Antworten

Tonproblem bei UHD-Streamings

simon768
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 2
335 Ansichten

Tonproblem bei UHD-Streamings

Hallo zusammen,

wende mich an die Community mit folgender Frage/Problem:

Beim Streamen von UHD-Sendungen (eingesetzt wird eine UHD-Pro-Receiver an einem Hisense H55MEC_3050 mit aktuellster Firmware) steigt regelmäßig während der Sendung oder auch gleich beim Start der Ton aus. Wenn ich den Beitrag dann unterbreche und fortsetze, geht es wieder "sauber" weiter ... Das ganze kommt von der Häufigkeit her so etwa 1x in 30 min vor.

Wer kennt das Problem auch und kann das bestätigen ? Bin auf der Suche und würde gerne zunächst erstmal feststellen, ob das Problem seitens des Receivers oder des TV besteht.

Danke für alle Tipps im voraus von

simon

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 2
279 Ansichten

Re: Tonproblem bei UHD-Streamings

Hallo simon768,

versuche bitte folgende Schritte:
Prüfe zunächst die Verkabelung. Ziehe am besten das HDMI-Kabel an beiden Enden einmal ab und schließe es erneut sorgfältig an.
Teste auch einen anderen HDMI-Port Deines Fernsehers.
Wenn das nicht hilft, gehe im Home-Menü des Receivers zu Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Audio-Einstellungen über HDMI, und teste hier einmal die Varianten (Stereo, Dolby Digital und Dolby Digital Plus) durch, ob das Problem jeweils weiterhin auftritt.

Viele Grüße
Martin

Antworten