Antworten

SatCR Anlage finde keine Sender

tahitimini
Special Effects
Post 1 von 26
5.119 Ansichten

SatCR Anlage finde keine Sender

Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir jemand helfen bin schon sehr ratlos mittlerweile. Kurz zum Problem:

Durch einen Umzug musste eine Umstellung von Kabel auf SAT Empfang erfolgen. Hab also einen neuen SkyQ Receiver erhalten. Bei der Installation keine Sender gefunden. Receiver zum Kumpel funktioniert ohne Probleme. Hier gesucht und gelesen SkyQ und SatCR kann Problem machen.

Nun hab ich einen Sky+ Receiver erhalten aber auch der findet keine Sender. Ich versteh das Problem nicht am gleichen Kabel mit den selben Userband Einstellungen findet mein TV beide Satelliten (Astra und Hotbird) und auch alle Sender inkl der Sky Sender. Im Sky Receiver hab ich nichtmal Empfang. Auch im Legacy Modus findet er keine Sender.

Anbei ein Bild unserer Anlage hier. Eigentlich müsste an jeder Buchse in der Wohnung alle 4 Userbander Anliegen und wie gesagt der TV findet ja auch alles?!

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke und GrüßeIMG_20190603_200744-1512x2016.jpgIMG_20190603_200751-1512x2016.jpg

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 26
4.784 Ansichten

Re: SatCR Anlage finde keine Sender

Astra auf Position 1?

Signalpegel innerhalb der Norm?

tahitimini
Special Effects
Post 3 von 26
4.784 Ansichten

Anlage wurde erst neu eingerichtet weil Hotbird nicht richtig eingestellt war. Hier Mal dir Werte vom TV. Nach meinem Laien Verständnis sollte das passen? Also der Satellit und die Werte oder?

IMG_20190603_204855-1512x2016.jpg

fooly68
Schnitt
Post 4 von 26
4.784 Ansichten

Welche 2 Userbandwerte stehen denn in der Sky+ Konfiguration?

tahitimini
Special Effects
Post 5 von 26
4.784 Ansichten

Die voreingestellten passen nicht zu Anlage habe daher die 4 Bänder gemäß Anlage ausprobiert. Also Tuner 1 und Tuner 2 mir allen 4 Bänder probiert immer kein Signal

fooly68
Schnitt
Post 6 von 26
4.784 Ansichten

Sicher das die auch frei sind?

tahitimini
Special Effects
Post 7 von 26
4.785 Ansichten

Ja laut dem Techniker und der Anleitung steht je Ausgang (ich hab den Ausgang 1 für meine Wohnung alleine) jeweils die 4 Userbander zur Verfügung. Wie gesagt am TV hab ich Userband 1 und 2 hinterlegt und der läuft. Wenn ich die gleichen Bänder an der gleichen Buchse mit dem gleichen kabel am Sky Receiver benutze findet der nichts?!

Screenshot_2019-06-03-21-14-06-933_com.dropbox.android.png

fooly68
Schnitt
Post 8 von 26
4.785 Ansichten

Ich weiß nicht genau ob es ub0 und ub1 sein muß

tahitimini
Special Effects
Post 9 von 26
4.785 Ansichten

Der Sky+ akzeptiert keine UB0 schon probiert. Fang also mit UB1 an. Das ist ja das was ich alles nicht versteh aber danke schonmal das ihr gleich rangehen würdet 

Edit: Der Verteiler ist auf WB LNB ich weiß jetzt natürlich nicht ob wir ggf eine Quatro LNB haben. Nachdem aber der TV läuft und die Anlage erst neu eingestellt wurde geh ich davon aus dass diese Einstellung mit WB LNB passt. Der TV findet die Sender ja auch

fooly68
Schnitt
Post 10 von 26
4.785 Ansichten

Was ist mit den ub3 und ub4 als ub1 und ub2 beim Receiver?

tahitimini
Special Effects
Post 11 von 26
4.785 Ansichten

Das hatte ich noch nicht probiert aber gleiches Ergebnis auch wenn ich ub1 und Ub2 als 5 und 6 in den Receiver eingeb. Hab das Gefühl der Receiver will nicht mit der Anlage kommunizieren

fooly68
Schnitt
Post 12 von 26
4.785 Ansichten

Es hakt mit den Userbändern.

Irgendwas übersehen wir hier

Astra auf Sat1 eingestellt?

tahitimini
Special Effects
Post 13 von 26
4.785 Ansichten

Im Sky+ ist Astra auf Sat1 meintest du das? Oder an der SAT Anlage? Da kenn ich mich dann nicht so gut aus und könnte es wohl auch nicht selbst einstellen?

Meine Hoffnung ist/war das jemand hier die Hardware kennt die bei uns hier verbaut ist und ggf das Problem bekannt ist.

onzlaught
Regie
Post 14 von 26
4.785 Ansichten

Ob Astra auf 1 zu setzen ist bestimmt die Satanlage, schau mal im Fernseher, wenn der läuft muß es bei ihm ja richtig sein.

Oder mal testen was passiert wenn man im Sky+ Astra auf Position 2 setzt.

tahitimini
Special Effects
Post 15 von 26
4.785 Ansichten

Also im TV kann ich das so leider nicht sehen. Der TV hat aber als erstes die Astra Sender installiert und dann die Hotbird Kanäle? Im Sky+ macht es keinen Unterschied ob ich Hotbird oder Astra auf 1 oder 2 setze. Beides mal findet er keine Kanäle. Ich hab immernoch das Gefühl es liegt an den Userbändern versteh aber nicht warum?!

onzlaught
Regie
Post 16 von 26
4.785 Ansichten

tahitimini schrieb:

...Ich hab immernoch das Gefühl es liegt an den Userbändern versteh aber nicht warum?!

Prinzipiell weil der + wie der pro/Q ein schlechtes Betreibssystem haben.

Aber das hilft Dir nicht weiter.

Es wäre jetzt noch zu klären ob Deine Satanlage normgerechte Signalpegel an den Receiver liefert.

Dazu braucht es aber ein Messgerät inkl. jemandem der weiß was er messen muß.

Mich würde auch interessieren was passiert wenn man anstatt der beiden WeitbandLNBs ein normales quattroLNB installiert, nicht das die Einkabelmatrix die Sender anders umsetzt als der Receiver es erwartet. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten haben die SkyReceiver ganz genaue Vortstellungen davon wie die Sender reinkommen sollen und wenn davon abgewichen wird bleibt es dunkel.

onzlaught
Regie
Post 17 von 26
4.785 Ansichten

P.S.

Was für Dosen sind verbaut?

onzlaught
Regie
Post 18 von 26
4.785 Ansichten

tahitimini schrieb:

...Der Verteiler ist auf WB LNB ich weiß jetzt natürlich nicht ob wir ggf eine Quatro LNB haben.....

Müssen zwei WB LNBs sein wenn Hotbird mit drauf ist.

Laut Datenblatt gibt es damit auch keinen Legacy Betrieb.

tahitimini
Special Effects
Post 19 von 26
4.785 Ansichten

Mhhh danke Dir. Da es eine Mietwohnung ist fällt es mir leider schwer hier ein Quatro LNB zu installieren. Dosen weiß ich auch nicht das müsste ich heute Abend Mal ausbauen / schauen. Befürchte ich komme nicht drum Rum doch einen Sky Techniker mal kommen zu lassen. Es scheint ja am Gerät zu liegen wenn der TV funktioniert würde ich sagen.

tahitimini
Special Effects
Post 20 von 26
4.785 Ansichten

OK wieder was gelernt. Hotbird ist definitiv mit drauf da ich diverse Sender am TV über Hotbird schauen kann.

Antworten