Antworten

Sender umschalten dauert plötzlich ewig

Grashalm13
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 5
253 Ansichten

Sender umschalten dauert plötzlich ewig

Heute morgen hab ich den pulsierende Kreis vorgefunden also scheint mal wieder seitens Sky gewerkelt worden zu sein. Fakt ist das das Sender umschalten jetzt ganze 4 Sekunden dauert. Ist das euer Ernst?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 2 von 5
249 Ansichten

Betreff: Sender umschalten dauert plötzlich ewig

Dann würde es ja jeden Nutzer betreffen.

Mach doch einfach mal eine Resert, oder was hast du schon unternommen. 

Grashalm13
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 5
245 Ansichten

Betreff: Sender umschalten dauert plötzlich ewig

Nee ich mache nicht wieder ein Reset um hinterher wieder 2 Std. mit der verdammten Sender Sortiererei zu verbringen. Hab die Kiste vom Strom getrennt und wieder hochfahren lassen, hat nichts gebracht. Gab es denn ein Update oder nicht? Ich hab die Q140.000.29.02L drin. Sender umschalten dauert ewig im Vergleich zu gestern Abend.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 4 von 5
240 Ansichten

Betreff: Sender umschalten dauert plötzlich ewig

@Grashalm13 Nee ich mache nicht wieder ein Reset

 

 🤷

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 948
Post 5 von 5
218 Ansichten

Betreff: Sender umschalten dauert plötzlich ewig

Hi @Grashalm13 

 

Es gab kein Software-Update, die Software Q140 ist aktuell schon seit mehreren Monaten

Sky hat nicht gewerkelt, aber dein Receiver werkelt jede Nacht, wobei er sich offensichtlich aufgehängt hat.

 

Mit Reset ist nicht gemeint, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück zu sezten, sondern einfach mal vom Strom trennen und neu starten lassen, was du ja bereits gemacht hast.

 

Wenn der Receiver plötzlich beim Umschalten sehr lange braucht,  kann es durchaus daran liegen, dass die Festplatte nicht mehr korrekt arbeitet.

Um das zu testen, nimm mal den Receiver vom Strom, ziehe dann die Festplatte raus und stecke den Strom wieder ein, sodass der Receiver ohne Festplatte neu startet. Teste dann, ob die Umschaltzeit wieder normal ist.

 

Sollte der Receiver also ohne Festplatte normal funktionieren, aber mit der Festplatte verzögert reagieren, dann benötigst du eine neue Festplatte.

 

Gruß Galaxis56

 

Antworten