Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ansonsten müssten wir auf einen reinen IP-Receiver wechseln.
0
0
Efflon
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo zusammen,
Wir haben seit gestern Nachmittag das Problem, dass wir keine Sender mehr empfangen. Es begann mit dem Fehler 11020.
Die üblichen Lösungsvorschläge (vom Strom trennen, Resetknopf drücken, etc) ausprobiert aber ohne Erfolg.
Nach dem Reset machte der Reciever einen Sendersuchlauf, ohne Erfolg.
Signalstärke: 0%
Problem ist, aus dem Fenster Sendersuchlauf komme ich jetzt auch nicht mehr raus, so dass ich den Reciever auf Werkseinstellung zurück setzen könnte.
Jemand eine Idee wie ich wieder ins Menü komme?
Danke und Grüße
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo,heute den 3. Tag reagiert der Reciver auf gar nichts ausser Sendersuchlauf,schreibt aber immer keine gefunden. Ich kann nichts anderes anwählen,keine Einstellungen, kein Home Menü, reset Knopf reagiert nicht,über Nacht vom Strom weg genommen,morgens Stecker wieder rein, will sofort wieder Sendersuchlauf,
27
0
MüderPapa
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Hallo zisammen,
hatte gestern Mittag pünktlich zum Buli Start den Fehler 11030 auf Buli HD3, schnell gegoogelt, so wenn Programm vorgesehen, dann Sendersuch lauf neu machen. Gesagt getan, Sendersuchlauf gestartet, und jetzt hab ich den Salat, es wird nur noch 11180 (Sendersuche fehl geschlagen) geziegt, trotz Software Update, Zurücksetzen des Receivers, etc. Es wurde weder an den Kabeln, noch der SAT Anlage etwas verändert, bzw berührt. was kann man noch tun, ausser das ein Techniker kommt? Alle anderen Reciever funktionieren im Haus. Hab echt einen dicken Hals, wofür zahle ich jeden Monat so viel Kohle?
danke und Grüße
MüderPapa
11
0
anonymousUser
Beleuchter
•
76 Nachrichten
Hallo,
seit heute Vormittag hat mein Sky Q Receiver keinen Fernseh Empfang mehr, bei einem Sendersuchlauf findet er keine Sender und fängt von vorne an.
ich kann also auch den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen , es kommt immer die Fehlermeldung (11180), was kann ich noch tun
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
bei mir taucht der Fehler 11010 und zwar bei folgenden Sender : alle Sky Sport, Sport F1 (bei HD UND SD), und bei den ganzen privaten Sendern z. b. RTL (NUR bei den SD-Sendern, in HD funktionieren diese).
ARD und ZDF funktionert es in beiden Fällen!
Bei der Sendersuche taucht dann der Fehler 11180 auf und findet natürlich 0 Sender.
Update funktioniert nicht, der Ladebalken steht schon ewig bei 0.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
meine bisheriger sky+ receiver wurde gegen einen sky q ausgetauscht. Mit diesem gibt es allerdings Probleme beim Sendersuchlauf. Er zeigt zwar eine Zahl gefundener Sender, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers (privat) erscheint "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" (11180) . Auch Softwareupdate funktionierte nicht (weil wohl auch kein Signal dafür empfangen) .
Das Problem ist wohl meine Empfangsart. Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird. Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar. Mit meinem bisherigen alten sky+ geht es. Da ich leider per hotline auch keine wirkliche Lösung bekommen habe, wollte ich es mal hier probieren. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht...
11
0
franky71
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
aufgrund von Renovierungsarbeiten war der SkyQ-Receiver mehrere Tage vom Strom getrennt.
Nach dem Einschalten lädt der TV-Guide nicht mehr und ich kann auch das laufende TV-Programm nicht stoppen und kurzzeitig zurückspulen.
Des Weiteren taucht der Fehler 100-35 auf, wenn ich im Menü auf "Mein Sky" raufgehen will.
TV-Empfang über SAT. Folgendes habe ich OHNE Erfolg bisher probiert:
1. Festplatte raus, SmartCard raus und wieder eingesteckt
2. manuelles Reset (Knopf an der Rückseite)
3. Hilfe-Foren durchsucht
Wer kann helfen?
Frank
3
0
Basti0691
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo.
Alles fing damit an das auf einmal der TvGuide nicht mehr funktioniert hat und nur "bitte warten" angezeigt wurde.
Habe nach Durchsuchung des Forum gelesen das man da einen Sendersuchlauf machen soll. Seit dem immer kurz vor Ende des Suchlaufes und ca. 790 gefundenen Sendern Fehler 11180
Habe jetzt nach zurücksetzen und allen Fehlerhilfen immer noch den Fehler 11180 beim Sendersuchlauf.
Er findet 798 Sender und bricht dann kurz vor dem Ende ab mit dem Fehler 11180.
Dieses hab ich auch der Technik mitgeteilt und die hat mir eine neue Festplatte geschickt.
Nach dem Einbau genau das gleiche. Fehler 11180
Heute wollte ich wieder in Kontakt treten mit der Technik aber irgendwie keine Rückmeldung bekommen.
Beim Test mit einem anderen Receiver funktioniert alles wunderbar ich kann Fernsehen.
Ich denke es liegt am Sky Q Receiver
Ich hoffe es meldet sich jemand der sich damit auskennt.
2 Anhänge
IMG_7147.JPG
IMG_7148.JPG
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe wie viele andere nun auch den Fehler 11180.
Zuerst bekam der TV Guide keine Updates mehr, ein Zurücksetzen ging mangels Option nicht, der Versuch über den Bootloader zu aktualisieren ist nach mehreren Anläufen und Stunden nicht erfolgreich gewesen. Der Sendersuchlauf zeigt als Ergebnis 0 Sender und eben den bekannten Fehler an.
Das Sat-Kabel wurde bereits getauscht und der TV empfängt mit gleicher Hardware problemlos alle Sender.
Nach den bisherigen Berichten scheine auch ich wohl nicht um einen Receivertausch herumzukommen, oder gibt es noch Alternative Lösungsvorschläge?
Danke und viele Grüße
Christoph
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich möchte meine Box (Sky Q Receiver Sat) auf die Werkseinstellugen zurück setzen, da er im Sendersuchlauf festteckt (Fehler 11180).
Nun komme ich zwar in den Bootloader, aber kann nicht in diesem mit der Fernbedienung navigieren.
Die Fernbedienung blinkt wenn ich auf das "Fragezeichen" drücke, aber die Sky Box reagiert überhaupt nicht auf Eingaben.
Was mache ich falsch?
Danke schon mal!
11
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
Ich bin vor Kurzem umgezogen, dabei hat sich allerdings auch meine Empfangsart von SAT zu CABLE geändert.
Ich hab dann natrülich direkt den Receiver getauscht, wie ich dachte eigentlich ohne Probleme, jedoch als ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht habe, stellte sich heraus, dass des jedes Mal fehlschlug mit dem hier anscheinend sehr bekannten Fehlercode 11180.
Ich hab dann den WhatsApp support angeschrieben, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass ich doch auch eine neue Smartcard benötigen würde und, dass es sehr komisch sei, dass ich noch keine neue zugeschickt bekommen habe.
Also wurde mir dann eine neue zugeschickt, trotzdem hat das auch nicht geholfen, denn als ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet habe, lief der auch durch (es wurden circa 70 Sender gefunden), nur kam am ende nach der Auswahl des Kabelanbieters wieder der 11180 Fehler.
Deswegen habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben. Auf die ich dann die Antwort bekam, dass man das Problem lieber telefonisch besprechen möchte.
Ich hätte das auch gerne getan, nur ruft der Support aus München zu so schwierigen Zeiten am Tag an, dass ich beide Male nicht dran gehen konnte und schon gar nicht Zuhause war.
Um mal zum Ende zu kommen, ich bezahle jetzt seit circa 2 Monaten für Sky UHD, kann aber im Prinzip nur Sky Go nutzen - was ich dann auch alternativ tue - .
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll, danke
10
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo @miregal ,
es fing halt damit an, dass der TV Guide nicht mehr empfangen hat. Dann habe ich von dem Tipp gelesen, die SW zu aktualisieren, sofern die Option "Werkseinstellung" im Bootmenü nicht auftaucht. Das hat dann eben nicht funktioniert, weder in den auf dem Bildschirm angegebenen 15 Minuten, noch in den in der Sky-Hilfe erwähnten 45 Minuten, noch über Nacht - bei mehreren Versuchen.
Ich habe das Sat-Kabel getauscht, auch damit kein Erfolg, mit beiden Kabeln erhalte ich am TV direkt sofort besten Empfang, an der Schüssel/den Kabeln liegt es also auch nicht.
So habe ich das dem MA von Sky am Telefon auch geschildert, dieser sprach aber davon, dass nun erstmal die Festplatte getauscht würde.
Nun ist die Platte unterwegs und ich bin mal sehr gespannt...
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
So, neue Festplatte ist eingebaut und... nichts 🙁.
Also leider wir befürchtet, dass der Receiver wohl einen weg hat.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe das gleiche Problem. Sendersuche geht prima, zeigt mir an 262 Sender gefunden, drücke dann auf Sonstige Kabelnetze, und der Fehler 11180 kommt.
Mit Sky telefoniert, und bekam eine neue Festplatte, eingesteckt, ging wieder nicht.
Wieder angerufen bei Sky, jetzt bekam ich einen neuen ( von2016) Receiver.
Alles wieder angeschlossen, auch der ging nur bis zur Sendersuche.
Als nächste kam ein Monteur von Sky und hat meine Antennenleitung gemessen. Es fehlte Transporter 81, den der Receiver unbedingt braucht.
Das ist der Grund für Fehlermeldung 11180
0
0