Antworten

Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
2.275 Ansichten

Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich in meiner Wohnung nur ein Satelliten Anschluss.

Nun wollte ich im Kinderzimmer einen 2ten TV anschließen. Daher habe ich mir einen Splitter gekauft, der leider nicht geht. Bzw. Im Kinderzimmer läuft der TV-Receiver. Aber der Sky Q receiver funktioniert jetzt nicht mehr.

Als Fehler zeigt er mir an das man kein T.Stück verweden kann da, dass Singal zu schwach sei. Ist das wirklich so? Oder gibts dafür extra einen Splitter? Oder welche möglichkeiten gibts hierfür?

Danke schonmal.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 10
2.269 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Hallo @chudi24

 

Hast du jetzt ein T-Stück oder einen Splitter?

 

Mit einem Splitter sollte das prinzipiell schon funktionieren.

 

Wenn du aber beide Receiver gleichzeitig nutzen möchtest ist das eher unpraktisch, da du damit immer nur auf  einer Polarisation gleichzeitig schauen kannst. 

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
2.267 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Hallo,

 

das ist ein 2-Verteiler 

F-Buchse, 5 - 2.250 MHz, 6,5 dB

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 10
2.260 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Der sollte schon funktionieren. 

 

Funktioniert der Q-Receiver, wenn der Receiver im Kinderzimmer aus (stromlos) ist?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 10
2.248 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Satanschlüsse kann man nicht nachträglich splitten, die Receiver ärgern sich gegenseitig.

Denn jeder Receiver schickt Schaltbefehle richtig LNB/ Multischalter.

Gerne auch im Standby.

 

Was ginge wäre ein Vorrangschalter, bei dem "gewinnt" fest einer der Receiver. Man muß nur drauf achten das er ganz aus ist wenn er nicht gebraucht wird.

Oder ein manueller Umschalter.

 

Oder die Satanalage wird umgebaut, mittlerweile gibt es Techniken mit mehreren Signalen auf einer Strippe, sprich es müssen keine neuen Leitungen verelgt werden.

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 10
2.242 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Also geht auch nicht selbst wenn ich das Kabel im Kinderzimmer rauszieh. Wenn ich das Kabel in TV reinstecke gehts nur nicht im Sky receiver.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 10
2.238 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Auch ohne Verteiler nicht?

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 10
2.235 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Ohne Verteiler gehts. Die antwort ging an Frankenbeutel. Hab das Kabel raus aber das ging nicht. Dann werd ich den Sat Anschluss umrüsten müssen leider. Aber danke euch trotzdem

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 10
2.231 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

@onzlaught

Ich habe ja oben schon geschrieben, daß das eher unpraktisch ist, wenn man einen Splitter verwendet.

 

Ich finde es aber komisch, daß der Q-Receiver, wenn er alleine am Splitter hängt, auch nicht funktioniert...?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 10
2.225 Ansichten

Betreff: Sat-Anschluss mit einem SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Spoiler
 

Ein Zweifachverteiler halbiert das Signal, diese 3 dB könnten das Zünglein an der Waage sein.

Gerade der Q ist sehr mäkelig wenn es um knapp unter- (oder über-) schrittene Normgrenzen geht.

Und der TE schreibt sogar was von 6,5dB.

Antworten