Antworten

Sender

dorisundmichael
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
642 Ansichten

Sender

Warum funktionieren die österreichischen sender und orf nicht?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
625 Ansichten

Betreff: Sender

Erste Prognose: Da ist was kaputt.

 

Für genauere Analysen bräuchten wir mehr Details.

Wie empfängst Du die? Satellit oder Kabelfernsehen?

Belndet der Q irgendwas ein wenn Du einen der Sender aufrufst? Wenn ja was genau? vileeicht sogar einen Fehlercode?

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 3 von 5
616 Ansichten

Betreff: Sender

Sind die Sender denn auch auf der Sky Smartkart frei geschaltet?

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 5
582 Ansichten

Re: Sender

Hallo @dorisundmichael,

 

weitere Informationen wären hilfreich. 🙂

 

Sende mir gerne, damit ich deinen Vertrag prüfen kann, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 5 von 5
575 Ansichten

Betreff: Sender


@dorisundmichael  schrieb:

Warum funktionieren die österreichischen sender und orf nicht?


Dabei stellt sich die Frage, ob du das per Satellit oder per Kabelnetz siehst. Wenn es der Satellit ASTRA 19,2° Ost ist, dann ist die Frage, ob du in Österreich wohnst und demzufolge ein Abo bei "Sky Österreich" hast. Trifft das zu, d. h. du wohnst in Österreich und empfängst Sky über Satellit, dann musst du die ORF Sender bei Sky erst noch freischalten lassen . Von selber macht Sky das nicht.

 

Solltest du bei Empfang über Satellit auch noch die östereichische Version der privaten Sender (RTL und Sat.1 etc.) in HD meinen und du wohnst in Österreich und hast demzufolge dein Abo bei "Sky Österreich", dann musst du die privaten Sender in HD bei Sky kostenpflichtig dazu buchen, d. h. du zahlst dann jeden Monat dafür extra, was zu deinem Sky Abo noch oben drauf kommt.

 

Solltest du in Österreich wohnen und das Sky Abo über ein Kabelnetz sehen, dann musst du dich wegen dem ganzen an deinen Kabelnetzbetreiber wenden. Der kann es dir dann, wenn es die gleiche Verschlüsselung ist, auf die Sky Smartcard freischalten, wobei du auch dort für die österreichische Version der privaten Sender (RTL und Sat.1 etc.) in HD extra bezahlst, d. h. du bezahlst das dann jeden Monat an dein Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

Antworten