Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo!
Bin seit dieser Woche Neukunde bei Sky und habe gestern den Sky Q Reveiver bekommen.
Bei mir läuft seit Jahren eine Satellitenanlage mit TechniSat TechniRouter. Die Receiver haben zugewiesene Frequenzen.
Nun habe ich gestern meine TechniSat Receiver gegen den Sky Q ausgetauscht, habe das Satellitenkabel RICHTIG und KORREKT an Eingang 1 angeschlossen.
Im Setup findet der Receiver weder im Ein-Kabel-Modus noch im SatCR-Modus mit Zuweisung der freigewordenen Frequenz (für den 2. Kanal habe ich eine nicht bei mir im Netzwerk vorhandene Frequenz ausgewählt, da es ohne Frequenz garnicht weiter ging).
In beiden Fällen endet der Fehlersuchlauf mit Fehler 11180.
Ich habe auch schon Karte raus/rein und Reset probiert - kein Erfolg.
Wenn ich meinen alten Receiver wieder dranstecke habe ich mein Fernsehprogramm auf dem TV.
Ich bin ratlos - wer kann mir helfen?
VG
Sven
1 Anhang
IMG_20210327_174326462.jpg
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich hatte immer mal wieder Sat empfangstörungen in den letzten Wochen.
ich habe dieses meistens auf das stürmische nord Wetter geschoben da es meistens auch gepasst hat.
irgendwann merkte meine Frau aber an das der TV oben einwandfrei geht.
Danach habe ich einen Sendersuchlauf auf meinem sky q Receiver gemacht und es ging einwandfrei.
jedoch habe ich jetzt nach ca 10 Tagen das Problem das ich seit ca 24h gar nichts mehr angezeigt bekomme über meinen Sky Receiver. In den anderen Zimmer funktioniert der TV einwandfrei.
Ich habe jetzt folgende Sachen überprüft.
- Kabel an der Sat Anlage
- Kabel aus der Dose an den Receiver
-Smartcard gesäubert und wieder eingesteckt.
- Receiver zurückgesetzt
nun hänge ich im Sendersuchlauf fest und komme nicht weiter da er sagt er findet kein Signal.
Im Nachbar Zimmer läuft aber normales TV
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Moin,
also ich habe jetzt mal folgendes Probiert.
Sat Kabel an tv direkt im Wozi. Findet Sender und Signal. TV läuft einwandfrei.
sky Receiver im Gäste Zimmer angeschlossen. Findet Sender und läuft.
jetzt hab ich den Sky Receiver im Wozi angeschlossen und er läuft, aufgrund der Sendersuche im Gästezimmer.
gehe ich jetzt auf Sendersuchlauf, findet er nichts.
bedeutet bei der nächsten Störung/Ausfall bau ich wieder das halbe haus um.
ich bin es echt leid.
Ans Telefon geht auch immer erst nach 40/50 Min einer.
Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ja und die Dose im Wozi funktioniert beim Fernseher astrein und am Receiver geht gar nichts.
also ist es möglich das der Receiver einen Weg hat.
naja ich klemme mich morgen mal an die Hotline. Irgendwas muss zur Buli am Wochenende passieren.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Nein, habe ich nicht. Hat ja vorher 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert.
das Kabel funktioniert ja am TV einwandfrei.
und wenn man da ein besseres Kabel braucht. Dann sollte sky das eben mitliefern.
1
0
ChrisScha
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Und er läuft und läuft und läuft...
...und ich bin von Tag zu Tag mehr und mehr begeistert von dem Q bzw. Sky.
Da ich nachts immer recht zeitig wach bin um laufen zu gehen bekomme ich häufig mit, wenn der Receiver sein Nachtupdate brav macht; das klappt auch immer einandfrei.
Die beiden neuen Sender wurden anstandslos ein eigenständig in das Programm/Liste aufgenommen; ich musste nichts machen.
So muss das sein.
@anonymousUser mit Problemen: Ich weisß aus eigener Erfahrung, wie nervig Problem sein können. Aber gebt nicht auf, geht einfache und kleine Schritte, denn die können zum Erfolg führen. - Tut es und ihr werdet belohnt werden.
(Bearbeitet)
1
0
guidow
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Hallo.
Wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung. Dort ist auch eine Satanlage. Der Vermieter erzählte mir, falls der TV nicht läuft, müsste ich einen PIN eingeben.
Falls der Pin nötig ist, kann ich den auch im Sky-Receiver eingeben,damit ich ein Bild bekomme? Oder ist Sky dann nicht mehr möglich? Bin gerade etwas ratlos.
Gruß
Guido
16
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Leute !
ich habe mir Sky Q geholt, jetzt habe ich ein Problem (11180) beim installieren des Sky Q Recievers. der Sendersuchlauf findet zwar Sender aber nach Ende des Suchlaufs erscheint ein Kästchen " erneut starten" und es geht von vorne los. Der nächste Schritt beginnt nicht. Alle Kabel, Smartcard gecheckt, Gerät resetet. Die Software aktualisierung habe ich nach ca. 2 Std. abgebrochen, da sich nix tat. Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellung das selbe . Hat mir jemand einen Tip was ich tun kann ? Festplatte wechseln oder den Reciever austauschen lassen ?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
13 Nachrichten
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wir haben vor kurzem den Sky Q Resiver bekommen inkl. Zweitresiver. Bei dem Hauptresiver meiner Eltern funktioniert alles einwandfrei. Bei mir im "Nebenzimmer" findet er allerdings keine Sender. Die Sendersuche wird immer wieder abgebrochen. Am Sat Kabel liegt es nicht, denn es ist neu und funktioniert, wenn man es an den Fernseher anklemmt. Wenn ich den Resiver bei meinen Eltern anklemme funktioniert dieser ebenfalls und es gibt keine Probleme beim Sendersuchdzrchlauf. Wir haben es mit der ein Kabel Lösung probiert. Nun sind wir dabei alle Frequenzen durchzuschalten aber ob das was bringt keine Ahnung.
Hat villt jemand einen Ratschlag?
Wir wissen nicht mehr weiter.
Lg
Celina
21
0
MarcHoffmann
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Seit gestern findet der Receiver keine Sender mehr. Hab schon alles versucht, bringt aber nichts. Jetzt hänge ich im Suchlauf fest und komme auch nicht mehr in das Menü. Was kann ich tun? Dieser Receiver ist echt der letzte Mist! Ein anderer Receiver funktioniert ganz wunderbar, liegt also nicht am Empfang!
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Freunde,
ich habe jetzt seit einigen Jahren einen 4er-LNP in Verwendung gehabt, und nun seit 1 Woche ein SKY Abo abgeschlossen.
Leider erkennt der SKY-Q kein Programm, und beendet die SAT Suche mit 11180.
Ich habe nun den er-LNP getauscht gegen einen neuen 8er, der sogar 8k können sollte.
Die Verkabelung ist nun auf 135Ohm getauscht, und irgendwie ist jetzt massiv der Wurm drinnen.
Ich bekomme am alten SAT Receiver eine SignalStärke von 75%, aber 0% Qualität.
Frage: so soll ich nun suchen, bin kanpp davor, alles rauszuhauen, und nur noch mit dem AmazonPrime zu schauen, der geht nämlich problemlos.
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo !
Immer wieder 111880 Fehler.
Sendersuchlauf nicht erfolgreich.Werksreset durchgeführt ,immer wieder das selbe der Q findet sender aber bricht nach 1 Minute ab.
Festplatte ist neu,Kabel auch getauscht, Signalstärke ist wohl nur bei 48 %.Signalqualität liegt bei 100%.
Software aktualisieren funktioniert auch nicht bei 1 h...
Wo ist das Problem?
Hat jemand eine Idee??
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe heute meinen SKY Q Receiver erhalten. Soweit so gut. Angeschlossen und es werden rund 400 Sender gefunden. Sobald ich dann den Kabelbetreiber auswählen soll (Unitymedia, Vodafinde Deutschland, Kabelnetze Österreich, sonstige Kabelnetze) steht da Sendersuchauf fehlgeschlagen 11180. habe alle Kabelnetze probiert. 2x Stromreset und auch wie schon hier von einigen anderen probiert, erst das Antennenkabel nach 4 Min angeschlossen. Alles hat nichts gebracht, nach 5 Anrufen, mit 5 verschiedenen Personen kommt es mir vor als wäre es dennen eh egal. Auf Anfrage ob die Smartkartennummer noch evtl in der Pending Liste (Anmeldeliste) ist, hieß es ja, dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach die anmelden kann?!?!?! Jemand noch eine andere Idee?
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe das allseits beliebte Problem mit der Sendersuche (Fehler: 11180)
Wir sind kürzlich umgezogen und seitdem geht nichts mehr. Ich musste nach dem Umzug die Sender neu suchen, weil bei dem neuen Anschluss die Frequenzen bei einigen Sendern nicht mehr die gleichen, wie in der alten Wohnung waren. So nahm das Übel auch gleich seinen Lauf.
Ich habe die Sendersuche gestartet, sollte im Anschluss einen Kabelanbieter wählen - keine automatische Erkennung des Anbieters - und es kam Fehler 11180
Ich habe alle Angegebenen Anbieter getestet und es kam weiterhin Fehler 11180
Ich bin dann auf sky.de/hilfe gegangen um die Ursache herauszufinden.
Ich habe den 10 sek. reset gemacht... Keine Besserung
Ich habe das Bootloader-Menü aufgerufen für Software-Update... Keine Besserung
Abgesehn davon das sich das Update aufgehängt hat und ich nach 2 Std keine Lust mehr hatte zu warten
Nach den ersten 20 Min in der Warteschleife wurde mir gesagt ich soll den Reciever zurück setzen... Also...
Ich habe das Bootloader-Menü erneut aufgerufen für Werksreset... Keine Besserung
Dann erneute 20 Min in der Warteschleife und mir wurde gesagt ich muss die Festplatte tauschen.
Ich habe dem Kollegen dann die neue Adresse genannt und habe auch eine Mail für den Versand erhalten. Falsche Hausnummer - kann passieren
Dann wieder 20 Min in der Warteschleife, nur um die Hausnummer ändern zu lassen... Hausnummer wurde im System berichtigt und dennoch stand in der Bestätigungsmail die falsche Hausnummer - sorry aber das ist einfach nur DUMM
Also erneut 20 Min in der Warteschleife um endlich den Versand an die richtige Adresse zu veranlassen...
Hat soweit geklappt und die Festplatte ist getauscht... Fehler 11180
Also gleiches Spiel wieder... Anruf bei der Hotline und ich war erstaunt das ich nach 4 Min einen Menschen am telefon hatte. Dieser wirkte doch recht kompetent und erklärte mir, das es weder an dem Reciever, noch an der Festplatte liegt, sondern an meiner Signalstärke (46% - 56%)
Sky braucht wohl für die HD Sender min 58% Signalstärke
Ich habe also das Kabel geprüft und mehrmals neu abisoliert zum testen... Keine Besserung des Signals
Ich habe ein neues Fernsehkabel und einen Antennenverstärker besorgt mit dem ich immerhin jetzt bei 68% - 78% Signalstärke bin... Keine Besserung
Erneut die Hotline angerufen und den Reciever tauschen lassen - wobei das Schwachsinn ist aber okay
Reviever ist gekommen, ich habe ihn angeschlossen nachdem ich die Festplatte und die Smartcard eingesetzt hatte und den Sendersuchlauf gestartet... Fehler 11180
Das gleiche Spiel wie davor mit alle angezeigten Kabelanbieter durchtesten, Verkabelung erneut prüfen und Software-Update machen... Keine Besserung
Aktuell hängt er wieder bei dem Update seit 2 Std und ich habe seit nunmehr 2 Wochen das gleiche Problem ohne das mir irgendjemand bei Sky helfen kann das zu lösen...
Und wehe dem man ist am Telefon verärgert... Die Kollegen an der Hotline haben ja mal so garkeine Ahnung von Deeskalation oder Kundenbetreuung und ich finde es äußerst schwach das ich als Kunde so in der Luft hängen gelassen werde. Ich bezahle also seit 2 Wochen einen Dienst den ich nicht nutzen kann, weil keiner dieser Vollprofis in der Lage ist mir genau zu erklären was das Problem ist und wie ich es beheben kann.
Vielleicht ist ja hier einer in der Lage mir zu helfen. Andernfalls ist der nächste Schritt sehr einfach
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Bitte um Hilfe!!
@anonymousUserantwortet seit ein paar Tagen nicht mehr.
Gruß
Johann
(Bearbeitet)
1
0