Antworten

SPDIF-Ausgang ohne Sky Soundbox

juergenn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
648 Ansichten

SPDIF-Ausgang ohne Sky Soundbox

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen einen Sky Q Receiver.

Normalerweise schließe ich den via HDMI am Fernseher an und alles ist gut.

Ich würde ihn aber auch einmal gerne an meinem Beamer anschließen.

Die Bildübertragung funktioniert auch via HDMI, allerdings hat der Beamer keinen Audio-Ausgang.

Daher müsste ich vermutlich vom Receiver den SPDIF-Ausgang mit meinen Soundsystem verbinden.

Das Soundsystem sind nur zwei Funk-Boxen mit Cinch-Eingängen (rot/weiß für links/rechts)

Gibt es dafür Kabel oder "Adapter"?

Oder geht das anders?

(Ein Kabel für den SPDIF-Ausgang war nicht im Lieferumfang, würde mir vermutlich auch nichts nutzen weil ich kein Audiogerät mit SPDIF-Eingang habe)

Danke euch!

Antworten
Antworten