Antworten

Senderliste

sylvia10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
623 Ansichten

Senderliste

Habe von der normalen Senderliste eine Favoritenliste erstellt.Hat alles funktioniert,nun das Problem.Wenn ich in meiner Favoristenliste z.B.ein sender auswähle um dort eine Aufnahme zu Programieren wird auch in der normalen liste dort die Aufnahme gegenzeichnet wodurch ich als z.B auf einen sender aufnehme und auf einen anderen schaue,geht aber nicht da in der normalen liste auch aufgezeichnet wird..Warum ist das so da ich ja meine favoriten liste habe wozu wird der gleiche sender in der normalen liste auch mit aufnahme belegt was ist das für ein Unsinn.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 2 von 8
613 Ansichten

Betreff: Senderliste

@sylvia10 

Ich gehe als Empfangsart von SAT aus, mit einem Antennenkabel? 

Das ist völlig normal. 

Die Favoritenliste ist ja nur ein Abbild des Senderplatzes.Der eigentliche Sender wird ja nicht in deine selbst erstellte Favoritenliste verschoben sondern eben nur kopiert. 

Du kannst nur Sender aufnehmen und gleichzeitig anschauen  wenn diese  auch auf der gleichen SAT Ebene liegen .

Abhilfe schafft hier ein zweites Antennenkabel vom LNB an den Receiver! 

Das hat aber keine Eigenschaft des Q Receivers  , sondern das ist  bei allen SAT Empänger so.

sylvia10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
547 Ansichten

Betreff: Senderliste

Ja Satempfang aber mit zwei Kabel und hatte vor denn Senderausfall auch keine Probleme.Aber jetzt schon.Es wird immer Werbung mit diesen Gerät gemacht,ein Sender Aufnehmen und einen anderen schauen,Da es aber so ist das ich einen Aufnehme aber in meiner Favoritenliste es makiert ist ist es auch in der normalen Liste drin mit Aufnahme.D man ja die normale Liste nicht sortieren kann ist das Gerät so gut wie unbrauchbar.Sowas kann man mit jeden anderen Gerät schon.

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 4 von 8
538 Ansichten

Betreff: Senderliste

Ja aber was ist an der Werbung verkehrt....du kannst einen Sender sehen und einen aufnehmen! 

 

Ich glaube das mit der Favoritenliste und dem eigentlichen Senderplatz  hast du noch nicht so verinnerlicht. 

Es ist IMMER der ein und derselbe Sender und Sendeplatz .☝️

Deine Favoritenliste ist einzig dazu da ,dass du einen schnelleren Zugriff auf deine Lieblingssender hast nicht mehr und nicht weniger ,allerdings begrenzt auf 1-99

Das mit dem markieren  des Senders zum aufnehmen in den Favoriten und dem eigentlichen Senderplatz war auch vor der Umstellung schon immer so 😉

Wenn du generell Probleme mit dem aufnehmen oder den Sendern hast ,da setzte den Receiver einfach mal zurück. 

kleines23
Regie
Posts: 5,331
Post 5 von 8
527 Ansichten

Betreff: Senderliste

@sylvia10  Das ist richtig so das es in der Favoritenliste und auf der normalen Liste als Aufnahme zu sehen ist, 2 Kabel lösung kannst Du zwei Aufnahmen gleichzeitig machen, dann kannst Du nur einen dieser Sender auch sehen,ansonsten musst Du eine Aufnahme abbrechen wenn Du auf einem anderen Sender was schauen willst.Hab es gerade getestet, fängt die zweite Aufnahme an springt er auf diesen Sender, wenn Du auf einem anderen Sender schaust,😉 Jedenfalls Aufnahme und anderen schauen funktioniert, kein genereller Fehler. P s.  so jetzt beide Aufnahmen beendet , alles super aufgenommen 😉

sylvia10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
457 Ansichten

Betreff: Senderliste

Wenn man Werbung mach für ein Gerät erwarte ich mehr.Ich habe schon andere Geräte gehabt die technisch besser sind zum beispiel mehr als nur 99 Senderplätze.Des weiter die Umschaltzeiten von einen auf denn anderen Kanal ist zum beispiel bei HD oder UHD ein Witz und das die Festplatte ständig Läuft wenn das Gerät auf Standby läuft.Machen andere Hersteller besser.Jetzt kommt nicht damit dann mach das Gerät aus,ja kann man macht dann aber keine Aufnahme und Aktualisiert das Programm Guide nicht ,kein Fortschritt können andere auch besser.So bevor jetzt kommt dann kauf dir doch ein anderes ,ja ist möglich aber darin laufen keine Skykarten was vor Jahren noch ging.So Senderliste noch mal neu gemacht und Sortiert was auch noch mühseelig ist und geht erstmal.

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 7 von 8
434 Ansichten

Betreff: Senderliste

Wenn man sich aber  nur die Werbung für das Gerät  anschaut ,sich aber mal vorher damit beschäftigten würde,dann bekäme man nämlich auch GENAU das Gerät wie es auch beschrieben ist und nicht wie man es sich erträumt !

Ob das andere Receiver besser können oder nicht ist doch Schnuppe.Der Q-Receiver ist für SKY Produkte konzipiert und das macht er ordentlich ( zumindest bei mir mit SAT Empfang ) Ich brauch doch für das Abspielen oder aufnehmen von Filmen kein Flugzeugcockpit. als Bedienung.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 8 von 8
426 Ansichten

Betreff: Senderliste


@sylvia10  schrieb:

Da es aber so ist das ich einen Aufnehme aber in meiner Favoritenliste es makiert ist ist es auch in der normalen Liste drin mit Aufnahme.D man ja die normale Liste nicht sortieren kann ist das Gerät so gut wie unbrauchbar.Sowas kann man mit jeden anderen Gerät schon.


Stimmt nicht ganz. Das bei einer Programmierung einer Aufnahme der Favoritenplatz, also der Programmplatz 1 bis 99, wo der Sender drauf ist und der ursprüngliche Programmplatz vom Sender auf dem Programmplatz ab 100 markiert wird, ist normal. Trotzdem sind die Sender auf dem Sky Q Receiver nur einmal vorhanden, nämlich auf einem Programmplatz ab 100. Die Programmplätze 1 bis 99, also die Favoritenplätze, kannst du selber belegen, d. h. die Programmplätze 1 bis 99 werden von dir durch die Sender ab Programmplatz 100 selber belegt, weil diese nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz ab 100 sind. Dabei ist z. B. der Programmplatz 1, wo du sehr wahrscheinlich Das Erste HD drauf hast, wie gesagt nur eine Verknüpfung. In diesem Fall zum Programmplatz 134. Sollte auf dem Favoritenplatz 2, also dem Programmplatz 2, z. B. der Sender ZDF HD drauf sein, dann ist das nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz. In diesem Fall zum Programmplatz 135.

 

Ist genauso, als wenn du durch die Installation von einem Programm auf deinem PC ein Piktogramm von deinem installierten Programm auf dem Desktop Bildschirm hast, um das Programm dort starten zu können. Dieses ist nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Platz, wo das installierte Programm auf deinem PC abgelegt wurde. Dadurch ist das Programm nicht zweimal auf deinem PC, sondern nur einmal, nämlich dort wo es durch die Installation abgelegt wurde.

 

Sollte man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann erscheint bei den Programmplätzen 1 bis 99, also den Favoritenplätzen, eine von Sky vorgegebene Favoritenliste, die man aber selber verändern kann, d. h. neu belegen kann.

 

Gruß, Sonic28

Antworten