19.05.2021 13:02
Heute morgen hab ich den pulsierende Kreis vorgefunden also scheint mal wieder seitens Sky gewerkelt worden zu sein. Fakt ist das das Sender umschalten jetzt ganze 4 Sekunden dauert. Ist das euer Ernst?
19.05.2021 13:06
Dann würde es ja jeden Nutzer betreffen.
Mach doch einfach mal eine Resert, oder was hast du schon unternommen.
19.05.2021 13:10
Nee ich mache nicht wieder ein Reset um hinterher wieder 2 Std. mit der verdammten Sender Sortiererei zu verbringen. Hab die Kiste vom Strom getrennt und wieder hochfahren lassen, hat nichts gebracht. Gab es denn ein Update oder nicht? Ich hab die Q140.000.29.02L drin. Sender umschalten dauert ewig im Vergleich zu gestern Abend.
19.05.2021 13:13
19.05.2021 14:35
Hi @Grashalm13
Es gab kein Software-Update, die Software Q140 ist aktuell schon seit mehreren Monaten
Sky hat nicht gewerkelt, aber dein Receiver werkelt jede Nacht, wobei er sich offensichtlich aufgehängt hat.
Mit Reset ist nicht gemeint, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück zu sezten, sondern einfach mal vom Strom trennen und neu starten lassen, was du ja bereits gemacht hast.
Wenn der Receiver plötzlich beim Umschalten sehr lange braucht, kann es durchaus daran liegen, dass die Festplatte nicht mehr korrekt arbeitet.
Um das zu testen, nimm mal den Receiver vom Strom, ziehe dann die Festplatte raus und stecke den Strom wieder ein, sodass der Receiver ohne Festplatte neu startet. Teste dann, ob die Umschaltzeit wieder normal ist.
Sollte der Receiver also ohne Festplatte normal funktionieren, aber mit der Festplatte verzögert reagieren, dann benötigst du eine neue Festplatte.
Gruß Galaxis56