Antworten

Schwarzer Bildschirm

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
85 Ansichten

Schwarzer Bildschirm

Moin. Seit ein paar Tagen kommt nach dem Start des Sky Receivers nur noch ein schwarzer Bildschirm. HDMI Quelle bereits gewechselt und das Kabel getestet. Sky on Demand funktioniert noch aber die normalen Programme bleiben schwarz. Ohne Programminformationen. Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,971
Post 2 von 2
82 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm

@keksisn 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

Antworten