Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
"Die Privatensender sind deine Sache...die muss man nicht haben." - von denen hab ich gesprochen.
Ich versteh noch immer nicht, wo das Problem liegt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute Probleme mit meinem Empfang. Wenn ich den Fernseher einschalte erhalte ich eine Fehlermeldung. Die Kabel habe ich überprüft, den Receiver mehrere Male neu gestartet und einen Sendersurchlauf gestartet. Beim Sendersuchlauf erhalte ich die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen 11180". Hat jemand heute ähnliche Probleme und hat eine Lösung parat?
Danke im voraus!
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Auf meinem Receiver lädt der TV Guide nicht mehr was kann ich tun
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Guten Tag!
Mir wurde vor einigen Tagen der Fehlercode 11180 angezeigt. Nach der Fehlerdiagnose wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Diese habe ich angeschlossen. Das Problem besteht allerdings noch immer. Alle Punkte der Diagnose habe ich wieder durchgeführt (Update, Werkseinstellung etc.). Nichts tut sich. Es werden zwar Sender gefunden (568), aber die Fehlermeldung erscheint noch immer. Über das Hilfecenter besteht nur die teure Möglichkeit des Vor-Ort-Services, über die Hotline wird man bei Ansage der Fehlermeldung weggedrückt und auf das Hilfecenter verwiesen. Das bringt mir so nichts.
Ich bitte um schnelle Hilfe. So langsam sollte sich mal was tun nach fast einer Woche ohne Fernsehmöglichkeit.
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo und guten Morgen.
Ich habe meinen Sky Q Reciver auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Nun versuche ich seit 2 Tagen ihn wieder einzustellen. Ich bekomme nach dem Sendersuchlauf jedesmal die Fehlermeldung 11180. Bin Schrit für Schritt das Hilfeprogramm durchgegangen.......nix! Immer wieder gleiche Meldung. Da ich den Reciver bereits vor ca. 8 Monaten ausgetauscht habe und 39,90 dafür bezahlt habe, werde ich jetzt nicht schon wieder austauschen und bezahlen. Und der Hammer....vor Ort Service für schlappe 119 Euro Anfahrtskosten und eventuell noch mehr? Geht's noch? Wenn man für langjährige Kunden sonst nichts anbieten kann ist das schon sehr traurig und für mich sieht das nach reiner Geldmacherei aus. Ich zahle jeden Monat 71 Euro für mein Paket. Mir reicht es nun. Ich denke das ich alles an Sky zurückschicken werde. Dann zahle ich halt nich das eine Jahr und werde dann kündigen. Sry, ich musste das loswerden. Ich wünsche euch allen viel Glück mit der Hardware.
LG. Belana13
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert mein sky Q Receiver nicht mehr. Habe schon alles versucht.
Festplatte wurde getauscht, habe heute auch einen Receiver zum Tausch bekommen, und immer noch Sendersuchlauf fehlgeschlagen.
3
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Seit heute morgen kein Bild mehr bei meinem SkyQ Kabel Receiver.
Kabeltechnisch alles ok, alles mögliche getestet. Bei Sky in der Senderliste steht nur: einen Moment.
Nach einem Sendersuchlauf, Signalstärke 61 und Signalqualität 100 taucht der Fehler 11180 auf. Obwohl auch für 3 Minuten erst gar kein Signal angezeigt wird..
Habe schon einen Werksreset durchgeführt, ohne Erfolg.
Einen Receivertausch habe ich bereits veranlasst. Hoffe mal, das es damit behoben ist.
Denke eher, das die Festplatte defekt ist. Wie kann man die denn tauschen? @Sanny_G
1 Anhang
image.jpg
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Das selbe Problem habe ich auch,
bei mir wurde jetzt Festplatte und Receiver getauscht und es geht immer noch nichts.
0
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
@anonymousUser
Du hast Post 😉
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
leider funktioniert mein Jugendschutz PIN auf einmal nicht mehr und per Browser kann ich auch nichts ändern, da er meinen Jugendschutz PIN nicht annimmt.
Leider kann ich den PIN auch nicht über den Receiver schicken, da seit Dienstag kein Kanal mehr emfpangen werden kann und die Sendersuchlaufe fehlschlägt (Fehler 11180). Die Festplatte wurde auch schon getauscht, keine Veränderung. Auf dem Bildschirm sieht man die Signalstärke beim Sendesuchlauf ja und die liegt nur bei 49 - 50 %.
Software wurde aktualisiert, Werkseinstellung auch zurück gesetzt. Alles was von meiner Seite möglich ist, keine Verbesserung.
Läuft alles über Vodafone Kabel. Eine Rückmeldung mit der Lösung wäre nett.
Mit freundlichem Gruß
1
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Nach erfolgreichem Festplattentausch funktioniert alles wieder. Danke an @anonymousUser
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe seit 5 Wochen kein Sky Empfang mehr. Die Empfangsart ist Sat.
Von jetzt auf gleich konnten wir nichts mehr Empfangen.
Das System wollte ein Update und seit dem geht gar nichts mehr.
Nach Reciever und Festplattentausch kommt beim installieren immer der Fehlercode 11180.
Mehrere Versuche einen Vor-Ort-Techniker zu bekommen schlugen fehl, da hier ( Meppen ) anscheinend niemand zuständig ist.
Schliesse ich das Satkabel direkt an den TV habe ich eine Signalstärke von 96% und eine Signalqualität von 100%,,,
Wer kann mir helfen?
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich habe seit gestern das selbe Problem. Erst erschien die Fehlermeldung 11010, dann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Der schlug fehl, jetzt habe ich die Fehlermeldung 11180, es werden 75 Sender gefunden, aber ich komme nicht ins Sky Menü. Habe ein Software Update versucht, welches sich aufhängt, habe den Receiver (Sky Q) auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.
habe einen Suchlauf mit dem Fernseher gemacht, er findet Sender, die ich aber ohne Receiver nicht gucken kann.
woran kann das bitte liegen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade etwas am verzweifeln und zwar findet mein Sky Receiver keinerlei Sender mehr. Mehrmalige Neustarts und nach Festplatte und Receiver Tausch funktioniert es immer noch nicht. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung 11180.
Vorher lief alles Reibungslos und von heute auf morgen waren keine Sender mehr vorhanden.
Ich empfange Sky via Satellitenschüssel.
Vielleicht hat hier jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich??
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
wir sind gerade ganz frisch in ein Haus umgezogen. In der vorherigen Wohnung hatten wir einen Kabelanschluss, nun einen Satelittenanschluss. Die Receiver haben wir von Sky bereits getauscht bekommen. Allerdings schaffe ich es jedoch nicht, den Receiver einzurichten. Bereits bei der Sendersuche kommt immer sofort die Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen (11180)". Fotos sind angehängt.
Leider bin ich in diesem technischen Bereich kompletter Neuling. Bevor ich aber einen Techniker kommen lassen, versuche ich hier mein Glück - vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen 🙂
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Tamara
2
0