01.09.2018 13:27
Habe am 30.08. mein Komplettabo telefonisch für 2 Jahre verlängert zu einem Preis von 36,99 jetzt zusätzlich im Gegensatz zu vorher monatlich kündbar. Im zugemailten Vertrag steht ein monatlicher Preis von 41,74. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Sachbearbeiter überhaupt keinen Preis eingetragen hätte, man würde mich weiter verbinden, was jedoch nicht zustande kam. Mehrere erneute Anrufe auch zu frühen Zeiten ergaben immer eine Warteschleife von 20 oder 25 Minuten, komisch??? Vielleicht kann mir auf diesem Wege geholfen werden oder muss ich stornieren?
Beantwortet Zur Antwort.
05.09.2018 20:56
Habe das Abo insbesondere wegen der seltsamen Vertragsgestaltung widerrufen, die einen zu großen Interpretationsspielraum bezüglich Erhöhung auf den Standard Abopreis bereits nach einem Monat zuließ. Da Sky im Zweifel vielleicht nicht für den Kunden entscheidet, war mir das Risiko eines späteren Streits zu groß. Zu dieser Entscheidung trug auch das dubiose Telefonat bei der Abobestellung bei.
Für eine neue saubere Vertragsgestaltung wäre ich durchaus bereit, mal sehen, was kommt.
Den Diskussionsteilnehmern danke ich, Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Kann dann zu
01.09.2018 13:30
sicher 36,99 und 41,74??
die Differenz ist 4,75 Euro, bei 5,75 würde ich HD+ vermuten aber 4,75 ist ungewöhnlich.
01.09.2018 13:31
Fileicht kann dir eine Mod helfen warte hier
01.09.2018 13:36
Sicher! Habe den Abopreis 36,99 dreimal wiederholen lassen, weil ich ein
Werbeangebot über 35,99 allerdings ohne monatliche Kündigung hatte.
Die Summe von 41,74 ist in dem Gespräch nie gefallen, allerdings hatte
ich HD+ nicht bestellt, sondern nur HD, falls das extra kosten sollte.
Am 01.09.2018 um 13:30 schrieb herbi100:
>
Schriftlicher Abopreis teurer als telefonische Vereinbarung
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/519040?et=watches.email.thread#519040>
>
01.09.2018 15:24
Die Differenz von 4,75 ist für mich nicht erklärbar. Warte auf Hilfe von Mod, möchte ungern widerrufen oder den Vertrag nach einem Monat erneut kündigen oder mich in den Social Media verbreiten, habe jetzt schon zu viel Zeit investiert.
01.09.2018 15:28
Was steht denn im Vertrag?
Wie setzen sich die 41,74 zusammen, ist ja kein normaler Abo Betrag
01.09.2018 15:34
Ihre gebuchten Pakete:
Sky EntertainmentCinemaSport+FussballBundesliga
HD CinemaHD SportHD Bundesliga HD+
Kündigungsfrist 7 Tage zum Kalendermonatsende
Vielleicht können Sie die Sache beilegen, Dank im voraus.
Am 01.09.2018 um 15:29 schrieb herbi100:
>
Schriftlicher Abopreis teurer als telefonische Vereinbarung
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/519130?et=watches.email.thread#519130>
>
01.09.2018 15:38
Ach so, monatlicher Standardpreis: 85,74€
Am 01.09.2018 um 15:29 schrieb herbi100:
>
Schriftlicher Abopreis teurer als telefonische Vereinbarung
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/519130?et=watches.email.thread#519130>
>
01.09.2018 15:43
anbei im Anhang die Vertragsseite.
Am 01.09.2018 um 15:29 schrieb herbi100:
>
Schriftlicher Abopreis teurer als telefonische Vereinbarung
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/519130?et=watches.email.thread#519130>
>
01.09.2018 15:50
Die 41,74 € sind für 01.09. bis 30.09.18...und dann?
01.09.2018 15:59
Also ich lese da schon was von HD+
HD Bundesliga, HD+
Ich vermute Dein Abo Preis ist 35,99
und extra 5,75 für HD+
01.09.2018 16:01
kafri0815 schrieb:
Die 41,74 € sind für 01.09. bis 30.09.18...und dann?
Dann gilt der untere Absatz: Ab dem 25. Monat Standardpreis.
01.09.2018 16:15
Telefonisch wurden die aufgeführten Pakete komplett mit 36,99 angegeben.
In dem Gespräch wurden die einzelnen Pakete und der Gesamtpreis deutlich
wiederholt! Eine höhere Summe fiel nicht. *HD + wäre kostenlos und würde
nach einem Jahr abgeschaltet*. Bedeutet HD + ultra HD? Das bräuchte ich
nicht, da keine Hardware.
Am 01.09.2018 um 15:59 schrieb herbi100:
>
Schriftlicher Abopreis teurer als telefonische Vereinbarung
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/519139?et=watches.email.thread#519139>
>
01.09.2018 16:17
Hier ist ein link zum Moddorina
01.09.2018 16:22
HD+ sind die Privaten (RTL, SAT, VOX usw.) in HD
und dass ist bis auf ein paar Probemonate nie kostenlos.
In dem Gespräch wurden die einzelnen Pakete und der Gesamtpreis deutlich
wiederholt!
Ich vermute nicht deutlich genug und es ist Sky Premium HD und HD+ durcheinander gekommen
und da Du ja nicht mal weist, was HD+ ist, könnte es ja sein.
Warte einfach auf einen Moderator, der kann sich das anschauen.
01.09.2018 16:25
kann bis 4 Tage dauern, weil es Bearbeitungsstaus gibt.
01.09.2018 16:31
Werde auf einen Mod warten und den Widerruf vorläufig noch zurückstellen.
01.09.2018 16:33
werde dann mal warten und den Widerruf zurückstellen.
01.09.2018 16:41
Hier ist ein Link zum ModDorina N
01.09.2018 16:43
don04 schrieb:
*HD + wäre kostenlos und würde
nach einem Jahr abgeschaltet*.
Für HD+ gibt die HDPLUS-GmbH nur für Neukunden 4 bzw. 6 Freimonate.