Antworten

Seit Tagen technische Störung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 20
2.185 Ansichten

Seit Tagen technische Störung

Hallo.ich hoffe jemand kann mir mal wieder helfen.seit Tagen hab ich kaum bis kein Bild wg technischer Störung,alles schon gemacht was man machen muss...ich habe kein Bild...gibt es Probleme bei sky? Weil es ja nicht sein kann ,da ich vor ner Woche noch super tv gucken konnte...ich wäre für jede Info dankbar!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 11 von 20
2.053 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Dann vermute ich dass die Stromversorgung zum LNB vom Skyreceiver nicht geht. Als erstes solltest du das Antennenkabel wechseln, evtl. Hat der aufgedrehte F-Stecker keinen Kontakt mehr zur Schirmung.

Kannst du den Receiver mal beim anderen Anschluss ausprobieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 20
2.173 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Welcher Receiver, Empfangsart (Sat/Kabel/internet)?

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 20
2.159 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

@miregal ist über sat Anlage 

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 20
2.145 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Und sky q reciever 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 20
2.126 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

@Sabrina1182

Sicherlich kann auch ein Q mal(😁) Probleme machen.

Nur den Fehler alleine da zu suchen ist zu einfach. 

Da du  SAT Empfang hast (Nein da gibt es keine Probleme von SKY aus) musst du schon auch bei dir Fehlerquellen ausschließen. 

-Hat sich eventuell, durch  starken Wind die SAT-Schüssel geringfügig verstellt?

-LNB defekt 

-Anschlüsse am Receiver und TV überprüft? 

-HDMI Kabel überprüft 

-Anschlüsse vom HDMI Kabel schon umgesteck am TV

Und doch es kann sein....... Auch wenn vor einer Woche noch alles funktioniert hat! 

 

 

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 20
2.116 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

@puhbert hab ich alles schon gemacht,meine Tochter kann einwandfrei tv gucken über die sat Anlage....naja außer ich....sky hat mir einen Techniker empfohlen...die wissen leider auch nicht mehr...aber danke für die info😊

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 20
2.115 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Probier mal den Q Receiver ohne Fetsplatte (steckt nur lose) zu starten. Treten dann auch noch Störungen auf?

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 20
2.076 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Also,ohne Festplatte geht überhaupt nix....folgendes Phänomen....wenn meine Tochter ihren normalen sat reciever an macht,kann ich tv gucken, macht sie ihn aus, ist alles wieder weg😂😂😂hört sich komisch an, ist aber so...was kann das sein?  @miregal @puhbert 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 20
2.063 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Wie sind die Receiver verschaltet? Über Multischalter oder Twin/Quad-LNB? Oder mit passiven Splitter parallel geschaltet?

Schau mal auf das Netzteil, leuchtet dort die LED rot oder grün?

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 10 von 20
2.058 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

@miregal also das Netzteil leuchtet grün...soweit ich weiß ist es ne twin lnb..

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 11 von 20
2.054 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Dann vermute ich dass die Stromversorgung zum LNB vom Skyreceiver nicht geht. Als erstes solltest du das Antennenkabel wechseln, evtl. Hat der aufgedrehte F-Stecker keinen Kontakt mehr zur Schirmung.

Kannst du den Receiver mal beim anderen Anschluss ausprobieren?

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 20
2.055 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Ok, das werde ich morgen in Angriff nehmen und gebe dann Rückmeldung.....das ist nervenaufreibend wenn man keine Ahnung hat 🙈danke schön!

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 20
2.044 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Ich mache das jetzt, es lässt mir keine Ruhe 😂mooooment @miregal 

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 20
2.041 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Soool..ich habe jetzt den normalen reciever meiner Tochter bei mir angeschlossen und es wird angezeigt "kurzschluss/Überlastung  d.Antenne".... @miregal 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 15 von 20
1.976 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Dann ist vermutlich das Antenenkabel defekt. Schau mal nach den aufgedrehten F-Steckern ,  ob sich ein Drähtchen der Abschirmlitze oder -folie  an den Innendraht gelegt hat. Die Stecker kann man meistens durch Drehen herunterziehen. Idealerweise kaufst du gleich ein neues Kabel, wenn es dir zu technisch ist.

 

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 16 von 20
1.970 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Guten Morgen...ja ich habe schon ein neues bestellt,  kommt hoffe ich spätestens morgen an.....Sat Anlage wurde gestern nochmal geprüft,  da scheint alles ok....meine Nerven 😂....danke danke Danke.....

Ich werde berichten wie es gelaufen ist 

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 17 von 20
1.914 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Das ist ja lustig, habe eine Mail von sky bekommen, das es aktuell Empfangsstörungen  von NICHT sky Sendern+ sky q etc über Satellit gibt......und es könnte noch was dauern und zwischendurch mal sendersuchlauf machen....habe mit sky telefoniert und mir wurde versichert das alles ok ist und habe eine 6 Euro Gutschrift für den störenden bekommen....wie gut das ich jetzt erstmal alles abgekabelt habe und auf meine neuen Kabel warte.....😂😂😂😂

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 18 von 20
1.882 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Manchmal muss man auch Glück im Unglück habn ...

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 19 von 20
1.877 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Jetzt warte ich bis ich das neue Kabel habe...so😅

Sabrina1182
Tiertrainer
Posts: 26
Post 20 von 20
1.816 Ansichten

Betreff: Seit Tagen technische Störung

Update...kabel sind alle dran und es läuft einwandfrei,  wie sonst auch...ich denke die 30 Euro hätte ich mir sparen können, da ja letztendlich auch fett im Menü stand das es Probleme gab....naja, danke sky für den 6 Euro Gutschein im store und ansonsten für nichts!

Und lieben Dank an euch für die Mühe und die Tipps 🤗🤗🤗🤗🤗

Antworten