Antworten

Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 24
10.321 Ansichten

Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Seit dem Update der TV Box auf Version 8.0.3 kann ich die Sprache der Bideos nicht mehr ändern. Die Sternchentaste öffnet jetzt nur noch eine Infoleiste. Ich habe auch schon versucht die Sprache der gesamten Box auf Englisch umzustellen, trotzdem bleiben alle Videos auf deutsch. Weiß jemand wie man die Sprache in der neuen Version ändern kann, oder ist das ein Bug?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 2 von 24
502 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Ich hatte die Box allerdings vor dem Update bewusst auf Englisch eingestellt um immer OV-Ton zu haben. Das ist auch so geblieben - jedoch kann ich nun nicht mehr innerhalb der App auf Deutsch umstellen (das habe ich bisher immer genutzt, wenn ich irgendwas auf Englisch doch nicht verstanden habe )

Hast du denn überhaupt ein Update der Ticket App selbst gehabt oder auch nur ein Update der Box? Bei mir hat sich innerhalb der App nämlich außer dem Tonspur-Fehler nichts verändert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 24
502 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Ich have die Box leider jetzt erst im Nachhinein umgestellt und das klappt leider nicht.

Die Benutzeroberfläche hat sich in der App bei mir definitiv verändert. Das Menü ist jetzt in einer Sidebar und generell ist das Design überholt worden. Auch die Infoleiste im Video sieht anders aus. Grundsätzlich gefällt mir das ganz gut, bringt nur nichts, wenn ich die Tonspur nicht wechseln kann. Komisch, dass bei dir sonst nichts anders ist.   

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 24
502 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Habe dasselbe Problem und auch keine Möglichkeit gefunden, die Sprache umzustellen. Das Ändern der Systemsprache hatte auch bei mir keinen Einfluss auf die Wiedergabesprache. Ich denke, dass es sich um einen Bug handelt, und hoffe, dass dieser bald behoben wird.

sbella schrieb:

Die Benutzeroberfläche hat sich in der App bei mir definitiv verändert. Das Menü ist jetzt in einer Sidebar und generell ist das Design überholt worden. Auch die Infoleiste im Video sieht anders aus. Grundsätzlich gefällt mir das ganz gut, bringt nur nichts, wenn ich die Tonspur nicht wechseln kann. Komisch, dass bei dir sonst nichts anders ist.

Bei mir hat sich auch die gesamte Benutzeroberfläche geändert.

Ich werde später einmal versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sprache gleich auf Englisch einzustellen. Vielleicht bringt das was. Ich gebe Bescheid, falls es geklappt haben sollte.

UPDATE: Werkseinstellungen haben nichts geändert, die Sky-App bleibt trotz englischer Systemsprache komplett auf Deutsch.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 5 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Eigenartig, bei mir sieht die App seit dem Update der Box noch immer aus wie früher. Eventuell wird die neue App ja auch in Etappen ausgerollt und kommt erst ganz am Ende zu mir nach Österreich

Der Verlust der englischen Tonspur wäre fur mich jedenfalls ein Kündigungsgrund. Dann wäre die TV Box und damit Sky Ticket nicht mehr zu gebrauchen.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 6 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Danke für deine Mühe mit den Werkseinstellungen. Schade dass es nicht geholfen hat.

Miir ist jedenfalls die Vorfreude auf die neue App gründlich vergangen. Ich bin nur noch nicht entschieden ob ich mich über die immer wiederkehrende Pleiten-Pech-und-Pannen-Performance von Sky  ärgern oder fremdschämen soll

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Das ist wirklich seltsam. Es ist schade, die neue Benutzeroberfläche finde ich nämlich ganz gut. Es ist durch die sidebar einfacher hin und her zu navigieren, während man vorher immer wieder nach oben gehen musste. Aber für mich ist der Verlust der englischen Tonspur definitiv auch ein Kündigungsgrund. Im Moment behelfe ich mir mit der iOS App, aber das macht auch keinen Spaß und dafür habe ich mir nicht extra die Box geholt. Es ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich wird das schnell behoben.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Danke für den Versuch mit den Werkseinstellungen. Ich hoffe auch, dass der bug bald korrigiert wird. Ich bin mal sehr gespannt wann und wie sich der Support dazu äußert...

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 9 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Leider gibt es zum Thema schlechte Neuigkeiten in Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Folgende Features kommen zeitnah hinzu:

- Inhalte auch in der Originalversion (OV) ansehen, wenn auf deutsch verfügbar

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Oh man... Die tollste Benutzeroberfläche hilft doch nichts, wenn dafür so essentielle Funktionen wegfallen.   Zeitnah klingt nicht so als würde das bald behoben werden.

Dennoch, danke für die Info!

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 11 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Die Zeiteinheit für zeitnah sind wohl eher Monate als Wochen. Irgendwann beim nächsten Update ... oder beim übernächsten.

Eine absolute Frechheit. Sobald mich über kurz oder lang das Update ereilt, ist die Box fur mich gestorben. Ursprünglich wollte ich noch Westworld, Legion und Patrick Melrose abwarten und ob danach vielleicht die Live-Sender wieder zurück sind - aber die gibt es ebenso erst zeitnah.

Als Alternative gibt es noch Chromecast, aber da investiere ich erst wenn klar wird, ob auf der Andoid-App überhaupt weiterhin OV und lineares Programm möglich sein werden.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Na toll... Anstatt das Update noch ein wenig zu verschieben und dann alle Funktionen anzubieten, zwingt man uns diese halbfertige Version auf Wenn man wenigstens das Update rückgängig machen könnte...

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 13 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

So - jetzt war's auch bei mir soweit.

Nach dem Update der Box vor einigen Tagen kam über Nacht das Update für die Ticket-App.

Leider hat auch die bisherige englisch Grundeinstellung der Box nicht genutzt - die Sprache wurde dennoch bei allen Inhalten auf Deutsch umgestellt. Die Box ist somit für mich nicht mehr brauchbar.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 14 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

In den überarbeitetenFAQ ( Was hat sich bei Sky Ticket geändert?) ist dazu folgendes zu lesen:

Sprachauswahl im Player

Vorerst kannst du die Sprache nur im Web und bei Apple TV im Player direkt ändern. Diese Funktion wollen wir aber zeitnah wieder für dich verfügbar machen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Das ist echt eine bodenlose Frechheit. Damit ist SkyTicket für mich erstmal durch.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Unglaublich... Das ist echt nicht zu fassen .nie wieder Sky Ticket

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 17 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Ich hab gleich am Tag des Updates mit Ende Juni gekündigt - um im einer Sprache zu sprechen, die hoffentlich jedes Unternehmen versteht.

Als Kundigungsgrund habe ich Sky folgendes mitgegeben:

"Die massiven Einschnitte im Leistungsumfang im Zuge der Umstellung auf das Neue Sky Ticket - insbesondere Entfall der linearen Sender auf der TV-Box und Entfall der OV bei allen Inhallten - sind für mich nicht akzeptabel und machenSky Ticket fur mich wertlos."

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 18 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Hallo sur, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Durch das Update kam es zu einem Fehler in der Spracheinstellung. Dieser wird so schnell wie möglich behoben, dann ist sowohl die OV als auch die deutsche Tonspur verfügbar. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Nadia

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 19 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Nein, dafür habe ich absulut kein Verständnis! Mittlerweile habe ich auch mein Entertainment-Ticket schon gekündigt.

Natürlich können immer wieder Fehler passieren und da war ich bisher immer geduldig und gerne auch bei der Ursachenforrchung und für diverse Workarounds zu haben. In den etwa zwei Jahren, die ich bisher Sky Ticket bzw zuvor Sky-Online hatte, gab es dafür auch ausreichend Gelegenheit.
Aber das unerzwungene Ersetzen eines endlich problemlos laufenden Systems durch ein unausgereiftes Update, wo obendrein der Wegfall wichtiger Features in Kauf genommen wird, hat sich höchstens Kopfschutteln aber keineswegs Verständnis verdient.

Dass nun nicht einmal die Sky-eigene TV-Box sondern Apple-TV das einzig vollumfänglich am TV-Gerät nutzbare System ist, finde ich ebenso ärgerlich wie die unverfrorene Auskunft, dass es über die Box kein Live-TV mehr gibt, weil es dafür die Nachfrage fehlt! Mit dem selben Argument könnte man beim Abo die Live-Sender von Receiver entfernen und nur mehr über SkyGo anbieten

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 24
500 Ansichten

Re: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

wann kann man denn mit dem Update rechnen?

auch Sky on demand funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß, die merkliste ist nicht mehr auffindbar

desweiter können wir keine Informationen mehr zu Filmen oder Serien abrufen, es kommt immer der hinweis das die Beschreibung aus lizenztechnischen gründen nicht verfügbar ist

wie kann man ein update rausbringen und das nicht vorher testen, das solche grundfunktionen auf einmal wegfallen??

Antworten