. Obwohl auch für 3 Minuten erst gar kein Signal angezeigt wird..

 

Habe schon einen Werksreset durchgeführt, ohne Erfolg.

 

Einen Receivertausch habe ich bereits veranlasst. Hoffe mal, das es damit behoben ist. 


Denke eher, das die Festplatte defekt ist. Wie kann man die denn tauschen? @Sanny_G 

1 Anhang

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Das selbe Problem habe ich auch,

bei mir wurde jetzt Festplatte und Receiver getauscht und es geht immer noch nichts. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @Timo_Ha und @anonymousUser,

ich möchte euch gern helfen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickt ihr mein Profil an und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

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35 Nachrichten

@anonymousUser 

 

Du hast Post 😉

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag,

 

leider funktioniert mein Jugendschutz PIN auf einmal nicht mehr und per Browser kann ich auch nichts ändern, da er meinen Jugendschutz PIN nicht annimmt.

 

Leider kann ich den PIN auch nicht über den Receiver schicken, da seit Dienstag kein Kanal mehr emfpangen werden kann und die Sendersuchlaufe fehlschlägt (Fehler 11180). Die Festplatte wurde auch schon getauscht, keine Veränderung. Auf dem Bildschirm sieht man die Signalstärke beim Sendesuchlauf ja und die liegt nur bei 49 - 50 %. 

 

Software wurde aktualisiert, Werkseinstellung auch zurück gesetzt. Alles was von meiner Seite möglich ist, keine Verbesserung.

 

Läuft alles über Vodafone Kabel. Eine Rückmeldung mit der Lösung wäre nett.

 

Mit freundlichem Gruß

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

dass du mit diesen Schwierigkeiten kämpfst, ist schade.

 

Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.


Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

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Geräuschemacher

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Moin,

 

alles funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.

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35 Nachrichten

Nach erfolgreichem Festplattentausch funktioniert alles wieder. Danke an @anonymousUser 

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Geräuschemacher

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Ich habe seit 5 Wochen kein Sky Empfang mehr. Die Empfangsart ist Sat. 

Von jetzt auf gleich konnten wir nichts mehr Empfangen.

Das System wollte ein Update und seit dem geht gar nichts mehr.

Nach Reciever und Festplattentausch kommt beim installieren immer der Fehlercode 11180.

Mehrere Versuche einen Vor-Ort-Techniker zu bekommen schlugen fehl, da hier ( Meppen ) anscheinend niemand zuständig ist.

Schliesse ich das Satkabel direkt an den TV habe ich eine Signalstärke von 96% und eine Signalqualität von 100%,,,

 

Wer kann mir helfen?

 

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Evtl mal ein Dämpfungsglied zwischen Antennenkabel und Receiver stecken? Deine Signalstärke ist ziemlich hoch.

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Gibts andere Receiver an der Anlage? Laufen die?

Sky Receiver schon getauscht worden?

 

Deine Satanlage kann ja auch jeder Antennenbauer prüfen, da brauchts den VOS nicht. Wichtig ist ob die Satanlage normgerechte Signale an den Receiver liefert. Das kann jeder erfahrene Techniker mit professionellem Messgerät binnen 10min ermitteln. "Freie" Antennenbauer anrifen und nach einem Festpreis für ein Messprotokoll für den entsprechenden Anschluß fragen. Mit dem Stichwort "SkyQ Receiver zickt rum" sollte jeder Techniker wissen was da wichtig ist.

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@anonymousUser 

 

Geduld hast du, das kann man sagen. 😍

 

Nur weil der SATempfang direkt am Tv geht heisst bei SKY noch lange nicht dass alles in Ordnung ist.

Die Werte sagen da leider gar nichts aus.😖

Sie sind allerdings schon sehr hoch.

 

Der Fehler tritt immer auf wenn das Signal nicht SKY normgerecht ist.

Oder bei der Erstinstalltion/Werksresetdie Festplatte defekt ist.

 

In der Regel wird erst die Festplatte getauscht, kostenlos.

Selber machen wie hier...Festplatte selber tauschen leicht gemacht 

...oder es hier dem MOD anhängen.

So wie hier zB: Fehlermeldung-11180 

 

Den grössten Thread zum Thema findest du ürigens hier...

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

 

Oder eben hier ganz alleine aussitzen bis sich ein MOD deiner animmt.

Du kannst den Receiver auch jeder anderen SATanlage mal Erstinstallieren wenn du einen netten Nachbaren hast.

Dann abstecken und  daheim ausprobieren ob er geht.

 

 

 

 

 

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@schütz  schrieb:

...Die Werte sagen da leider gar nichts aus.😖

Sie sind allerdings schon sehr hoch.....


Ich habe ja den technischen Sachverstand und verabscheue deshalb jegliche % Anzeige und die Diskussionen darum. Aber ich könnte mit folgender Faustformel leben:

1. Bei der Signalstärke ist alles ausser 99% zu hinterfragen.

2. Bei der Signalqualität ist alles ausser 100% zu hinterfragen.

 

Warum?

100% wovon? Kein Hersteller verrät uns die dahinterstehenden Werte in dBµV und die anderen Details die es braucht damit man eine belastbare Aussage ableiten kann.

 

zu 1.

Nahezu alle Receiver zeigen maximal 100% an, auch wenn das Signal viiieeeel zu stark daherkommt damit der Tuner vernünftig arbeiten kann. Deshalb ist 99% für den Laien die perfekte Zahl. Wir sind nur 1% von 100 entfernt, kann also nicht zu schwach sein, sind aber gleichzeitig sicher das das Signal nicht bei "130%" liegt, der Receiver aber nur 100% anzeigt.

 

zu 2.

Alles ausser "Signalqualität bei 100%" ist ein Indiz dafür das die interne Fehlerkorrektur des Receivers schon kräftig am Arbeiten ist. Die rechnet nämlich fehlerhafte Datenpakete wieder schön, oder versucht es zumindest (Artefakte).

 

 

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@onzlaught 

ACK.

Mein zweiter zeigt auch nur eins an.

Immer alles auf 100%

Sogar jetzt noch wo man bei mir die Signalstärke runtergedreht hat.

Da ist sogar die vom Q genauer. 😬

Special Effects

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Ich habe seit gestern das selbe Problem. Erst erschien die Fehlermeldung 11010, dann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Der schlug fehl, jetzt habe ich die Fehlermeldung 11180, es werden 75 Sender gefunden, aber ich komme nicht ins Sky Menü. Habe ein Software Update versucht, welches sich aufhängt, habe den Receiver (Sky Q) auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.

habe einen Suchlauf mit dem Fernseher gemacht, er findet Sender, die ich aber ohne Receiver nicht gucken kann.

woran kann das bitte liegen?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen. 

 

VG, Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo liebe Community,

 

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und zwar findet  mein Sky Receiver keinerlei Sender mehr. Mehrmalige Neustarts und nach Festplatte und Receiver Tausch funktioniert es immer noch nicht. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung 11180. 

Vorher lief alles Reibungslos und von heute auf morgen waren keine Sender mehr vorhanden. 

Ich empfange Sky via Satellitenschüssel. 

Vielleicht hat hier jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich?? 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

hast du auch das Antennenkabel geprüft bzw. gewechselt?

 

Da bereits der Sky Q Receiver und auch die Festplatte ausgetauscht wurden, empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service. Diesen kannst du direkt über folgenden Ablauf beauftragen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Viele Grüße, Conny

 

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Geräuschemacher

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Hallo Zusammen,

 

wir sind gerade ganz frisch in ein Haus umgezogen. In der vorherigen Wohnung hatten wir einen Kabelanschluss, nun einen Satelittenanschluss. Die Receiver haben wir von Sky bereits getauscht bekommen. Allerdings schaffe ich es jedoch nicht, den Receiver einzurichten. Bereits bei der Sendersuche kommt immer sofort die Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen (11180)". Fotos sind angehängt. 

Leider bin ich in diesem technischen Bereich kompletter Neuling. Bevor ich aber einen Techniker kommen lassen, versuche ich hier mein Glück - vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen 🙂

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

Tamara