Antworten

Schlechtes Bild auf Sport Sender

timob
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.980 Ansichten

Schlechtes Bild auf Sport Sender

Hallo,

Ich habe Bild Probleme mit den Sky Sport Sender.
Und zwar kann ich Sky Sport 1 HD ganz normal empfangen und habe auch ein normales Bild, aber auf den anderen Sky Sport HD Sender habe ich kein Bild. Man kann nichts erkennen.

Ich wäre um Lösungsansätze sehr erfreut, da jetzt auch die Premier League und Handball wieder los geht.

Danke im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
1.975 Ansichten

Betreff: Schlechtes Bild auf Sport Sender

Sprichst du vom normalen TV Empfang ? Kabel oder Sat ? Ist es nur "kein Bild" oder "kann nichts erkennen" ? Aktuell wird allerdings auch nur auf SkySport 1 und 2 gesendet, auf allen anderen läuft kein Programm......da kannst du auch gar nix sehen. https://www.sky.de/tvguide-7599
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
1.971 Ansichten

Betreff: Schlechtes Bild auf Sport Sender


@timob  schrieb:

 

Man kann nichts erkennen.


Stell mal einen Screenshot ein.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 8
1.934 Ansichten

Schlechtes Bild auf Sport Sender

Hallo timob,

@Jonnycash und @herbst haben dankenswerterweise schon die richtigen Fragen gestellt. Gib uns bitte noch diese Details, damit wir den Fehler richtig einordnen können.

Viele Grüße
Martin
Kues-m
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.856 Ansichten

Betreff: Schlechtes Bild auf Sport Sender

Hallo, habe auch das Problem .Ich Empfänge über SAT mit 73 Signalstärke. Bild und Ton sind schlecht und verpixelt allerdings nur bei SKy Sportsender (Bundesliga und Sport)alle anderen Sender sind top
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 8
1.845 Ansichten

Betreff: Schlechtes Bild auf Sport Sender


@Kues-m  schrieb:
Hallo, habe auch das Problem .Ich Empfänge über SAT mit 73 Signalstärke. Bild und Ton sind schlecht und verpixelt allerdings nur bei SKy Sportsender (Bundesliga und Sport)alle anderen Sender sind top

Was verstehst du unter verpixelt? Ich hab seit dem gestriegen Samstag (29. September 2019) einen neuen Sky Q Sat-Receiver, weil mein voriger einen Defekt hat. Mein defekter Sky Q Sat-Receiver hatte immer folgende Werte:

 

  • Signalstärke  67
  • Signalqualität  90

angezeigt. Der neue Sky Q Sat-Receiver zeigt folgende Werte an:

 

  • Signalstärke  70 bis 72
  • Signalqualität  90

Ich hab bis jetzt so gut wie nie Probleme mit den "Sky Sport"-Sendern (egal ob in SD oder in HD) bzw. den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern (egal ob in SD oder in HD) gehabt, außer mal bei schlechtem Wetter. Im normalen Zustand (bis jetzt) alles dort in Ordnung. O.K.! Das Bild auf den HD Sendern entspricht jetzt nicht dem, was sich die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt, aber trotzden etwas besser, als die SD Version.

 

Da unsere Sat-Anlage eine Gemeinschaftsanlage ist, die das ganze Haus mit neun Wohnungen versorgt, hab ich wegen dem Problem des defekten Sky Q Sat-Receiver den Vermieter kontaktiert. Es hätte ja ein Problem mit der Sat-Anlage sein können, weil ich auf dieversen HD Sendern (Das Erste HD und ZDF HD und RTL HD und ProSieben HD etc.) immer so bunte Klötzchen hatte. Auch bei gutem Wetter. Die Sky Sender in HD, also auch die "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD und die "Sky Sport"-Sender in HD, waren in Ordnung. Der Techniker, der im Auftrage des Vermieters dann am Freitag (20. September 2019) bei mir war, hat an meiner Sat-Dose an der Wand das Sat-Signal mit einem professionellen Messgerät ausgemessen. Dabei hat er sogar mein Sat-Kabel, womit ich die Sat-Dose mit dem Sky Q Sat-Receiver verbinde, verwendet. Laut seiner Messung ist alles in Ordnung. Auch bei den HD Sendern von Sky.

 

Dann hab ich das hier im Forum im Thread HD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver mit bunten Klötzchen erzählt. Daraufhin wurde dann mein Sky Q Sat-Receiver von einer Sky Moderatorin ausgetauscht.

 

Gruß, Sonic28

Kues-m
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
1.831 Ansichten

Betreff: Schlechtes Bild auf Sport Sender

Hallo, Verpixelt meine ich verzehrt und das Bild ist an verschiedenen Stellen verzehrt,der Ton kurzzeitig aus
Kues-m
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 8
1.809 Ansichten

Betreff: Schlechtes Bild auf Sport Sender

Hallo, habe heute die Sat Antenne neu ausgerichtet, habe jetzt eine Signalstärke von 77 ,bisher scheint es zu funktionieren!
Antworten