23.01.2025 22:41
Hallo Sky-Community,
ich habe meinen Sky Q Receiver vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine neue Festplatte installiert. Seither bricht mein Sendersuchlauf ohne Sender zu finden immer sofort ab oder lädt bis etwa 3/4 der Leiste und bricht dann bei 135 gefundenen Sendern ab. Habe bereits alles probiert was sonst so in den Foren geschrieben wird. Nichts nützt. Kann mir jemand weiter helfen? Ist mein Sky Q Receiver vlt defekt? Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße, Dominik
23.01.2025 23:39 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 23:49
Eine eigene Festplatte?
Festplatte nochmals formatieren, über das Q Menü.
Hier die Tests ausführen: Wenn du weiter kommst.
Sonst auch das Bootloadermenü verwenden.
Resettaste ca. 20 Sekunden drücken, bis zum Menü.
Selbst tauschen!
SKY Festplattentausch?
Es ist nicht selten, dass der Kunde beim Festplattentausch alte Hardware erhält.
Bei deiner Fehlerbeschreibung.
Beim Tausch das Kabel beschädigt?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?
SAT oder Kabel?
Warum hast du die Festplatte getauscht?
24.01.2025 06:07
Festplatte wurde von Sky getauscht bzw. neue Festplatte zugesendet, da beim Gespräch mit dem Kundenservice der Mitarbeiter meinte, dass es vlt an der Festplatte liegt. Hard-Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzten sowie Software-Update bringen nichts. Beim Sendersuchlauf (Schritt 1 von 4) werden entweder garkeine Sender gefunden und sofort erscheint der Code 11180 oder er findet ein paar Sender und bricht dann mit Code 11180 ab...
24.01.2025 06:21
@Dominik_S1 Bitte beantworte mal die letzten Fragen von @digo Empfangsart , auf dem TV alle Sender da ? Wegen welchem Problem wurde die Festplatte getauscht? 😉
24.01.2025 07:05
Wenn der Suchlauf zwischendrin abbricht, liegt es oft an einem fehlerhaften Antennensignal. Das sollte als erstes überprüft werden, weil ja die Festplatte als Ursache nicht mehr in Frage kommt. Augenscheinlich ist das Signal zu schwach. Evtl makl da sAntennenkabel wechseln oder direkt am TV einen Suchlauf mit dem selben Kabel machen. Ansonaten Techniker bestellen, geht leide rnicht mehr über Sky. Wem das zu teuer ist, kann auch für wenige Teuros auf Stream umstellen.
24.01.2025 07:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 08:25
Zitat meines Posts:
"
Beim Tausch das Kabel beschädigt?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?"
Hatte ich so gesehen!
Die Frage war: @Dominik_S1
Die Empfangsart war SAT bestimmt, oder Kabel, dann bitte den Provider angeben.
Anlage verstellt?
Das schon vor dem Festplattenwechsel möglich?
Welche Fehler waren vorher?
TV Test da durchgeführt?
24.01.2025 09:20
Sendersuchlauf am TV ohne Receiver funktioniert ganz normal, werden alle Sender gefunden und funktioniert. Sat-Kabel wurde bereits erneuert also ich denke das es nicht am Sat-Empfang liegt. Empfangsart ist Satellit. Festplatte wurde getauscht da ein Sky Mitarbeiter meinte, dass es daran liegen könnte.