06.09.2021 13:18
Hallo @foxdm,
das ist schon irgendwie seltsam. Bist du dir sicher, dass es ein Kabelanschluss ist? Oder liegt eventuell ein Sat-Signal an, welches über eine eigene Hausanlage eingespeist wird.
Gruß, Mayk
06.09.2021 13:49
Es ist ein gewandeltes Sat-Signal, laut dem Haustechniker. Der Receiver findet ja auch Programme, aber nach der Auswahl des Anbieters kommt die Fehlermeldung. Dazu funktioniert der Fernseher ja, mit Kabelempfang und der selben Kabel.
Jetzt soll die Unterputzdose gewechselt werden, um evtl. ein schlechtes Signal auszuschließen.
07.09.2021 06:17
.Übrigens wird das ja mit der Rückgabe nur eimal funktionieren, auch wäre der Aufwand dafür sehr unüberschaubar,jedesmal die Geräte wieder zurück zu geben!
Denn @blueice_haller schrieb :
Schon mal was von Urlaub und mobiler SAT Anlage gehört?
07.09.2021 08:29
@foxdm, danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir einmal, ob der Austausch der Dose Abhilfe schafft.
07.09.2021 08:40
Ansonsten müssten wir auf einen reinen IP-Receiver wechseln.
07.09.2021 22:37
Hallo,
seit gestern habe ich einen neuen Fernseher. Seitdem geht Sky nicht mehr: kein Signal.
Situation: Kabelfernsehen wird in Sky-Receiver eingespeist, TV wird mit (neuem) HDMI-Kabel verbunden. Meldung: kein Signal. Ohne Sky kann ich aber ganz normal am TV schauen, obwohl das Kabel ja am Sky-Receiver steckt.
Jetzt hab ich schon:
- Reset
- Softwareaktualisierung
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt
gemacht.
Trotzdem: kein Signal. Kann mir wer helfen?
08.09.2021 09:13
Mit den Angaben sicher nicht.
Wer bringt "Kein Signal", der TV oder der Sky Q?
Richtiger HDMI Anschluss am TV ausgewählt?
Was heißt: "Ohne Sky kann ich aber ganz normal am TV schauen, obwohl das Kabel ja am Sky-Receiver steckt."? Du schreibst du hast kein Signal, kannst aber ganz normal TV schauen.🙄
08.09.2021 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 10:09
Die Meldung "kein Signal" kommt vom Sky-Receiver. Und ja, ich hab den richtigen HDMI-Anschluss gewählt.
Ohne Sky kann ich ganz normal schauen heißt: Das Antennenkabel vom Kabelfernsehen ist beim Sky-Receiver eingesteckt, Receiver und TV sind mittels HDMI verbunden. Wenn ich am TV einen anderen Eingang wähle, also nicht Sky, dann funktioniert es ganz normal.
Was meine ich damit? Es muss ein Signal da sein. Sonst könnte ich ja gar nicht fernsehen.
Oder ist mit kein Signal das LAN-Signal gemeint?
08.09.2021 12:41
Mal eine dumme Frage.
Der neue TV den du hast?
HD oder UHD?
Und was war der alte TV für einer?
HD oder UHD ?
War der Q-Receiver am altem TV in UHD Auflösung eingestellt?
Dann schalte in mal auf HD zurück.
Home - 1080 eingeben - und dann wieder Home
Kein Signal bedeutet eigentlich keine Signal vom Receiver das der TV erkennt..und es gibt der TV raus.😉
Entweder falscher / verkehrter Anschluss am Tv.
Wähle einen anderen HDMI eingang am TV an dem du probeweise den Q mal anschliesst.
Nicht alle HDMI-Eingänge am TV sind gleich.
08.09.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 13:20
Ich kann jetzt aber auch nicht auf Home gehen, weil ich die Softaktualisierung gestartet habe und er da steht, es passiert da gar nichts.
Wie könnte ich von da auf Home kommen?
Der HDMI-Eingang wäre schon der richtige.
08.09.2021 13:31
Dann lasse das Update mal laufen....
Dauert es länger als 1 Std ziehe den Strom ab zähle bis 20 und versuche es nochmal...in zu starten.
Du kannst am TV sehen was der Receiver gerade macht?
Dann sollte auch das Signal anliegen.
Seltsam...🤔
08.09.2021 14:29
So, nach 1 Std ohne Änderung habe ich jetzt den Strom genommen, bis 20 gezählt und wieder eingesteckt. Nach dem üblichen "Hallo..." kommt jetzt wieder die Sendersuche, dabei wird bei Signalstärke und -Qualität jeweils 0 angezeigt.
So weit war ich schon mehrmals. Danach wird die Sendersuche als erfolglos abgeschlossen und ich komme nicht mehr weiter.
08.09.2021 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 15:12
Logisch.
Ohne irgendein Antennensignal geht gar nichts mehr.
Den Antennenanschluss könnte man so prüfen, wie folgt.
Stecke das Antennekabel am Receiver ab und stecke es am TV an.
Alternativ, stecke ein weiteres Antennenkabel am Receiver an und das andere Ende am TV
Der Kabelreceiver schleift das Signal durch.
Geht nur beim Kabelreceiver, nicht beim SAT Receiver.
Sind hier alle Sender zu sehen?
Verschlüsselt oder nicht ist erstmal egal.
Wenn ja, ist der Receiver defekt.
Kann man aber kostenlos tauschen lassen.😉
Wie hier machen;
08.09.2021 17:23
Ja, alle Sender sind auch so da.
In der Zwischenzeit habe ich die Sky-Hilfe in Anspruch genommen, aufgrund des Fehlercodes 11180 kommt hier die Lösung Tausch der Festplatte. Das hab ich jetzt veranlasst und hoffe, dass es hilft.
08.09.2021 17:32
Mh...... Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist.🤔
Berichte dann bitte einmal 👍
08.09.2021 18:35
Mach ich.
08.09.2021 20:33
@Hollowman schrieb:Wer bringt "Kein Signal", der TV oder der Sky Q?
Das kommt vom TV.
Wenn der Sky Receiver kein TV Signal erhält kommt ne entsprechende Meldung inklusive einem Hinweis.
09.09.2021 10:52
Die Bedienungsanleitung deines neuen TV könnte helfen.
10.09.2021 14:54
Es liegt nicht am TV.
10.09.2021 14:56
Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist...
Du hattest recht. Ich habe gerade die neue FP eingebaut und nichts hat sich geändert.
Werden wir wohl den ganzen Receiver tauschen müssen..