Naddi1992s Profil

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

SKY receiver startet ständig neu bei Filmen bitte um Hilfe

Hallo Gemeinde,

 

leider habe ich massive Probleme mit meinem Receiver, er startet bei Filmen einfach ständig neu.

 

 

Ich habe bereits die Festplatte entfernt, zurückgesetzt usw. keine Chance,

 

Mal funktioniert er 10min, mal 5min, dann plötzlich schwarzer Bildschirm und Neustart des Receivers, egal ob mit oder ohne Festplatte, sehr sehr ärgerlich.

 

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

 

Danke vorab !

 

 

Nadine

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Naddi1992,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich. 😞 Meinst du mit Neustart, dass er kurz aus geht (Sky Zeichen leuchtet dann an der Gerätefront nicht mehr weiß) und dann mit der Meldung "Herzlich Willkommen" wieder neu hochfährt?

 

Wenn ja, kann es evtl. am Netzteil oder der Steckdose liegen. Hast du mal auf die LED von dem Netzteil geachtet, wenn dies passiert? Bei so einem kurzen Zeitraum, wie du ihn angibst, kann man das ja einmal beobachten. 

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung.

 

 

Das Netzteil leuchtet ganz normal, es erfolgt dann ein Neustart der manchmal ewig dauert, folgt die Meldung:

 

HERZLICH WILKOMMEN; BITTE DRÜCKEN SIE AUF HAUS WENN DER BILDSCHIRM SCHWARZ WIRD

 

 

Wirklich ärgerlich, keine Ahnung ob der Receiver jetzt auch einfach schon zu alt ist, hinten steht drauf von 2017, Model ESd-160c

 

 

Liebe Grüße

1 Anhang

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Wenn die Festplatte draußen ist und du dann Filme über die Cinema-Sender schaust, passiert das auch oder nur bei On Demand-Titeln? 

(Denn wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist, geht On Demand ja nicht.)

 

Hast du zudem schon eine komplette Werkseinstellung gemacht? Wenn nicht, mache das bitte. 

 

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo nochmals,

 

ich habe es nun nochmals ausgiebig getestet, und ich meine es hängt mit der Festplatte zusammen, der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich auf Onlinefeatures zugreifen möchte, sprich Filme gucken etc.

Bei normalen Betrieb scheint der Fehler nicht zu erscheinen, und ohne Festplatte funktioniert ja die Onlinefunktion nicht.

 

 

Es wurde ein Update durchgeführt, es wurde ein Werksresett durchgeführt und es wurde die Festplatte formatiert, aber bei Onlinefeatures tritt dieser Fehler immer wieder in unterschiedlichen Zeitspannen auf.

 

 

Was kann man denn da jetzt machen ?

 

 

Liebe Grüße

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Danke für die Infos. Bitte nenne mir nun per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

n.

Ich schließe mcih da mal an.

Mein Reciever startet egal was gerade geschaut wird unregelmäßig aber ständig neu.

Energiemodi und tv geräte und Kabel ausprobiert.

immer wieder dasselbe Problem.

Problm tritt auf seit der Reciever nach 3 Wochen wider Netzwerkzugang hat, vorher alles in Ordnung

 

Sky Team

 • 

5.1K Nachrichten

Hi @javmellie,

gehe in dem Fall bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht 


Wähle bei der Frage nach der LED "Weißes Sky Logo" und dann "Menü/App/Inhalt eingefroren oder häufige Abstürze" und gehe die Schritte durch.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Dankeschön, habe ich dir geschickt 🙂

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

hallo gemeinde,

 

erstmal danke für die schnelle hilfe.

 

ich habe heute die neue festplatte erhalten und natürlich gleich eingebaut und versucht mir einen online-artikel anzuschauen.

 

 

voller hoffnung ging es 20min gut, ehe dann der receiver sich wieder aufhängt und neu startet, so ein mist :(, der festplattentausch hat mir in diesem falle leider nicht geholfen, und das problem besteht leider weiterhin.

 

 

1 Anhang

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

hallo gemeinde,

 

vllt kann mir ein anderer mod / admin weiterhelfen, sanny war schon eine weile nicht online wie ich sehe.

 

 

also der festplattentausch hat leider nichts gebracht.

 

 

die probleme treten weiterhin bei onlineinhalten auf, egal ob filme etc. von sky oder über die apps ( beispiel amazon video ) nach geraumer zeit hängt sich der receiver auf und startet neu.

 

 

besten dank vorab

 

nadine

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vielleicht sollte sky sich auch mal überlegen einfach einen neuen receiver zu produzieren, die hardware die dort verbaut ist wirkt dann doch auch schon ziemlich veraltet.

 

die software hackt auch öfters, und die ladezeiten sind doch manchmal ziemlich lang.

 

 

warum nicht mal was neues mit einer SSD, HDDs sind doch auch nicht mehr zeitgemäß 🙂

 

 

ich habe jetzt einen neuen receiver angefordert, ich bin gespannt ob das problem dann endlich behoben ist.

 

 

 

danke erstmal

Level 20

 • 

18.7K Nachrichten

Warten wir ab, dann mehr!

Wenn du eine 1TB Festplatte SSD zur Hand hast, kannst du diese auch einsetzen.

Ohne Rahmen etwas wackelig.
Der Receiver formatiert diese in seinem Sinne.

Natürlich nur zum Test, klar!

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Ich habe nun den Austausch des Receivers beantragt, und hoffe dass es dann funktioniert.

 

 

Ich gebe dann wieder Rückmeldung.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

hallo gemeinde,

 

 

ich möchte  nochmals kurz rückmeldung geben.

 

 

ich habe einen austauschreceiver erhalten und konnte bis dato keine abstürze mehr notieren, sprich das problem scheint somit behoben.

 

 

vielen dank !