27.12.2019 18:28
Ich habe mir einen neuen Samsung uhd zugelegt und habe es wie immer mit hdmi verbunden. Jedoch gibt der receiver kein Bild zum TV. Der TV zeigt das kein Gerät verbunden ist. Ich habe schon die uhd collor usw Einstellungen geändert und Stunden getestet aber ohne erfolg. Momentan ist meine einzige möglichkeit den receiver und mein Panasonic av einzustellen und von dort aus zum TV da kommt dann sofort bild. Evl hat jemand dieses problem und kann helfen. Selbst Samsung Support konnte nichts machen über Fernwartung.
27.12.2019 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 18:33
Mal das HDMI Kabel ausgetauscht?
Anderen HDMI Eingang probiert?
27.12.2019 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 18:43
Ja natürlich alles getestet. Wie gesagt es ist sofort bild da wenn ich das bild über meine heimkino Anlage umleite. Nur direkt zum TV kommt kein bild. Auch hdmi steuerung habe ich am TV und receiver in allen Kombinationen bearbeitet aber alles ohne erfolg.
27.12.2019 18:47
und deine SC ist richtig drin, auch bis zum Anschlag, geht manchmal etwas schwer.....in den letzten Tagen war schon ein User hier hier, da war die SC nicht richtig drin....
----------
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
27.12.2019 19:31
Ich habe alles mal getestet aber ohne erfolg. Sobald ich direkt zum TV verbinde kommt absolut kein Bild. Ich habe verschiedene Dinge getestet über hdmi. Zb receiver altes Gerät.. Fire tv. Playstation und alles geht an wie es soll nur der skyq geht nicht an.
27.12.2019 19:46
@Treter und auch bei Bild und Ton auf 2160 UHD den Haken gesetzt....
-gehe alle Möglichkeiten durch, wenn dann immer noch kein Bild, kannst du gleich den Receiver-Austausch veranlassen: Kein Bild über den Sky Q Receiver - Sky
27.12.2019 19:49
Ja alles durch von klein nach groß und trotzdem nix. Wie gesagt über heimkino geht es ja alles
27.12.2019 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 19:57
dann würde ich es über der Hotline versuchen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
denn ein Mod. wird erst in ca. 4 - 8 Tagen hier sich melden....
und hast du dir nochmal eine Freischaltung schicken lassen....
bitte versuche Dir unter https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anford... eine Freischaltung zuzuschicken.
27.12.2019 19:57
Das habe ich schon längst versucht und es wurde mir gesagt man könne nichts machen. Dann habe ich den Samsung Support informiert und die haben per Fernwartung geschaut was los ist und konnten keinen Fehler am TV finden der das wiedergeben des Bildes verhindert. Nur Sky stellt sich quer.
27.12.2019 20:04
ich weiß auch nicht mehr weiter......evtl. hat ja der Receiver eine Macke......
hast auch mal probiert....von Strom weg , ca. 10 Sek. Reset-Taste drücken, aber ohne FP die vorher rausziehen...
27.12.2019 20:18
Gerade getestet wieder ohne erfolg
27.12.2019 20:21
@Treter schrieb:Gerade getestet wieder ohne erfolg
tut mir leid, wenn es nicht über der Hotline geht, kannst du nur probieren, oder ca. 4 - 8 Tagen auf einen Mod. warten....
27.12.2019 20:23
Dann warte ich und hoffe
27.12.2019 20:43
Hi @Treter
was hast du am Q-Receiver für eine Bildschrimauflösung eingestellt?
Wenn per HDMI direkt mit dem TV verbunden ist, und weiterhin kein Bild kommt, drücke mal nacheinander die Tasten
Home 1 0 8 0 Home
das setzt die Bildschirmaufösung auf 1080i zurück, womit eigentlich jeder TV erstmal klarkommen sollte.
Gruß Galaxis56
27.12.2019 20:50
Die Auflösung habe ich komplett einmal durch gespielt ohne Veränderung.
28.12.2019 11:02
Hier genau die gleichen Probleme......
Alles schon ausprobiert... alle Auflösungen ausprobiert, Rückgesetzt, forced Software update durchgeführt, Samsung Gerät funktioniert einwandfrei mit allen anderen sources, Hotline hat den Namen nicht verdient, denn wenn es nach denen geht, sollte ich mein altes Gerät zurücknehmen,
Nach Werksrückstellung kann ich auf das Menü greifen, Bildschirmauflösung verändern. Habe alle Auflösungen ausprobiert und nichts geht. Schlimmer noch, bei 2100 wird mir gesagt, das der Fernseher die Bildrate nicht unterstützt, ... aber ein Gag, der Fernseher ist neu...:-) aber nur einmal. Nach ausschalten und wiederholten einschalten bleibt der Bildschirm dunkel.
Sorry to say, aber das Verschlüsselugssystem ist crap
28.12.2019 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 20:20
Dieses Problem kenne ich.
Ich hatte für eine Woche den RU7179 (2019) und nur Trabbel mit Bild und Ton.
Letzte Woche Samsung gekauft und am Tag darauf kein Bild und Ton.
Wurde der TV einem Reset unteezogen, gab es solange Bild und Ton. Bis er ausgeschaltet wurde. Auch nach einem Reset des Receiver war es nicht anders. Solange aktiv, Bild und Ton. Nach dem Ausschalten nichts mehr.
Innerhalb von einer Woche unterzog ich den Fernseher 21 mal einen Reset, versuchte 8 HDMI-Kabel, von 6 bis 35 Euro, das Sky-Kabel auch, aber ohne Besserung. Es wurde schlimmer und zwei Nächte durchgemacht, inkkusive Ehestreit.
Noch immer sagt mir mein Bauchgefühl, es liegt an HDCP. Hin und wieder kam diese Meldung, dass es damit ein Problem gibt und ein neues HDMI-Kabel nutzen soll oder einen anderen Fernseher.
Ich besitze seit heute einen TV von Philips und konnte noch nicht testen ob es auch dann noch das Problem gibt. Falls ja, liegt es am Receiver