Antworten

Satellitenempfang / Es werden nur noch die öffentlich rechtlichen Sender angezeigt

Antworten
miregal
Castingleiter
Post 21 von 24
304 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang / Es werden nur noch die öffentlich rechtlichen Sender angezeigt

dvb-s2x ist ein eigenes Sendeformat für supergroße Transponder. Das gibt es auf Astra nicht. Aber evtl kann dein Linuxreceiver genau anzeigen welches Band (low/high/H/V) nicht geht.. Hat er eine Spektrumsanzeige?

The_Bear
Tiertrainer
Post 22 von 24
267 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang / Es werden nur noch die öffentlich rechtlichen Sender angezeigt

EIne richtige Spektrumsanzeige habe ich leider nicht gefunden. Ich habe mal einen anderen Linux-Receiver von mir genommen und auf den Kanal WDR in SD-Qualität geschaltet. Der wurde von Dir ja als Testsender empfohlen.

Folgende Informationen werden mir da angezeigt:

Modulation: QPSK

Orbitale Position: 19.2E Ku-band Astra 1KR/L1/1M//1N

Frequenz: 12604.0 MHz

Symbolrate: 22000

Polarisation: Horizontal

Inversion: Auto

FEC: 5/6

Pilot: 2

Roll-off: 0

Welches Band da jetzt benutzt wird kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es aber auch noch eine Extension zum Download, die dann mehr Infos hergibt.

miregal
Castingleiter
Post 23 von 24
253 Ansichten

Das passt so. Also dann wird wohl doch der Tuner deines Q Receivers einen Schuss weg haben. Hast du mal geschaut, ob deie Antennenbuchse am Receiver einen Wackler hat?

The_Bear
Tiertrainer
Post 24 von 24
229 Ansichten

Da war beim an- und abstecken alles fest. Buchse ist ganz "stabil", da wackelt nichts.

Antworten