Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo!

Bin seit dieser Woche Neukunde bei Sky und habe gestern den Sky Q Reveiver bekommen.

Bei mir läuft seit Jahren eine Satellitenanlage mit TechniSat TechniRouter. Die Receiver haben zugewiesene Frequenzen.

Nun habe ich gestern meine TechniSat Receiver gegen den Sky Q ausgetauscht, habe das Satellitenkabel RICHTIG und KORREKT an Eingang 1 angeschlossen.

Im Setup findet der Receiver weder im Ein-Kabel-Modus noch im SatCR-Modus mit Zuweisung der freigewordenen Frequenz (für den 2. Kanal habe ich eine nicht bei mir im Netzwerk vorhandene Frequenz ausgewählt, da es ohne Frequenz garnicht weiter ging).

In beiden Fällen endet der Fehlersuchlauf mit Fehler 11180.

Ich habe auch schon Karte raus/rein und Reset probiert - kein Erfolg.

Wenn ich meinen alten Receiver wieder dranstecke habe ich mein Fernsehprogramm auf dem TV.

Ich bin ratlos - wer kann mir helfen?

VG
Sven

1 Anhang

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Bei mir läuft seit Jahren eine Satellitenanlage mit TechniSat TechniRouter. Die Receiver haben zugewiesene Frequenzen.

Wenn es eine SatCR Anlage ist, dann haben nicht die Sat-Receiver zugewiesene Frequenzen, sondern die Satdosen an der Wand, wo sie dranhängen und diese Frequenzen gibt man dann im Sat-Receiver ein.

@anonymousUser  schrieb:

Nun habe ich gestern meine TechniSat Receiver gegen den Sky Q ausgetauscht, habe das Satellitenkabel RICHTIG und KORREKT an Eingang 1 angeschlossen.

Im Setup findet der Receiver weder im Ein-Kabel-Modus noch im SatCR-Modus mit Zuweisung der freigewordenen Frequenz (für den 2. Kanal habe ich eine nicht bei mir im Netzwerk vorhandene Frequenz ausgewählt, da es ohne Frequenz garnicht weiter ging).

In beiden Fällen endet der Fehlersuchlauf mit Fehler 11180.

Du hast den Technisat Receiver abgestöpselt und das Satkabel, welches im Technisat Receiver war, am "Sat in 1"-Anschluss vom Sky Q Sat-Receiver angeschlossen, d. h. der Sky Q Sat-Receiver ist jetzt mit der gleichen Satdose an der Wand verbunden, wo vorher der Technisat Receiver dran war? Wenn dem so sein sollte und es ist eine SatCR Anlage, dann musst du die beiden Frequenzen nehmen, die dieser Satdose zugeordet wurden, d. h. welche du auch schon beim Technisat Receiver, der vorher dran war, verwendet hast. Nicht irgendwelche willkürlichen Frequenzen..

Noch was am Rande: Wenn du den abgestöpselten Technisat Receiver an eine andere Satdose im Haus anschließen solltest, d. h. eine andere Satdose, als die, wo der Technisat Receiver dran war, dann musst du bei einer SatCR Anlage für den Technisat Receiver die Frequenzen verwenden, die der neuen Satdose zugeordnet wurden, d. h. andere Frequenzen, als es vorher an der anderen Satdose waren.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ok, vielleicht folgende Klarstellung:

Wenn ich beim Einrichten SatCR auswähle kann ich für Kanal 1 eine Frequenz auswählen, hier habe ich natürlich die der Dose zugewiesene Frequenz ausgewählt.

Leider muss ich aber auch für den Kanal 2 auch eine Frequenz auswählen. Ich habe aber nur eine Frequenz auf der Dose, also wähle ich für Kanal 2 eine willkürliche (nicht im Netz vergebene)

Ich kann leider für Kanel 2 nicht "nix" auswählen.

Meinem Verständnis nach muss doch dann der SatQ über den Kanal 1 mit der verfügbaren Frequenz den Sendersuchlauf erfolgreich starten, oder? Und das kann/macht er aber nicht.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wenn ich beim Einrichten SatCR auswähle kann ich für Kanal 1 eine Frequenz auswählen, hier habe ich natürlich die der Dose zugewiesene Frequenz ausgewählt.

Leider muss ich aber auch für den Kanal 2 auch eine Frequenz auswählen. Ich habe aber nur eine Frequenz auf der Dose, also wähle ich für Kanal 2 eine willkürliche (nicht im Netz vergebene)

Wenn deine Satdose an der Wand nur eine einzige Frequenz zugewiesen bekommen hat und diese war bis jetzt immer beim Technisat Receiver verwendet worden, dann musst du schauen, dass du für die Satdose, wo der Sky Q Sat-Receiver dranhängt, noch eine zweite Frequenz zugewiesen bekommst, die von den vorhandenen Frequenzen noch frei ist. Nicht willkürlich irgendeine Frequenz beim Sky Q Sat-Receiver auswählen, sondern eine, die bei deiner Satanlage noch frei ist.

Sollte es keine freie Frequenz mehr geben bzw. es ist nicht möglich deiner Sadose an der Wand eine zweite Frequenz zuzuordnen, dann hast du Pech gehabt und es wird nichts mit dem Sky Q Sat-Receiver, denn dieser braucht zwingend zwei Frequenzen. Sollte im Endefekt nur eine einzige Freuenz möglich sein, weil keine zweite frei ist bzw. keine zwei Frequnezen deiner Satdose zugeordnet werden können, dann gibt es - glaube ich - bei Sky einen etwas älteren Sat-Receiver, der mit nur einer einzigen Frequenz auskommt. Dann musst du aber auf die Annehmlichkeiten vom Sky Q Sat-Receiver verzichten.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

OK - verstanden.

Nun folgendes Problem:

- die zweite freie Frequenz ist 2096 MHz - die wird mir in der Vorauswahl nicht mit angegeben.

Bevor ich es probiere - ist diese hohe Frequenz manuell eingebbar?

Und übrigens - vielen Dank für die bisher schnellen und wertvollen Antworten von Dir @sonic28 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Nun folgendes Problem:

- die zweite freie Frequenz ist 2096 MHz - die wird mir in der Vorauswahl nicht mit angegeben.

Bevor ich es probiere - ist diese hohe Frequenz manuell eingebbar?

Kann ich dir jetzt nicht so genau beantworten, weil ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver die Auswahl SatCR nicht verwende. Ich selber habe die Ein-Kabel Lösung.

@anonymousUser  schrieb:

Und übrigens - vielen Dank für die bisher schnellen und wertvollen Antworten von Dir @sonic28 

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich hatte immer mal wieder Sat empfangstörungen in den letzten Wochen. 

ich habe dieses meistens auf das stürmische nord Wetter geschoben da es meistens auch gepasst hat.

irgendwann merkte meine Frau aber an das der TV  oben einwandfrei geht. 

Danach habe ich einen Sendersuchlauf auf meinem sky q Receiver gemacht und es ging  einwandfrei. 

jedoch habe ich jetzt nach ca 10 Tagen das Problem das ich seit ca 24h gar nichts mehr angezeigt bekomme über meinen Sky Receiver. In den anderen Zimmer funktioniert der TV einwandfrei. 

Ich habe jetzt folgende Sachen überprüft.

- Kabel an der Sat Anlage

- Kabel aus der Dose an den Receiver

-Smartcard gesäubert und wieder eingesteckt.

- Receiver zurückgesetzt

nun hänge ich im Sendersuchlauf fest und komme nicht weiter da er sagt er findet kein Signal. 
Im Nachbar Zimmer läuft aber normales TV

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey J2T,

wenn du den Receiver im Nachbarzimmer anschließt, findet er da ein Signal?

Hast du hier schon geschaut und bist alle Schritte einmal durchgegangen? -> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Moin, 

also ich habe jetzt mal folgendes Probiert.

Sat Kabel an tv direkt im Wozi. Findet Sender und Signal. TV läuft einwandfrei.

sky Receiver im Gäste Zimmer angeschlossen. Findet Sender und läuft.

jetzt hab ich den Sky Receiver im Wozi angeschlossen und er läuft, aufgrund der Sendersuche im Gästezimmer.

gehe ich jetzt auf Sendersuchlauf, findet er nichts. 
bedeutet bei der nächsten Störung/Ausfall bau ich wieder das halbe haus um.

ich bin es echt leid.

Ans Telefon geht auch immer erst nach 40/50 Min einer.

Grüße

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Ok, hast du den Anschluss im Wohnzimmer genau überprüft?

Da der Receiver im Gästezimmer läuft, schließe ich einen Defekt des Gerätes aus.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ja und die Dose im Wozi funktioniert beim Fernseher astrein und am Receiver geht gar nichts.

also ist es möglich das der Receiver einen Weg hat.

naja ich klemme mich morgen mal an die Hotline. Irgendwas muss zur Buli am Wochenende passieren.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Ich hatte ein ähnliches Problem.Nachdem ich mir ein kürzeres und besseres Kabel zugelegt habe ging plötzlich alles. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Nein, habe ich nicht. Hat ja vorher 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert.

das Kabel funktioniert ja am TV einwandfrei.

und wenn man da ein besseres Kabel braucht. Dann sollte sky das eben mitliefern.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Kann deinen Unmut verstehen aber versuche es einfach mal. Ich hatte mir ein Antennenkabel gekauft für 7.99 mit 3fach Abschirmung und 95 Db ... Von da an hatte die Einrichtung problemlos geklappt. Bei mir hatte ich mit dem normalen Kabel am TV auch keine Probleme und offenbar braucht der SKY Q Receiver ne Sonderbehandlung was das betrifft da ich auch der Meinung war das alte einfache Kabel reicht aus. 

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Und er läuft und läuft und läuft...

...und ich bin von Tag zu Tag mehr und mehr begeistert von dem Q bzw. Sky.

Da ich nachts immer recht zeitig wach bin um laufen zu gehen bekomme ich häufig mit, wenn der Receiver sein Nachtupdate brav macht; das klappt auch immer einandfrei.

Die beiden neuen Sender wurden anstandslos ein eigenständig in das Programm/Liste aufgenommen; ich musste nichts machen.

So muss das sein.

@anonymousUser mit Problemen: Ich weisß aus eigener Erfahrung, wie nervig Problem sein können. Aber gebt nicht auf, geht einfache und kleine Schritte, denn die können zum Erfolg führen. - Tut es und ihr werdet belohnt werden.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ja, aber wenn man alle 14 Tage immer wieder die gleichen Probleme mit diesem Sky Q Receiver hat, dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr.

Letzte Woche wollte die Festplatte nicht mehr, sie musste mal wieder übergebügelt werden. Das passiert in schöner Regelmäßigkeit. Ausgetauscht wurde sie auch schon mal, hat nicht geholfen.

Immer wieder sind plötzlich Sender verschwunden. Also spiele ich jedesmal die ganze Prozedur durch um sie wiederzubekommen. Das letzte Mal weil der Formel 1 Sender in der Senderliste fehlte. Kein Problem, Sendersuchlauf. Hat geklappt, wunderbar. Nur schade dass nun andere Sender fehlten, es sind nur noch 903, u.a. ist 3SAT HD verschwunden. Mal wieder die ganze Prozedur durchgespielt inkl. Reset auf Werkseinstellungen, aber nein, sie bleiben verschwunden, egal was ich mache. Gut, wer schaut schon 3SAT in HD......

Ganz ehrlich: Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen. Ich sitze vor einem Receiver, der in meinen Augen nur billig ist, und ständig Probleme macht mit denen ich mich dann wieder stundenlang beschäftigen kann. 

Dazu: Ich kann mir weder Serien noch Filme auf eine Merkliste setzen, an eine Sendung erinnern ist auch nicht drin (konnte die DBox schon), bei Live Sendungen wie z.B. Nascar muss ich sicherheitshalber 20 Sendungen programmieren, Videotext brauche ich laut Sky ja auch nicht mehr. 

Ich rege mich auch gar nicht mehr auf wenn ich etwas Demand sehen will und mal wieder "es ist ein technischer Fehler aufgetreten" als Meldung lesen darf. 

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Hallo. 

Wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung. Dort ist auch eine Satanlage. Der Vermieter erzählte mir, falls der TV nicht läuft, müsste ich einen PIN eingeben.

Falls der Pin nötig ist, kann ich den auch im Sky-Receiver eingeben,damit ich ein Bild bekomme? Oder ist Sky dann nicht mehr möglich? Bin gerade etwas ratlos.

Gruß

Guido

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Leute !

ich habe mir Sky Q geholt, jetzt habe ich ein Problem (11180) beim installieren des Sky Q Recievers. der Sendersuchlauf findet zwar Sender aber nach Ende des Suchlaufs erscheint ein Kästchen " erneut starten" und es geht von vorne los. Der nächste Schritt beginnt nicht. Alle Kabel, Smartcard gecheckt,  Gerät resetet. Die Software aktualisierung habe ich nach ca. 2 Std. abgebrochen, da sich nix tat.  Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellung das selbe . Hat mir jemand einen Tip was ich tun kann ? Festplatte wechseln oder den Reciever austauschen lassen ?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Deine Anschlussart?

Sat/Kabel?

Wieviele Sender findet er?

Hier wäre so ein Sammelthread dafür...

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

Aber zur Zeit gilt leider...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

Willst du vorher Hilfe, dann gibt es die nur noch hier....

Kontakte 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo !

also ich habe Kabel bei Unitymedia. Sendersuchlauf findet 61 TV und 2 Radiosender.

Signalstärke : 65

Signalqualität :100

auf meinem Samsung Smart TV sind die gleiche Anzahl von Sendern vorhanden, sollte ich da einen Sendersuchlauf starten?

Geräuschemacher

• 

13 Nachrichten

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Wir haben vor kurzem den Sky Q Resiver bekommen inkl. Zweitresiver. Bei dem Hauptresiver meiner Eltern funktioniert alles einwandfrei. Bei mir im "Nebenzimmer" findet er allerdings keine Sender. Die Sendersuche wird immer wieder abgebrochen. Am Sat Kabel liegt es nicht, denn es ist neu und funktioniert, wenn man es an den Fernseher anklemmt. Wenn ich den Resiver bei meinen Eltern anklemme funktioniert dieser ebenfalls und es gibt keine Probleme beim Sendersuchdzrchlauf. Wir haben es mit der  ein Kabel Lösung probiert. Nun sind wir dabei alle Frequenzen durchzuschalten aber ob das was bringt keine Ahnung. 

Hat villt jemand einen Ratschlag? 
Wir wissen nicht mehr weiter.

Lg

Celina

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Erstmal müsst ihr den Anlagentgypen eurer Sat-Anlage herausfinden. 

- Einkabel Lösung

-Zweikabel Lösung

-Unicable /Sat-CR)

Bei einer Unicable-Anlage (welche logischerweise auch vorhanden sein muss)müsst ihr dann noch die Frequenzen rausfinden, die nur einmal zugeordnet werden dürfen. Jeder Sky Q receiver brauch jeweils 2 Frequenzen exklusiv.

Da der Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss alle Sender findet, müsst ihr das Problem bei euch suchen. 

Wieviele Sender findet den andere Geräte an dem Anschluss, an dem der 2 Sky Q Receiver hängt und an dem es n icht geht? Es sollten um die 1200 sein. Auch überprüfen, ob an dem Fernseher an dem der Receiver keine Sender findet schauen, ob der Sender Sky Krimi vorhanden ist.

Am besten schickst du uns hier mal Bilder von euerem Multischalter, dann können wir genau sagen, umwelche Anlage es sich handelt.

Geräuschemacher

• 

13 Nachrichten

Ich hab da leider nicht so viel Ahnung. 
was genau müssen sie denn wissen?

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Ein einfaches Bild vom Multischalter reicht, wenn du nicht weißt was das ist, dann folge mal den Kabeln, die von der Schüssel kommen und wo die enden. Von dem Gerät in dem die Kabel enden wäre ein Foto dann Hilfreich.

Alternativ könntest du schauen, was in den TV Einstellungen für eine Anlage eingestellt ist. Am besten kannst du hier auch ein Foto von den Sat Einstellungen vom TV machen.

Welche TV-Marke hast du?

Geräuschemacher

• 

13 Nachrichten

Ich geh gleich mal schauen. Hab einen Samsung Fernseher. 

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Perfekt, bei einem Sasmung TV kann ich dir genau sagen, wo du hin Navigieren musst:

Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem

Und sende uns dann mal ein Bild über die Platform.

Am besten auch von dem Abschnitt LNB-Einstellungen und SatCR/Unicable

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Seit gestern findet der Receiver keine Sender mehr. Hab schon alles versucht, bringt aber nichts. Jetzt hänge ich im Suchlauf fest und komme auch nicht mehr in das Menü. Was kann ich tun? Dieser Receiver ist echt der letzte Mist! Ein anderer Receiver funktioniert ganz wunderbar, liegt also nicht am Empfang!

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@MarcHoffmann 

Hier gibt es einen Sammelthread darüber.

Beantwortet: Sendersuche: Fehlermeldung 11180 - Sky Community

Ich kann über meinern Q-Receiver nicht klagen, der funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Deine Empfangsart bitte! 😉

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@satansbrut 

Auch meiner seit drei Jahren mehr oder weniger problemlos.

Mit gewissen Hängern...habe schon ein ganz schlechtes Gewissen.😏

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Ach so, sorry. 

Ich schaue mit SAT.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hänge dich doch bitte an den Sammelthread den @satansbrut  genannt hat.

Oder hier den ganz grossen.../Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Gleich der letzte Tipp ist  recht gut.😍

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Freunde,

ich habe jetzt seit einigen Jahren einen 4er-LNP in Verwendung gehabt, und nun seit 1 Woche ein SKY Abo abgeschlossen.

Leider erkennt der SKY-Q kein Programm, und beendet die SAT Suche mit 11180.

Ich habe nun den er-LNP getauscht gegen einen neuen 8er, der sogar 8k  können sollte.

Die Verkabelung ist nun auf 135Ohm getauscht, und irgendwie ist jetzt massiv der Wurm drinnen.

Ich bekomme  am alten SAT Receiver eine SignalStärke von 75%, aber 0% Qualität.

Frage: so soll ich nun suchen, bin kanpp davor, alles rauszuhauen, und nur noch mit dem AmazonPrime zu schauen,  der geht nämlich problemlos.

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Mal die Schüssel neu ausrichten und die verkabelung und vorallem die Stecker prüfen (lassen).

Benötigter Satellit ist Astra 19.2 Ost

Kostümbildner

• 

239 Nachrichten

@anonymousUser 

Am bestem du baust wieder alles auf die 4er LNB´s zurück, denn die Octos können sehr zickig sein.

Am besten holst du dir dann einen Fachmann.

Ich wünsche euch gutes gelingen.

lg

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Der Q ist ja das volle Mädchen, so ein zickiges Gerät habe ich ja selten erlebt.

Egal, ich hab mir jetzt ein QuattroSet (mit Multischalter) mit einem neuen 80er Spiegel  bestellt, der dezitiert Sky unterstützt.

Ich hoffe, das neue Set hält dann wieder 15 Jahre 😉 

Ich hab mir bei der Q-Installation offensichtlich den Multischalter geschossen, weil er jetzt  lange nicht mehr in Betrieb war, und kurz nach dem Wiedereinschalten den Heldentod gestorben ist... damit nahm das Drama seinen Lauf... Quad und Octo-NLP installiert, alles neu verkabelt, Schüssel getauscht, undundund... 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

gerne kannst du hier berichten, wenn du deine neue Satanlage installiert und ausgerichtet hast. Die Ausrichtung muss sehr genau, idealerweise mit einem Messgerät, erfolgen, um die bestmögliche Signalqualität zu erhalten.

Viele Grüße

HelmutL1

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo !

Immer wieder 111880 Fehler.

Sendersuchlauf nicht erfolgreich.Werksreset durchgeführt ,immer wieder das selbe der Q findet sender aber bricht nach 1 Minute ab.

Festplatte  ist neu,Kabel auch getauscht, Signalstärke ist wohl nur bei 48 %.Signalqualität liegt bei 100%.

Software aktualisieren funktioniert auch  nicht bei 1 h...

Wo ist das Problem?

Hat jemand eine Idee??

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, du hast dir schon einmal die Hilfestellung angeschaut?: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.

Einer meiner beiden SKY-Q-Receiver findet seit heute keine Sender mehr.

Ich hab dann alle Punkte von der "Hinweis 11180 - Diagnose" durchgearbeitet.

Hat leider nichts funktioniert. Das Software-Update im Bootmenü läd nicht und die Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht, es wird einfach kein Sender mehr mehr gefunden.

Der intere Tuner meines TV's sowie mein Zweit-SKY-Q-Receiver funktionier einwandfrei an der Satellitenanschluss-Buchse.

Also liegt es definitiv am Sky-Q-Receiver. Er muss wohl defekt sein.

Können Sie mir einen neuen Sky-Q-Receiver zuschicken?

Bitte um schnellstmögliche Hilfe!

Danke!

Gruß

Johann

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe heute meinen SKY Q Receiver erhalten. Soweit so gut. Angeschlossen und es werden rund 400 Sender gefunden. Sobald ich dann den Kabelbetreiber auswählen soll (Unitymedia, Vodafinde Deutschland, Kabelnetze Österreich, sonstige Kabelnetze) steht da Sendersuchauf fehlgeschlagen 11180. habe alle Kabelnetze probiert. 2x Stromreset und auch wie schon hier von einigen anderen probiert, erst das Antennenkabel nach 4 Min angeschlossen. Alles hat nichts gebracht, nach 5 Anrufen, mit 5 verschiedenen Personen kommt es mir vor als wäre es dennen eh egal. Auf Anfrage ob die Smartkartennummer noch evtl in der Pending Liste (Anmeldeliste) ist, hieß es ja, dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach die anmelden kann?!?!?! Jemand noch eine andere Idee?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo Ronny,

kannst du mir bitte auch helfen?

Ich habe bis jetzt auch noch keine Hilfe bei meinem Problem erhalten.

Gruß

Johann

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser  Was ist los

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo Ronald,

ich habe mein Problem etwas weiter oben schon geschildert.

Gruß

Johann

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe das allseits beliebte Problem mit der Sendersuche (Fehler: 11180)

Wir sind kürzlich umgezogen und seitdem geht nichts mehr. Ich musste nach dem Umzug die Sender neu suchen, weil bei dem neuen Anschluss die Frequenzen bei einigen Sendern nicht mehr die gleichen, wie in der alten Wohnung waren. So nahm das Übel auch gleich seinen Lauf.

Ich habe die Sendersuche gestartet, sollte im Anschluss einen Kabelanbieter wählen - keine automatische Erkennung des Anbieters - und es kam Fehler 11180

Ich habe alle Angegebenen Anbieter getestet und es kam weiterhin Fehler 11180

Ich bin dann auf sky.de/hilfe gegangen um die Ursache herauszufinden.

Ich habe den 10 sek. reset gemacht... Keine Besserung

Ich habe das Bootloader-Menü aufgerufen für Software-Update... Keine Besserung

Abgesehn davon das sich das Update aufgehängt hat und ich nach 2 Std keine Lust mehr hatte zu warten

Nach den ersten 20 Min in der Warteschleife wurde mir gesagt ich soll den Reciever zurück setzen... Also...

Ich habe das Bootloader-Menü erneut aufgerufen für Werksreset... Keine Besserung

Dann erneute 20 Min in der Warteschleife und mir wurde gesagt ich muss die Festplatte tauschen.
Ich habe dem Kollegen dann die neue Adresse genannt und habe auch eine Mail für den Versand erhalten. Falsche Hausnummer - kann passieren

Dann wieder 20 Min in der Warteschleife, nur um die Hausnummer ändern zu lassen... Hausnummer wurde im System berichtigt und dennoch stand in der Bestätigungsmail die falsche Hausnummer - sorry aber das ist einfach nur DUMM

Also erneut 20 Min in der Warteschleife um endlich den Versand an die richtige Adresse zu veranlassen...

Hat soweit geklappt und die Festplatte ist getauscht... Fehler 11180

Also gleiches Spiel wieder... Anruf bei der Hotline und ich war erstaunt das ich nach 4 Min einen Menschen am telefon hatte. Dieser wirkte doch recht kompetent und erklärte mir, das es weder an dem Reciever, noch an der Festplatte liegt, sondern an meiner Signalstärke (46% - 56%)

Sky braucht wohl für die HD Sender min 58% Signalstärke

Ich habe also das Kabel geprüft und mehrmals neu abisoliert zum testen... Keine Besserung des Signals

Ich habe ein neues Fernsehkabel und einen Antennenverstärker besorgt mit dem ich immerhin jetzt bei 68% - 78% Signalstärke bin... Keine Besserung

Erneut die Hotline angerufen und den Reciever tauschen lassen - wobei das Schwachsinn ist aber okay

Reviever ist gekommen, ich habe ihn angeschlossen nachdem ich die Festplatte und die Smartcard eingesetzt hatte und den Sendersuchlauf gestartet... Fehler 11180

Das gleiche Spiel wie davor mit alle angezeigten Kabelanbieter durchtesten, Verkabelung erneut prüfen und Software-Update machen... Keine Besserung

Aktuell hängt er wieder bei dem Update seit 2 Std und ich habe seit nunmehr 2 Wochen das gleiche Problem ohne das mir irgendjemand bei Sky helfen kann das zu lösen...
Und wehe dem man ist am Telefon verärgert... Die Kollegen an der Hotline haben ja mal so garkeine Ahnung von Deeskalation oder Kundenbetreuung und ich finde es äußerst schwach das ich als Kunde so in der Luft hängen gelassen werde. Ich bezahle also seit 2 Wochen einen Dienst den ich nicht nutzen kann, weil keiner dieser Vollprofis in der Lage ist mir genau zu erklären was das Problem ist und wie ich es beheben kann.

Vielleicht ist ja hier einer in der Lage mir zu helfen. Andernfalls ist der nächste Schritt sehr einfach

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ich habe die Sendersuche gestartet, sollte im Anschluss einen Kabelanbieter wählen - keine automatische Erkennung des Anbieters - und es kam Fehler 11180

Ich habe alle Angegebenen Anbieter getestet und es kam weiterhin Fehler 11180

Was sagt der Kabelanbieter zu den Werten?

Wohnst du alleine in dem Haus?

Und wieso testet du alle angegebenen Anbieter?

Welchen hast du jetzt?

Und welchen hattest du eigentlich vorher?😬

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Wir haben hier im Haus keinen speziellen Kabelanbieter. Ich habe mit den Nachbarn gesprochen und die hatten Kabel Deutschland vermutet. Ich habe auch grad mit Vodafone telefoniert und die haben mir gesagt, das dieses Haus nicht von ihnen versorgt wird.

Wo ich auch gleich zum nächsten Punkt komme. Es ist ein Mehrfamilien Haus mit 11 Parteien.

Die angezeigten Anbieter habe ich gewählt weil ich nicht wusste bei welchem Anbieter dieses Haus ist und die automatische Erkennung nichts gefunden hat. Von Daher bin ich zuerst auf "sonstiger Anbieter" gegangen und habe mich dann durch probiert.

Ich habe auch im Keller beim Verteiler geschaut und konnte da keine Einspeisung von einem speziellen Kabelanbieter finden. Somit kann ich - auch aufgrund des Telefonats eben - davon ausgehen, das es einfach nur ein normaler Kabelanschluss hier ist.

Im alten Haus - auch mehr Parteien - hatte ich auch keinen besonderen Anbieter. Und da hat es problemlos funktioniert.

Wäre es möglich das die Smartcard nen Schuss hat? Das ist aktuell das einzige was ich noch nicht getauscht habe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin 🙂

Habe ebenfalls das gleiche Problem. 

Erst wurde der TV Guide nicht mehr geladen und nun hängt Receiver seit Stunden im Sendersuchlauf fest.

Alle anderen Receiver, TV Geräte,... funktionieren wie gewohnt genau so wie der Receiver meiner Eltern (gleiche Hausanschluss). Das wechseln der Kabel und  Buchsen hat natürlich nichts gebracht genauso wie das zurückstellen auf die Werkseinstellungen (wo der Receiver jetzt beim Sendersuchlauf zwar 394 Sender und Radioprogramme findet, dann aber die Fehlermeldung kommt). 

Habt trotz allem ein schönes Wochenende !

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Wir haben hier im Haus keinen speziellen Kabelanbieter.

Ich habe mit den Nachbarn gesprochen und die hatten Kabel Deutschland vermutet.

Ich habe auch grad mit Vodafone telefoniert und die haben mir gesagt, das dieses Haus nicht von ihnen versorgt wird.

Wo ich auch gleich zum nächsten Punkt komme.

Es ist ein Mehrfamilien Haus mit 11 Parteien.

Die angezeigten Anbieter habe ich gewählt weil ich nicht wusste bei welchem Anbieter dieses Haus ist und die automatische Erkennung nichts gefunden hat.

Von Daher bin ich zuerst auf "sonstiger Anbieter" gegangen und habe mich dann durch probiert.

Ich habe auch im Keller beim Verteiler geschaut und konnte da keine Einspeisung von einem speziellen Kabelanbieter finden.

Somit kann ich - auch aufgrund des Telefonats eben - davon ausgehen, das es einfach nur ein normaler Kabelanschluss hier ist.

Im alten Haus - auch mehr Parteien - hatte ich auch keinen besonderen Anbieter.

Und da hat es problemlos funktioniert.

Seltsam.

Dass niemand im Haus weis welchen Kabelanbieter sie haben und wie sie empfangen?!

Irgendwo hin müssen die doch die Gebühr überweisen wenn sie die privaten Sender in HD sehen.

Und dass niemand im Haus die privaten in HD hat finde ich sogar noch seltsamer.

Ist es möglich dass ihr eine SAT auf dem Dach habt und nur in ein Kabelsignal für die Parteien umwandelt?

Dann verstehe ich auch die Probleme mit dem Anbieter und dem Sendersuchlauf beim Receiver Q.

Echt strange das ganze...😨

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe jetzt nochmal einiges getestet.

Ich glaub das grundlegende Problem ist nicht Sky oder der Kabelanbieter, sondern eher der Hausanschluss selber. Ich habe mehrere Antennendosen in der Wohnung und habe jetzt an mehreren getestet. Die Signalstärke ist ohne Antennenverstärker ein wenig besser als im Wohnzimmer aber er bricht den Sendersuchlauf dennoch ab. Ich erhalte an jeder Antennendose 118 Fernseh- und 74 Radiosender... Auch ein Test mit dem Fernseher selber ohne Reciever oder dergleichen brachte das gleiche Ergebnis an Sendern wie mit.

Ich muss mich da mal mit der Hausverwaltung auseinander setzten, weil das in einem "Neubau" eigentlich nicht sein kann, das ich hier kaum sender empfange.

Das Problem liegt also mit großer Wahrscheinlichkeit am Hausanschluss.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Bitte um Hilfe!!

@anonymousUserantwortet seit ein paar Tagen nicht mehr.

Gruß

Johann

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Wenn du in das Profil vom Mod gehst, kannst du sehen, dass er seit dem 30.04. nicht mehr hier im Forum aktiv war. Er hat bestimmt Urlaub und meldet sich bei dir, sobald er wieder hier ist.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)