15.12.2018 22:05
Seit ein paar Wochen fehlt SPORT 1 HD während SPORT 1 noch vorhanden ist. Zeitweilig war nur noch TON vorhanden. Alle anderen Sender (SPORT2, SPORT2 HD etc) sind noch vorhanden.
Mehrmaligen Sendersuchlauf findet den Sender jetzt überhaupt nicht mehr.
Trotz einmaligen telefonischen SKY Kontakt keine Lösung gefunden - Verweist auf KABEl Deutschland war Alles.
Was kann man noch unternehmen um SPORT 1 HD zu schauen - überlege schon mein ABO zu kündigen.
15.12.2018 22:51
Was ist deine Empfangsart? Receiver oder Modul?
16.12.2018 03:27
Er sagt doch Kabel Deutschland...
Gehts um den Sender Sport 1 HD oder um Sky Sport 1 HD?
16.12.2018 04:51
berlin69er schrieb:
Er sagt doch Kabel Deutschland...
Der Suchlauf ist beim Receiver anders als beim Modul....
16.12.2018 10:49
Ja hast Recht! Receiver oder Modul? Die Frage der manuellen Sendersuche...
Ja herbst, meinte ich...Danke!
16.12.2018 11:01
Meins bezog sich auf die Frage nach der Empfangsart...
16.12.2018 11:06
Alles gut...
16.12.2018 11:06
Ist alles gut! Da hab ich geschrieben "Du hast Recht!" Sorry !
@doc ist beim Suchen eingeschlafen...
16.12.2018 11:09
Von meiner Seite sowieso!
16.12.2018 12:47
Ja wäre fast eingeschlafen. Ich ringe etwas mit Funktionen dieses Portal.
Konfiguration: Technisat Kabelreceiver mit CI-Modul, KDG Card, Und es geht um SKY SPORT 1 HD.
Vielleicht doch ein Problem von KDG mit der Einspeisung ?
16.12.2018 13:18
Receiver, bin ich raus... Viel Glück!
16.12.2018 17:51
Hast du einen TV mit DVB-C Tuner zum Test?
Ich denke, hier liegt eher ein Empfangsproblem vor.
18.12.2018 14:59
Hallo doc@,
kannst Du bei Kabel Deutschland erfragen, auf welcher Frequenz Sky Sport 1 HD in Deiner Region eingespeist wird? Führe anschließend einmal einen manuellen Sendersuchlauf durch. Das CI+-Modul in Verbindung mit der Smartcard entschlüsselt die Programme, beeinflusst aber nicht den generellen Empfang.
Viele Grüße
Martin