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8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ansonsten müssten wir auf einen reinen IP-Receiver wechseln. 

Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Wir haben seit gestern Nachmittag das Problem, dass wir keine Sender mehr empfangen. Es begann mit dem Fehler 11020. 

Die üblichen Lösungsvorschläge (vom Strom trennen, Resetknopf drücken, etc) ausprobiert aber ohne Erfolg. 

Nach dem Reset machte der Reciever einen Sendersuchlauf, ohne Erfolg. 

Signalstärke: 0% 

Problem ist, aus dem Fenster Sendersuchlauf komme ich jetzt auch nicht mehr raus, so dass ich den Reciever auf Werkseinstellung zurück setzen könnte. 

Jemand eine Idee wie ich wieder ins Menü komme? 

Danke und Grüße

Level 8

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2.1K Nachrichten

Antennenanlage in Ordnung bringen. Ohne Empfang kommst du nicht ins Menü

Special Effects

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8 Nachrichten

Die ist in Ordnung. 

Der reine Kabelempfang funktioniert ja einwandfrei 

Level 8

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2.1K Nachrichten

Schon mal anderes Anschlusskabel versucht oder den Receiver probehalber in einem anderen Zimmer angeschlossen? Ist das Antennenkabel rihctig gesteckt (wenn man es falsch rum am Radioanschluss ansteckt geht es nicht. Nicht lachen, nachschauen.)

Special Effects

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8 Nachrichten

Ja, ist alles korrekt gesteckt. 

Lief ja auch jahrelang reibungslos. 

Der freundliche Hotline Mitarbeiter meinte, es liegt wohl an Vodafone. 

Da rufe ich morgen dann mal an 

Special Effects

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10 Nachrichten

Hallo,heute den 3. Tag reagiert der Reciver auf gar nichts ausser Sendersuchlauf,schreibt aber immer keine gefunden. Ich kann nichts anderes anwählen,keine Einstellungen, kein Home Menü, reset Knopf reagiert nicht,über Nacht vom Strom weg genommen,morgens Stecker wieder rein, will sofort wieder Sendersuchlauf,

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Genau den Spaß habe ich auch seit 1 Woche. Immerhin schon 1xFestplatte und 1xReceiver getauscht.

Nun soll die zweite Festplatte folgen. Wird wohl ein Dauervergnügen.

Auch bei mir Sendesuchlauf in Endlossschleife. Receiver muss vom Strom getrennt werden sonst läuft er 24 Stunden in Endlosschleife.

Kann zwar ins Bootmenü aber Schritt 1von4 ist immer Sendersuche.

Mit dem Vorschlag den Sendesuchlauf mit manuell eingestellten Frequenzen durchzuführen kann ich nichts anfangen, da der Receiver ja nie weiter als Sendersuche geht.

Mal schauen wie lange der Spaß dauert?????

Special Effects

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10 Nachrichten

Na toll, ich dachte jemand hätte ne Idee. Ich komme in gar kein Menü,nichts. 

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Auch nicht wenn du den Resetknopf 15sec lang drückst?

Bei mir geht er dann in den Bootloader.

Aber egal ob Software aktualisieren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen ist das Ergebnis immer das Gleiche.

Neustart Schritt1von4 Sendersuche und das wars dann auch.

Von Seiten Sky gibt es wohl das Briefing immer Hardwaretausch durchführen, helfen kann da wohl keiner.

Vielleicht müssen erst alle mit der Fehlermeldung zeitgleich ihre Kündigung einreichen. Vielleicht kümmert man sich dann mal vernüftig um das Problem.

Da es kein bestimmtes Netz oder Empfangsart betrifft sondern quer durch die Republik streut, ist es doch wohl eher ein Problem der Software. Aber einfacher ist natürlich immer den Antennenanschluß zu prüfen.

Da kommt man sich vor wie bei der eigenen IT. Standartsatz ist dort Neuistart durchführen. Als ob wir alle nicht die hellste Kerze auf der Torte wären.

Level 19

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9.8K Nachrichten

@anonymousUser Bist Du Sat Kunde oder Kabel .

(Bearbeitet)

Special Effects

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10 Nachrichten

Ok,ich hatte wohl zu kurz den reset Knopf gedrückt,jetzt bin ich bei Software aktualisieren, aber da passiert gar nichts, was mache ich als nächstes? Einstellungen zurücksetzen?

Tiertrainer

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26 Nachrichten

Hallo zisammen,

hatte gestern Mittag pünktlich zum Buli Start den Fehler 11030 auf Buli HD3, schnell gegoogelt, so wenn Programm vorgesehen, dann Sendersuch lauf neu machen. Gesagt getan, Sendersuchlauf gestartet, und jetzt hab ich den Salat, es wird nur noch 11180 (Sendersuche fehl geschlagen) geziegt, trotz Software Update, Zurücksetzen des Receivers, etc.  Es wurde weder an den Kabeln, noch der SAT Anlage etwas verändert, bzw berührt. was kann man noch tun, ausser das ein Techniker kommt? Alle anderen Reciever funktionieren im Haus. Hab echt einen dicken Hals, wofür zahle ich jeden Monat so viel Kohle? 

 

danke und Grüße

MüderPapa

Beleuchter

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76 Nachrichten

Hallo,

seit heute Vormittag hat mein Sky Q Receiver keinen Fernseh Empfang mehr, bei einem Sendersuchlauf findet er keine Sender und fängt von vorne an.

ich kann also auch den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen , es kommt immer die Fehlermeldung (11180), was kann ich noch tun

Level 20

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18.4K Nachrichten

Liegt wohl an deiner Empfangsanlage.

Das Problem kommt bestimmt wieder...😉

Beleuchter

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76 Nachrichten

Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, 

bei mir taucht der Fehler 11010 und zwar bei folgenden Sender : alle Sky Sport, Sport F1 (bei HD UND SD), und bei den ganzen privaten Sendern z. b. RTL (NUR bei den SD-Sendern, in HD funktionieren diese).

ARD und ZDF funktionert es in beiden Fällen!

 

Bei der Sendersuche taucht dann der Fehler 11180 auf und findet natürlich 0 Sender.

Update funktioniert nicht, der Ladebalken steht schon ewig bei 0.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Grunzfrosch,

 

es tut mir leid, dass dir diese Fehlermeldung vorgeblendet wird.

 

Bitte gehe einmal folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 und https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Wird mir jetzt ernsthaft vorgeschlagen, dass ich die Antennenverkabelung prüfen soll?

Wie schon im Eingangspost beschrieben wurde, werden TV-Programme empfangen.

Natürlich hane ich vergessen, dass Satellit der Empfänger ist. Sry. 

Inzwischen hat sich 11180 irgendwie erledigt.

Irgendwie heisst, dass der Reciver nur 117 TV-Sender findet und zwar nur diese, die zum Sky-Paket gehören (auch die in HD). Sprich Sky Sport, Sport F1 usw. sind wieder zusehen. 

Er findet keine anderen Sender z.b. ARD, ZDF usw. weder in HD und SD. 

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

deine Schilderungen lassen eine Empfangsstörung vermuten. Sofern die Schritte in den geschickten Links nicht weiterhelfen, kannst du darüber direkt unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

meine bisheriger sky+ receiver wurde gegen einen sky q ausgetauscht. Mit diesem gibt es allerdings Probleme beim Sendersuchlauf. Er zeigt zwar eine Zahl gefundener Sender, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers (privat) erscheint "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" (11180) . Auch Softwareupdate  funktionierte nicht (weil wohl auch kein Signal dafür empfangen) .

Das Problem ist wohl meine Empfangsart. Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird. Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar. Mit meinem bisherigen alten sky+ geht es. Da ich leider per hotline auch keine wirkliche Lösung bekommen habe, wollte ich es mal hier probieren. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht...

Level 6

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474 Nachrichten

Hast du bei der Bestellung des Kuh auch privat Kabel ausgewählt?

Level 20

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10.1K Nachrichten

Kontaktiere parallel besser auch den Anbieter/ technischen Betreuer Deiner Umsetzeranlage. Der weiß bestimmt ob ein SkyQ an der Anlage eine Chance hat. Der Q hat nämlich ganz genaue Vorstellungen davon wie alles daher zu kommen hat.

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 


Das Problem ist wohl meine Empfangsart.

Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird.

Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar.


Problem erkannt würde ich sagen. 😎

Was sagt der MOD dazu, du hast ihn doch angeschrieben?🤔

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Das selber vermute ich bei mir. wie krieg ich denn raus ob es so ist. der Sky Q kabel findet nur 51 Sender und dann noch nicht mal SKY ONE zu freischalten.

 

Signalstärke ist 68, Qualität 90.

 

Auf meinem Smart-TV kommt ein Suchlauf auf über 400 Fernseh- und über 200 Radiokanäle. Ist das nich was viel für Kabel?

 

Gibt es nicht eine Option beim Q einen kompletten Sendersuchlauf zu machen, oder so?

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Das dachte ich mir. Und eine Idee wie ich dann an die Sender komme?!

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo, 

 

aufgrund von Renovierungsarbeiten war der SkyQ-Receiver mehrere Tage vom Strom getrennt. 

 

Nach dem Einschalten lädt der TV-Guide nicht mehr und ich kann auch das laufende TV-Programm nicht stoppen und kurzzeitig zurückspulen. 

Des Weiteren taucht der Fehler 100-35 auf, wenn ich im Menü auf "Mein Sky" raufgehen will. 

 

TV-Empfang über SAT. Folgendes habe ich OHNE Erfolg bisher probiert: 

 

1. Festplatte raus, SmartCard raus und wieder eingesteckt

2. manuelles Reset (Knopf an der Rückseite)

3. Hilfe-Foren durchsucht

 

Wer kann helfen?

 

Frank

Sky Team

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5K Nachrichten

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Level 1

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70.1K Nachrichten

@franky71 

Mach einen Sendersuchlauf und fertig, da wir die EPG auch aktualisiert.

Grüsse

Diski001

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Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo @Cornelia_N , 

 

bei dem Versuch, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen kann jetzt gar kein Sendersuchlauf mehr gestartet werden, Fehlercode 11180 oder so ähnlich. 

 

Ich habe Sky-Technikservice bereits kontaktiert und das Problem wird jetzt angegangen. 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweisen 🙂

 

Viele Grüße

Frank

(Bearbeitet)

Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo. 

Alles fing damit an das auf einmal der TvGuide nicht mehr funktioniert hat und nur "bitte warten" angezeigt wurde. 
Habe nach Durchsuchung des Forum gelesen das man da einen Sendersuchlauf machen soll. Seit dem immer kurz vor Ende des Suchlaufes und ca. 790 gefundenen Sendern Fehler 11180 
Habe jetzt nach zurücksetzen und allen Fehlerhilfen immer noch den Fehler 11180 beim Sendersuchlauf. 
Er findet 798 Sender und bricht dann kurz vor dem Ende ab mit dem Fehler 11180. 

Dieses hab ich auch der Technik mitgeteilt und die hat mir eine neue Festplatte geschickt. 
Nach dem Einbau genau das gleiche. Fehler 11180
Heute wollte ich wieder in Kontakt treten mit der Technik aber irgendwie keine Rückmeldung  bekommen. 
Beim Test mit einem anderen Receiver funktioniert alles wunderbar ich kann Fernsehen.

Ich denke es liegt am Sky Q Receiver 
Ich hoffe es meldet sich jemand der sich damit auskennt. 

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Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @Basti0691,

 

es tut mir leid, dass du unser Angebot derzeit nicht nutzen kannst. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss zu testen?

 

Viele Grüße,

Benni

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Level 8

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2.1K Nachrichten

Der beschriebene Fehler ist vermutlich kein Festplattenfehler gewesen. Auf Astra1 senden knapp 1000 TV Sender. Der Sky Datentransponder (Tp81 ) wird nicht gefunden, deshalb klappt die EPG Aktualisierung nicht. Leider gibt es dafür keine eigene Fehlermeldung, weshalb nur der generische Suchlauffehler 11180 kommt. Um die fehlenden ~200 TV Programme und die anderen klötzchenfrei zu empfangen solltest du eine Antennenanlage überprüfen lassen. Entweder das Koaxkabel, die F-Stecker oder das LNB/Multischalter haben  eine Macke oder die Satellitenshcüssel muss neu ausgerichtet werden. Einen Tunerdefekt schließe ich eigentlich aus, da ja ein Großteil der Programme gefunden werden. Solltest du noch einen weiteren Anschluss z.B. beim Nachbar oder Freunde haben, bitte den Receiver wie vorgeschlagen dort testen, um den Receiver als Fehleruelle endgültig auszuschließen. Du kannst auch direkt einen Receivertausch kostenpflichtig (~40€) anstoßen, bringt dich aber wahrscheinlich nicht weiter. Die Anlage kannst du vom Vorortservice überprüfen lassen

Special Effects

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9 Nachrichten

Dankeschön für die Tips.
Hab einen neuen Sky Receiver und alles funktioniert wieder. 

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe wie viele andere nun auch den Fehler 11180. 

Zuerst bekam der TV Guide keine Updates mehr, ein Zurücksetzen  ging mangels Option nicht, der Versuch über den Bootloader zu aktualisieren ist nach mehreren Anläufen und Stunden nicht erfolgreich gewesen. Der Sendersuchlauf zeigt als Ergebnis 0 Sender und eben den bekannten Fehler an.

Das Sat-Kabel wurde bereits getauscht und der TV empfängt mit gleicher Hardware problemlos alle Sender.

Nach den bisherigen Berichten scheine auch ich wohl nicht um einen Receivertausch herumzukommen, oder gibt es noch Alternative Lösungsvorschläge?

Danke und viele Grüße 

Christoph 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

es tut mir leid, dass du unser Angebot derzeit nicht über den Sky Q Receiver nutzen kannst. Sofern die Schritte im Hilfecenter auf https://bit.ly/3Bo2DRN nicht helfen, ist zunächst ein Austausch der Festplatte vorgesehen. Diesen kannst du direkt dort veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte und mir innerhalb von 4 Tagen die Lieferung der Festplatte zugesichert wurde, habe ich seitdem nichts mehr gehört und auch keine Festplarte erhalten. Der Mitarbeiter sagte, ich würde eine Mail-Bestätigung erhalten und eine Mail zu Umfrage, wie zufrieden ich mit dem Service war. Letztere ist natürlich angekommen, eine Bestätigung des Versands der Festplatte oder überhaupt der Aufnahme des Tickets ist nicht erfolgt :(.

 

@anonymousUser und @anonymousUser : Könntet ihr da bitte einmal nachschauen, wie der aktuelle Stand ist?

 

Danke und viele Grüße

(Bearbeitet)

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Level 8

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2.1K Nachrichten

@anonymousUser, bei deinem Fehlerbild , nämlich gar keine Sender (0 .,Niente) gefunden stimmt etwas mit dem Empfang nicht. Die Festplatte kann zwar auch zum Fehler 11180 führen, aber dann müsste der Suchlauf zuvor und die Aktualisierung über bootloader funktioniert haben. Als Selbsttest kann man noch das Antennenkabel wechseln oder den Receiver an einem anderen Anschluss probehalber testen. Funktioniert es dort, liegt es am defekten Antennenkabel, einer dejustierten Sat-schüssel, defektem LNB oder defektem Kabelverstärker. Ansonsten kann der Tuner des Receivers defekt sein.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Box (Sky Q Receiver Sat) auf die Werkseinstellugen zurück setzen, da er im Sendersuchlauf festteckt (Fehler 11180).

Nun komme ich zwar in den Bootloader, aber kann nicht in diesem mit der Fernbedienung navigieren.

 

Die Fernbedienung blinkt wenn ich auf das "Fragezeichen" drücke, aber die Sky Box reagiert überhaupt nicht auf Eingaben.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal!

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich 7 und 9 gleichzeitig drücke blinkt sie 4 mal, aber es kommt dann nicht noch ein weiterer Blinker, wie in der Anleitung angegeben.

 

Wie lange dauert denn der Reset?

Level 20

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18.4K Nachrichten

Viermal blinken reicht.

Fernbedienung ist sofort resetet.

Versuche im Menü zu navigieren.😉

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Funktioniert nicht, auch im Sendersuche Screen nicht mehr ☹️. Keine Reaktion an der Box.

Level 20

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18.4K Nachrichten

Teste die Fernbedienun auf ihre Funktion und tausche sie bei Bedarf kostenlos.

Die alte darf man behalten.😉

 

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Alles so machen wie hier beschrieben.😍

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Hmm, gestern ging die Fernbedienung noch einwandfrei (ok, im bootloader hatte ich sie nicht getestet). Glaubst Du wirklich, dass sie defekt ist? Wenn ich 1 und 3 gedrückt halte blinkt die rote Leute ca. 20 mal im Bootloader Menü, aber nur 1-2 mal im Sendersuchlauf. Da scheint sich ja zumindest im Sendersuchlauf etwas zu verbinden, aber reagieren tut sie trotzdem nicht 😞

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo,

 

Ich bin vor Kurzem umgezogen, dabei hat sich allerdings auch meine Empfangsart von SAT zu CABLE geändert.

Ich hab dann natrülich direkt den Receiver getauscht, wie ich dachte eigentlich ohne Probleme, jedoch als ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht habe, stellte sich heraus, dass des jedes Mal fehlschlug mit dem hier anscheinend sehr bekannten Fehlercode 11180.

Ich hab dann den WhatsApp support angeschrieben, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass ich doch auch eine neue Smartcard benötigen würde und, dass es sehr komisch sei, dass ich noch keine neue zugeschickt bekommen habe.
Also wurde mir dann eine neue zugeschickt, trotzdem hat das auch nicht geholfen, denn als ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet habe, lief der auch durch (es wurden circa 70 Sender gefunden), nur kam am ende nach der Auswahl des Kabelanbieters wieder der 11180 Fehler.
Deswegen habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben. Auf die ich dann die Antwort bekam, dass man das Problem lieber telefonisch besprechen möchte.

Ich hätte das auch gerne getan, nur ruft der Support aus München zu so schwierigen Zeiten am Tag an, dass ich beide Male nicht dran gehen konnte und schon gar nicht Zuhause war. 

 

Um mal zum Ende zu kommen, ich bezahle jetzt seit circa 2 Monaten für Sky UHD, kann aber im Prinzip nur Sky Go nutzen - was ich dann auch alternativ tue - .

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll, danke

Level 20

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33.6K Nachrichten

Schade. Morgen wird sich hier e. Moderator:in melden und nachsehen wo es hakt.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

gehe einmal den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Du hast aber auch einen Anschluss gebucht oder dieser ist in deiner Wohnung vorhanden?

 

Viele Grüße,
Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Hi,

 

Ich bin den Ablauf schon durch, hat nur nix geholfen.

Ich hab nen Anschluss gebucht und mein Fernseher direkt am Antennenkabel findet Sender ohne Probleme, sogar auch wenn natürlich verschlüsselt, Sky Sender.

 

Level 20

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33.6K Nachrichten

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Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Kabelanbieternamen und Smartkartennummer stimmen überein?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Hast du den Receiver schon mal kostenlos getauscht?

Oder  gar die Festplatte?

Das kann auch an dieser liegen.😉

 

Wäre der V.O.S. was für dich?
Ist auch kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😋

sky.de/hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo @miregal ,

es fing halt damit an, dass der TV Guide nicht mehr empfangen hat. Dann habe ich von dem Tipp gelesen, die SW zu aktualisieren, sofern die Option "Werkseinstellung" im Bootmenü nicht auftaucht. Das hat dann eben nicht funktioniert, weder in den auf dem Bildschirm angegebenen 15 Minuten, noch in den in der Sky-Hilfe erwähnten 45 Minuten, noch über Nacht - bei mehreren Versuchen.

Ich habe das Sat-Kabel getauscht, auch damit kein Erfolg, mit beiden Kabeln erhalte ich am TV direkt sofort besten Empfang, an der Schüssel/den Kabeln liegt es also auch nicht.

So habe ich das dem MA von Sky am Telefon auch geschildert, dieser sprach aber davon, dass nun erstmal die Festplatte getauscht würde.

Nun ist die Platte unterwegs und ich bin mal sehr gespannt...

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Jetzt wollte ich einen Retourenschein ausdrucken, weil ich gekündigt habe. Da wird man ständig  von der Webseite zur Hotline weitergeleitet, wie soll man da denn den Receiver usw. zurücksenden?? Alles sehr dubios hier bei Sky!!!🤔

Level 8

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2.1K Nachrichten

Ja, das klingt nach defektem Receiver. Was mich etwas stutzig macht ist das schleichende "Sterben". Wenn am TV auch alle Skyprogramme, z.B Sky Krimi, in der Kanlliste auftauchen, wird es wohl kein partielles Empfangsproblem sein (der Sky EPG wir auf der gleichen Frequenz wie sw download und Krimi gesendet, Tp81)

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

entschuldige die Probleme mit dem Retourenschein. Ich schicke dir diesen gerne einmal zu und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
 

Viele Grüße,

Katja

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

So, neue Festplatte ist eingebaut und... nichts 🙁.

Also leider wir befürchtet, dass der Receiver wohl einen weg hat.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem. Sendersuche geht prima, zeigt mir an 262 Sender gefunden, drücke dann auf Sonstige Kabelnetze, und der Fehler 11180 kommt.

Mit Sky telefoniert, und bekam eine neue Festplatte, eingesteckt, ging wieder nicht.

Wieder angerufen bei Sky, jetzt bekam ich einen neuen ( von2016) Receiver.

Alles wieder angeschlossen, auch der ging nur bis zur Sendersuche.

Als nächste kam ein Monteur von Sky und hat meine Antennenleitung gemessen. Es fehlte Transporter 81, den der Receiver unbedingt braucht.

Das ist der Grund für Fehlermeldung 11180