23.06.2019 12:54
Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Anliegen verständlich rüberbringen 🙂
ich habe seit neustem Vodafone GIGA TV und somit 2 Receiver im Einsatz.
Bei der Vodafone Hotline sagte man mir, ich könnte meine SKY Q Receiver Nummer durchgeben,
die würden dann auf dem GIGA TV Receiver mein aktuelles SKY freischalten,
ALLERDINGS ohne das ich Zugriff auf die Mediathek von SKY habe.
Jetzt würde ich gern wissen, wenn ich mir bei Vodafone GigaTV mein "SKY" freischalten lasse,
so dass es über den GIGA TV Receiver läuft, ich weiterhin den SKY Q Receiver parallel (also abwechselnd) nutzen kann
um auf die Mediathek und Aufnahmefunktionen (bereits aufgenommene Sachen auf der Festplatte) von SKY Q zugreifen zu können?
Persönlich gefällt mir der SKY Q Receiver wesentlich besser und hätte lieber die GigaTV sache zusätzlich auf meinem SKY Receiver, ist dies evtl. auch möglich?
Danke schon vorab für die Hilfe,
Lubre
23.06.2019 15:28
Ich brauche weder die Giga Box von Vodafone und schon gar nicht Sky Q.
dank Smart TV habe ich alles wenn ich es will wie Amazon Prime oder Netflix oder auch ggf. Sky Ticket ----und ganz ohne Zwangshardware von wem auch immer.
23.06.2019 15:41
und das hilft dem TE jetzt wie genau?
23.06.2019 17:21
lubre schrieb:
Bei der Vodafone Hotline sagte man mir, ich könnte meine SKY Q Receiver Nummer durchgeben,die würden dann auf dem GIGA TV Receiver mein aktuelles SKY freischalten,
Geht nicht, Vodafone kann keine Sky Sender freischalten, egal auf welchem Gerät.
lubre schrieb:
Jetzt würde ich gern wissen, wenn ich mir bei Vodafone GigaTV mein "SKY" freischalten lasse,
so dass es über den GIGA TV Receiver läuft, ich weiterhin den SKY Q Receiver parallel (also abwechselnd) nutzen kann
um auf die Mediathek und Aufnahmefunktionen (bereits aufgenommene Sachen auf der Festplatte) von SKY Q zugreifen zu können?
Ne, wenn die Sky Sender auf der Giga Box freigeschalten sind, wird die Sky Karte ja deaktiviert und der Sky Q muß zurück, also nicht wirklich das was du möchtest.
lubre schrieb:
Persönlich gefällt mir der SKY Q Receiver wesentlich besser und hätte lieber die GigaTV sache zusätzlich auf meinem SKY Receiver, ist dies evtl. auch möglich?
Geht auch nicht, die Sender für die Giga Box können nicht umgebucht werden. Die Giga Box benötigt ja keine Karte.
Möglich wäre auf der Sky Karte, dir z.B. die Privaten als Zweitkarte zusätzlich zur Giga Box freischalten zu lassen.
23.06.2019 17:21
...man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen...
23.06.2019 17:30
lubre schrieb:
Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Anliegen verständlich rüberbringen 🙂
Bei der Vodafone Hotline sagte man mir, ich könnte meine SKY Q Receiver Nummer durchgeben,die würden dann auf dem GIGA TV Receiver mein aktuelles SKY freischalten,
so dass es über den GIGA TV Receiver läuft, ich (1) weiterhin den SKY Q Receiver parallel (also abwechselnd) nutzen kann um auf die Mediathek und Aufnahmefunktionen (bereits aufgenommene Sachen auf der Festplatte) von SKY Q zugreifen zu können?
Persönlich gefällt mir der SKY Q Receiver wesentlich besser und (2) hätte lieber die GigaTV sache zusätzlich auf meinem SKY Receiver, ist dies evtl. auch möglich?
Danke schon vorab für die Hilfe,
Lubre
(1) NEIN
(2) NEIN