07.11.2019 14:07
Hallo an alle,
wer einen Samsung Fernseher ab Baujahr 2017 hat und dort Probleme mit dem Sky Q Receiver hat (z. B. Ruckler), dem soll jetzt geholfen werden mit einem Update von den entsprechenden Fernsehmodellen. Dazu wurde in der Samsung Community im passenden Thread folgender Beitrag Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie veröffentlicht (ich zitiere):
"Update 1325.1 behebt das Ruckeln aufs minimalste bei den 2019er Modellen. Genauso wird in Italien kommuniziert das bald ein Update für die 2017-2019er Modelle kommen soll was die Problematik mit dem Ruckeln des Sky Q Receivers beheben soll... als Info für alle geplagten!"
Ob das jetzt stimmt und was dran ist an dieser Aussage, kann ich jetzt (noch) nicht sagen. Sollte es aber stimmen, dann wäre es super, da ich den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 habe und daran den Sky Q Sat-Receiver angeschlossen habe.
Gruß, Sonic28
14.11.2019 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 21:54
Hallo an alle,
für den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 aus dem Baujahr 2017 gibt es auf der Support-Seite eine neue Gerätesoftware zum Download. Es ist die 1280.5 vom Donnerstag (14. November 2019). Für die anderen Modelle des gleichen Baujahres gibt es jetzt auch diese Gerätesoftware.
Da es diese Gerätesoftware erst seit dem Nachmittag gibt, kann man noch nicht soviel sagen, wie es sich in Verbindung mit dem Sky Q Receiver verhällt. Was ich bis jetzt gesehen hab, ist meiner Meinung nach gut. Ich kann nicht klagen. Vielleicht ändert sich das noch im Dauerbetrieb, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es gibt seit Montag (11. November 2019) die neue Sky Q Gerätesoftware Q110.000.73.00L (53knog4). Siehe dazu folgenden Thread neues Update hier im Sky Forum.
Gruß, Sonic28
14.11.2019 22:41
@sonic28: Schon und gut die Info, aber du kannst nur für deinen TV sprechen, nicht für die anderen der K-, M- und Serie.
Was mich erstaunt, die N(U)-Serie, die hat die Probleme nicht?
Zur Erklärung die K- und die M-Serie sind HD TV's, bei UHD TV's steht hinter K oder M noch ein U.
Sprich KU- bzw. MU-Serie, also bitte die Unterschiede deswegen beachten.
Dazu kommt die K(U) Serie ist aus 2016, ob es dafür überhaupt noch ein SW-Update gibt?
Andererseits, du schreibst hier von Updates für Samsung TV, warum hebst du die Software-Version für den Sky Q extrem hervor?