13.03.2024 20:25
Warum sind die Ladezeiten des Q Receivers so Extrem lange ? Echt eine harte Geduldsprobe; Nervt schon hier und da. Für den Stolzen Preis pro Monat inkl. DAZN Abo würde ich was Besseres erwarten, Sky > bitte mal kümmern, Verbesserungsbedürftig. Möchte nicht Ostern das Gerät einschalten um Pfingsten Sky zu schauen.
13.03.2024 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2024 22:12
Bis zu einer Stunde?
Da ist die Festplatte defekt?
Nimm die mal raus, für den eingeschränkten Betrieb.
Ergebnis? Schreib es zuerst!
Energieeinstellung vorher nicht auf eco Plus!
Keine Nachtabschaltung über Extraschalter!
Aber eine Stunde da auch nicht.
Nach dem Ergebnis ohne Festplatte eventuell:
Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen. (mit Festplatte)
14.03.2024 08:59
Eine Std ist echt nicht normal.
Mache mal was @digo gepostet hat.
Festplatte rausziehen.
Den Hinweis dass sie fehlt beim hochfahren mit der zurücktatste überspringen.
Dann sollte er eigentich schnell hochfahren, bei ECO plus bis zu 3 Minuten.
Auf Grund der fehlenden Platte wird kein Demandabruf / Aufzeichnung gehen - aber alles andere.
Festplatte dann kostenlos tauschen wenn der Receiver dann normal hochfahren sollte wie oben beschrieben.
Weist du wie das geht?
Melde dich einfach nochmal das kann man online selber machen - wir sagen dir wie das geht.
15.03.2024 08:40
15.03.2024 09:13
Hallo - Dank für Deine Antwort - naja......nicht viel besser, immer wieder 11900 und das dauert - dauert - dauert, Signalstärke vom LNB ist nicht die beste, vielleicht trägt dies zum Negativen bei. Werde mal Höherwertigere Verb. Kabel verbauen mit hoher Dämpfung ich hoffe dann wird´s besser.
15.03.2024 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 13:19
Das ist jetz das erstemal dass du eine Fehlernummer postest.
Schon gesehen?🤔
hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900
Arbeite dich da mal durch.😍