Antworten

Seit Februar 2019 funktioniert der sky - Q Reciver nur mangelhaft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
klakru
Special Effects
Post 1 von 11
4.129 Ansichten

Seit Februar 2019 funktioniert der sky - Q Reciver nur mangelhaft

Hi Leute, habe in der community gesehen , dass es überall wohl Probleme mit dem Reciver gibt. Seit Februar kann ich über on demand keine Serien und Filme mehr empfangen. Man startet irgend einen Film und nach 2 bis 3 Minuten geht gar nichts mehr alles bleibt stehen und man muss das Teil reseten! Habe bereits einen Austausch Reciver bekommen (der war gebraucht!) einen neue Festplatte und nichts funktioniert. Über Handy und Laptop geht alles! Also klarer Fall von Hardware Probleme, die von Sky nicht richtig erkannt werden. Mein Sohn hat selber 2 Reciver einen alten und einen neueren. Hatte ihn gestern besucht und er zeigte mir das alte Gerät funktioniert und das neue nicht.

Wenn ich überlege was ich da monatlich an Sky bezahle und kann die Leitung nicht nutzen, dann besteht glaube ich nur noch eine Option ***Kündigung***..

Werde das auch zum nächsten Termin Ende April machen.

Zwar Schade weil das Angebot (wenn's läuft )  ganz gut ist-

Nachricht geändert durch Klaus Kruchem Hallo an alle, da kam ein Hinweis ob ich einen neuen Router habe. Ja ich hatte mir im Februar einen Speedport Smart 3 gekauft. Hatte vorher den W723V. Wollte nicht glauben das da ein Zusammenhang besteht. Heute haben wir erstmal mit dem neuen Router nochmal den Check gemacht, ob die Filme immer noch stehen bleiben, was auch der Fall war; nichts ging. Da ich den alten Router noch hatte, haben wir den dann wieder in Betrieb genommen und siehe da, alles funktioniert wieder. Für mich stellt sich nur die Frage, was hat die Telecom da auf den Markt gebracht?? Bin da auch in Kontakt mit der Telecom, weil durch den Smart 3 generell Verbindungsprobleme aufgetreten sind. Wenn ich von denen eine Antwort habe, informiere ich Euch. Schönes Wochenende an alle

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Post 2 von 11
3.056 Ansichten

Re: Seit Februar 2019 funktioniert der sky - Q Reciver nur mangelhaft

klakru schrieb:

Seit Februar kann ich über on demand keine Serien und Filme mehr empfangen. Man startet irgend einen Film und nach 2 bis 3 Minuten geht gar nichts mehr alles bleibt stehen und man muss das Teil reseten!

Nur Sky on Demand oder auch auf z.B. Sky Cinema SD/HD?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Post 2 von 11
3.057 Ansichten

klakru schrieb:

Seit Februar kann ich über on demand keine Serien und Filme mehr empfangen. Man startet irgend einen Film und nach 2 bis 3 Minuten geht gar nichts mehr alles bleibt stehen und man muss das Teil reseten!

Nur Sky on Demand oder auch auf z.B. Sky Cinema SD/HD?

klakru
Special Effects
Post 3 von 11
3.056 Ansichten

Hallo , nur Sky on Demand ist das Problem.

herbst
Regie
Post 4 von 11
3.056 Ansichten

Re: Seit Februar 2019  funktioniert der sky - Q Reciver nur mangelhaft

Hast du im Februar eine Veränderung gehabt? Neuer Router z.B.?

klakru
Special Effects
Post 5 von 11
3.056 Ansichten

Ja, einen Speedport Smart 3.

Der ist aber eingerichtet und ich kann alle sonstige Streaming Dienste über meinen Fernseher empfangen (also Mediatheken) ohne Probleme.

Und wie schon gesagt über meine sonstigen Systeme (Smartphone , Laptop) alles ohne Probleme ansehen und die Systeme sind auch mit dem Router verbunden.

Selbst unser Kaffeeautomat (ist auch WiFi) funktioniert.

Im Übrigen blieb der Receiver im normalen Betrieb gerade stehen und musste neugestartet werden. Das hat nichts mit dem neuen Router zu tun.

Viele Grüße

Klaus

herbst
Regie
Post 6 von 11
3.056 Ansichten

Der ist das Problem.

Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community

Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.

Jedoch hier schreibt einer, dass das mit dem Update schon geklappt hätte?

Re: Sky on Demand Probleme

Also liebe community Gemeinde habe jetzt den Router update machen lassen und die 5ghz frequenz ausgeschaltet das nur noch der 2,4er läuft und es geht jetzt tadellos habe jetzt schon 2 Filme ohne Störungen durchlaufen lassen danke für die schnelle Hilfe ...

schütz
Regie
Post 7 von 11
3.056 Ansichten

Ausgerechnet ein Speedport Smart 3

klakru
Special Effects
Post 8 von 11
3.056 Ansichten

Und warum?

Ist das ein bekanntes Problem bei Sky und der Telecom??

Wenn ja, wieso wird das nicht richtig kommuniziert?

herbst
Regie
Post 9 von 11
3.056 Ansichten

Der eine Link ist offiziell von der Telekom.

aidaperla2019
Tiertrainer
Post 10 von 11
3.056 Ansichten

Habe eine neue Festplatte und 3 Receiver bekommen nur Schrott geht gar nichts mehr lasse mir einen Techniker kommen und fange langsam an das Kriegsbeil auszugraben.

schütz
Regie
Post 11 von 11
3.058 Ansichten

Jeder schiebt die Schuld eben auf den anderen.

Das kennt man doch.

Wenn zwei Alphas der Branche sich gegenseitig auf die Füßchen treten ist der Kunde eben der Verlierer.

Wird sich nie ändern.

Das Smart 3 hat eben seinen Probleme mit SKY, einfach googeln.

Der erste Link von Herbst ist schon genau deinen Anlaufstelle.

oder dieser da.

Gelöst: Speedport smart 3 - keine Sky Inhalte mehr | Telekom hilft Community

Antworten