Antworten

SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
980 Ansichten

SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Seid dem Update auf SKYQ , ist morgens immer der TV an. Hab bei der Hotline angerufen und die nette Dame meinte es hat nichts mit dem Update auf SKYQ zu tun, ich sollte mal meine Bedienungsanleitung vom TV studieren. Ich hoffe das hier, sich einer meinen Problem annimmt.

Folgende Geräte habe ich:

SKY pro+

KD49XE9005

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 19,585
Post 2 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Er schaltet sich nur in der Nacht von alleine an, der eingestellte Sender bleibt

Kostümbildner
Posts: 187
Post 4 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Hallo, war bei mir auch so. Geh mal im Receiver ins Menü Einstellungen--> Einrichten--> Bild und Ton und schau mal ob bei HDMI Steuerung AUS steht. Wenn nicht auf AUS stellen und dann sollte das Problem behoben sein, war zumindest bei mir so.

Regie
Posts: 19,585
Post 5 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Auch wenn du am TV diese CEC-Funktion deaktivierst?

Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Hallo flo, habe deinen Rat befolgt und HDMI Steuerung auf aus gestellt.

Werde mich morgen melden ob es geholfen hat.

Kamera
Posts: 2,768
Post 7 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Kann ich nicht bestätigen, habe SkyQ seit 3.5.!!

Scheint was in der HDMI-Signalkette nicht zu stimmen....


Ich würde mir vorab zur Kontrolle diese Dinge anschauen:

1. Hast du die Installation von SkyQ mit der Steuerung der Fernbedienung TV abgeschlossen ??

Wenn NEIN, dies kann nachträglich im SkyQ Menü eingerichtet werden!

2. Schau dir mal die Einstellungen HDMI-CEC an TV und SkyQ an.

Im TV-Menü meist unter Bild, Steuerung HDMI, .....

Im Idealfall alles auf ON, dann werden automatisch die zugewiesenen Eingänge TV/ AVR mit eingeschaltet.

Ggf. mal das HDMI-Kabel (HDCP 2.0) wechseln !!

Wenn der TV sich nachts wieder selbstständig einschaltet, würde ich HDMI-CEC mal auf OFF stellen

Das Problem: Der HDMI-Standart CEC, easylink, .... (u.a.Namen) haben sich nie 100% durchgesetzt, d.h. hin und wieder „verstehen“ sich Geräte unterschiedlicher Hersteller nicht!

Bei mir trat folgendes auf: Nach der Kopplung der SkyQ- FB mit TV und AVR schalteten sich SkyQ, TV und AVR ein, alle Quellen i.O. , Bild TOP! leicht verzögert meldete sich dann mein Pio Bluray und „mische“ sich ein.

ich habe dann CEC am BlurayPlayer auf OFF gestellt, seit dem alles i.O.

Wollt damit nur sagen, das dies kein Sky-Problem ist, sondern mit der Zuweisung der Codes mit der FB.

Ggf. FB NEU koppeln.

PS: Keine Probleme mit

SamsungTV UE65....-— AVR Pioneer SC-LX... —-1. HDMI Pio Bluray, 2. HDMI SkyQ, 3. HDMI AppleTV4K

Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Am TV alles abgeschalten und denn noch das selbe problem.

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Die Installation vollständig abgeschlossen, ein Problem war nur das der TV nicht mit in der vorgeschlagenen Liste zu finden war.

ERGO einen vorgeschlagenen Code für Sony ausprobiert , bis die FB auf dem TV reagiert hat.

Kamera
Posts: 2,768
Post 10 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

HDMI- Kette?

Eventuell anderen HDMI-Eingang am TV testen und CEC-Einstellung überprüfen!

E7D967D9-635F-4A87-88E1-D9815D9BC5A6.jpeg

Kamera
Posts: 2,768
Post 11 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

siehe SkyQ Handbuch S. 124, 126 ff.

7CB8FC10-9763-4197-AF89-64A9DD1B33BE.jpeg

Nach Änderung der HDMI-Verbindung ist ein Neustart für neues handshake oft hilfreich!

ALLES AUS, TV+SkyQ 30sec. vom Strom —-TV an, SkyQ an

Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
8 Ansichten

Re: SKYQ schaltet in der Nacht den Fernseher ein, aber nicht wieder aus.

Hallo flo, heute morgen der der TV aus, es scheint das mein Problem gelöst ist.

Vielen dank für deinen Hinweis.

Antworten