Antworten

Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

hammer
Synchronsprecher
Post 1 von 19
2.226 Ansichten

Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD, K-TV, Anixe+ BBC News, Shop LC, CGTN News und CGTN Documentary haben kein EPG übern Sky Q Receiver, da die genannten Sender über 1000 liegen.

Über Sat haben die betreffenden Sender EPG.

Kabelnetz: Vodafone.

Aussage von Vodafone, das ich mich an Sky wenden soll, da Vodafone nicht für den Sky Q Receiver zuständig ist.

Könnte sich Sky bitte an Vodafone wenden, das die aufgezählten Sender unter 1000 eingeordnet, so das die EPG haben?

Als Kunde kommt man nicht weiter.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 19
2.219 Ansichten

Re: Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

Hi @hammer

ich habe dies weitergegeben und bei Neuigkeiten bekommst du ein Feedback. 

Viele Grüße,

Nadine 

axels
Moderator
Post 3 von 19
2.167 Ansichten

Re: Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

Guten Morgen @hammer,

die Kollegen möchten das prüfen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

hammer
Synchronsprecher
Post 4 von 19
2.155 Ansichten

Betreff: Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

@axels: PN habe ich an Dich geschickt.

hammer
Synchronsprecher
Post 5 von 19
2.073 Ansichten

Betreff: Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

CGTN Documentary , Anixe+, Schlager Deluxe, BBC News, CGTN News, Shop LC und K-TV haben nach ein Suchlauf EPG.

sport1+ HD und eSports HD werden über Sky Go auf 242 und 246 gelistet, beim Sky Q Receiver noch über 1000.

Shop LC HD fehlt in der Liste, der wurde am 27.09.23 eingespeist.

hammer
Synchronsprecher
Post 6 von 19
2.042 Ansichten

sport1+ HD und eSports1 HD werden beim Sky Q Receiver nicht auf 242 und 246 gelistet, über Sky Go schon.

Screenshot_20231011_101539_Sky Go.jpg

 nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden

Screenshot_20231011_101615_Sky Go.jpg

Mit dem Sky Q Receiver verbunden.

Shop LC HD fehlt noch

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 19
2.028 Ansichten

Re: Betreff: Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

Hi @hammer

es ist eine Anpassung/Korrektur erfolgt. EPG sind nun vorhanden.

Kanalplatz    Sender

163                  Documentary

362                  Anixe+

717                   CGTN News
609                 Schlager Deluxe
938                  Shop LC
973                  K-TV

VG, Sanny

hammer
Synchronsprecher
Post 8 von 19
2.013 Ansichten

@Sanny_G: Kann ich bestätigen.

Auf 709 ist BBC News

Also ist das mit sport1+ HD und eSports1 HD ein Fehler, was ich auf Sky Go sehe?

Am 27.09.23 wurde Shop LC HD Platz 1014 aufgeschaltet. Davon wusstet Ihr nix.

20231011_124146.jpg

Insgesamt haben noch 3 Sender kein EPG.

eSports1 HD (246), Shop LC HD (915) und sport1+ HD (242). Die 3 genannten sind noch im 1000er Bereich.

Sanny_G
Moderator
Post 9 von 19
2.010 Ansichten

Re: Betreff: Schlager Deluxe, sport1+ HD, eSport1 HD kein EPG übern Sky Q Receiver, da über 1000

Das gebe ich mal so weiter. 

hammer
Synchronsprecher
Post 10 von 19
2.007 Ansichten

Vielen Dank.

Wenn die 3 genannten EPG haben, ist die Senderliste vollständig für den Sky Q Receiver im Vodafone Kabelnetz.

hammer
Synchronsprecher
Post 11 von 19
1.976 Ansichten

Aktuelle Sky Senderliste Kabelnetz Hildesheim (Vodafone), als Anhang, mit über 1000.

Sanny_G
Moderator
Post 12 von 19
1.942 Ansichten

Hi @hammer, anbei die Rückmeldung:

Sport1+HD -> Dieser ist ein SAT-Kanal und in Trendsports enthalten -> aus diesem Grund haben wir dafür EPG-Daten und ist somit auch bei Sky Go ersichtlich => Im Vodafone-Netz wird dieser Kanal von VF freigeschaltet, diesbezüglich können wir also keine EPG dann anbieten.

eSports1 HD => Im Vodafone-Netz wird dieser Kanal von VF freigeschaltet, diesbezüglich können wir also keine EPG dann anbieten.

Shop LC HD => Diesbezüglich können wir ebenfalls nichts machen.

Kurz gesagt: Wir können nicht für alle empfangbaren Sender EPG-Daten zur Verfügung stellen.

hammer
Synchronsprecher
Post 13 von 19
1.937 Ansichten

@Sanny_G:Wieso könnt ihr für alles empfangbaren Sender EPG-Daten zur verfügung stellen?

Shop LC in SD ist auf 938 und die HD Variante wurde am 27.09.23 im Vodafone Netz aufgeschaltet. 

Über Sat ist Shop LC HD unverschlüsselt empfangbar und über Vodafone auch. Shop LC HD ist über Sat auf 915, über Vodafone nicht

sport1+ HD und eSports1 HD sind seit Dienstag 10.10.23 über Sky Go sichtbar und die beiden sind kein reine SAT-Sender. Die beiden sind auch in verschiedenen Kabelnetzen empfangbar.

sport1+ HD und eSports1 HD sind bei über Vodafone freigeschaltet nur ohne EPG über Sky Q Receiver.

Es geht mir darum, das für die Sender, die Sky über Astra im Bereich 100 bis 999 listet und auch über Vodafone empfangbar sind, EPG zur Verfügung gestellt wird.

hammer
Synchronsprecher
Post 14 von 19
1.916 Ansichten

@Sanny_G: Beziehe mich auf die Sky Senderliste Sat und da sind sport1+ HD auf 242, eSports1 HD auf 246 und Shop LC HD auf 915 gelistet.

Warner TV Film HD wird auf 312 gelistet, aber Vodafone schaltet den frei, da Warner TV Film HD über Sky im Kabel nicht angeboten wird, genauso verhält es sich mit sport1+ HD und eSports1 HD.

Deshalb verstehe ich nicht, warum Sky kein EPG für 3 Sender zur Verfügung stellt, hat ja mit CGTN Documentary, CGTN News, Anixe+, BBC News, Schlager Deluxe, Shop LC SD und K-TV auch geklappt.

Sanny_G
Moderator
Post 15 von 19
1.908 Ansichten

@hammer: Nur weil Shop LC HD - unverschlüsselt ist, heißt es nicht, dass wir dafür EPG-Daten zur Verfügung stellen müssen. sport1+HD und eSports1 HD bieten wir ausschließlich via SAT an über das Zusatzangebot "Trendsports" an. 

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nicht für alle Sender EPG-Daten zur Verfügung stellen und das die Kanalliste zwischen SAT und Kabel (VF) abweichen kann. Dafür können technische und/oder (nicht) vertragliche Gründe die Ursache sein.

hammer
Synchronsprecher
Post 16 von 19
1.897 Ansichten

@Sanny_G: Das technische und/oder vertragliche Gründe vorliegen, ist mir bewusst und dafür habe ich verständnis.

Man sieht es z.B. bei Anixe oder K-TV, das weitere Infos im EPG fehlen, da kein Vertrag besteht oder mit dem Cinema Paket im Kabel, das hat technische Gründe.

Merke das es mir sport1+ HD und eSports1 HD nix wird und im 1000er Bereich bleiben, da vertragliche Ursache und der Anbieter trendSports das nicht möchte, nur mit Shop LC HD wäre es schön, wenn der in den 900er Bereich kommt.

Shop LC in SD ist ja schon im 900er Bereich.

Über Sky Go werden 2 Sender gelistet, die es über Vodafone nicht gibt. Melodie TV (613)und QVC Style in SD (922) (über Sat gibt auch QVC Style in SD nicht mehr).

hammer
Synchronsprecher
Post 17 von 19
1.875 Ansichten

Bei allem verständnis, aber was würde Sky sagen, wenn Vodafone bei ihren Senderlisten genauso macht, wie Sky beim Sky Q Receiver, das Sender keinen EPG haben, über Sat ja?

Es ist mir bewusst, das Sky sport1+ HD und eSports1 HD im trendSports Paket anbietet und Vodafone bietet die beiden in ihren Paketen an, nur sport1+ HD und eSports1 HD werden seit Dienstag über Sky Go auf 242 und 246 gelistet (Screenshots hatte hochgeladen), vorm 10.10.23 und nach meinen Verständnis sind die Senderliste beim Sky Q Receiver Kabel und Sky Go mir ein paar abweichungen (Crime + Investigation und Jukebox nicht über Sky im Kabel) gleich.

Genauso mit Shop LC HD, Sky listet den Sender über Sat auf 915, nur im Kabel nicht und wenn ich mich an Vodafone wende, heißt es, das Vodafone für den Sky Q Receiver nicht zuständig ist und ich mich an Sky wenden soll.

Weis auch nicht, welche Parmeter fehlen.

Deshalb wäre meine bitte, wenn Sky wenigstens Shop LC HD im 900er einfügt bzw. die Senderliste nochmal aktualisiert, wenn es schon mit den beiden Sportsender nicht klappt

Warner TV Film HD und Cartoon Network werden über Sky auch nicht im Kabel angeboten, sind aber auf 312 und 505.

Aber ich denk mal, das es wohl nix mehr bringt.

hammer
Synchronsprecher
Post 18 von 19
1.841 Ansichten

sport1+ HD und eSports1 HD wurde aus Sky Go entfernt, dafür habe ich verständnis und das wurde geklärt.

Nur warum wurde BBC News auf 709 auch über Sky Go entfernt, was seit Mittwoch auch übern Sky Q Receiver auf 709 ist, das würde wieder bedeuten, das BBC News wieder in den 1000er Bereich wandert.

Shop LC HD hätte man auch gleich auf 915 eintragen können.

Versteh es langsam nicht mehr.

Man kann auch keinen anderen Receiver nehmen, für UHD und somit ist es für den Kunden nicht schön , das die Programme, die über Sat zwischen 100 und 999 eingeordnet sind, nicht Kabel, soweit verfügbar, nicht umgesetzt wird, außer vertragliche Gründe sprechen dagegen.

hammer
Synchronsprecher
Post 19 von 19
1.716 Ansichten

BBC News war auf 709 und seit heute nicht mehr.

Warum lässt man das nicht so, sowie es ist?

Antworten