Antworten

SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

jalisel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
515 Ansichten

SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein ganz seltsames Problem. Mit dem SKY Receiver kann ich kein Kabelsignal empfangen, der Fernseher schon. Ich versuche es mal zu beschreiben ;-).

 

1. Anbieter: Vodafone - Kabel

2. SKY Receiver hängt direkt über einen Verstärker im Keller am Kabel (kein T-Stück in der Verkabelung)

3. Seit letzter Woche zeigt der Receiver bei der Signalstärke und Signalqualität jeweils 0% und findet keine Sender (kabel ist in cable-in).

4. Setze ich das Kabel aus dem SKY Receiver in den Fernseher kann ich zumindest die normalen Programme empfangen.

5. Mittlerweile im Keller den Verstärker ausgetauscht und die Verkabelung überprüft.

6. Von SKY wurde mir ein neuer Receiver und Festplatte zugesendet.

7. Diesen habe ich gerade installiert, mit dem gleichen Effekt. Kein Signal und Signalqualität = 0%.

8. Es kann eigentlich nur an der Verkabelung liegen aber wo? 😉

9. Warum empfängt der Fernseher und der SKY Receiver nicht?

 

Hat einer eine Idee? Ich bin ratlos 😉

 

Jalisel

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,812
Post 2 von 9
506 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

Du hast noch das Netzteil und die Card offen!

Am TV solltest du alle Sender haben, die SKY Sender halt verschlüsselt!

Der Q hat eine schlechte Sendersuche!

Aber nichts?
Klemm den Q unter den Arm und gehe mal zum Nachbarn.

 

Welche Sendereinstellung für die Suche hast du am Q gewählt?
Nimm mal unbekannt!

 

Du siehst am TV aber die Sendersuche?

 

peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 3 von 9
464 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber


@jalisel  schrieb:

6. Von SKY wurde mir ein neuer Receiver und Festplatte zugesendet.

7. Diesen habe ich gerade installiert, mit dem gleichen Effekt. Kein Signal und Signalqualität = 0%.


Wenn ich das richtig deute, neuer Receiver altes Antennenkabel?


@jalisel  schrieb:

4. Setze ich das Kabel aus dem SKY Receiver in den Fernseher kann ich zumindest die normalen Programme empfangen.


Zumindest kommt was an, das scheint sicher zu sein.

So blöd mein Gedanke auch erscheinen mag, ich würde (wenn nicht breits geschehen) mal ein anderes A

Antennenkabel versuchen.


@digo   schrieb:

Welche Sendereinstellung für die Suche hast du am Q gewählt?
Nimm mal unbekannt!


Ich als Vofafone Kunde konnte da nie was auswählen, einzig Neuer Anbieter mit alter Smartcard.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 4 von 9
457 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

"Ich als Vofafone Kunde konnte da nie was auswählen, einzig Neuer Anbieter mit alter Smartcard."

Ach so?

Kenne ich so nicht!

 

jalisel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
455 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

Hallo,

vielen Dank Ihr beiden für Euer schnelles Feedback. Der Receiver macht nich irre ;-).

Ich habe nun:

1. SKY Receiver direkt an die Kabelanschlussdose im Keller angeschlossen. Siehe da, der Senderdurchlauf funktioniert. Senderstärke und Qualität passt.

2. Dann habe ich diesen nach dem Verstärker angeschlossen, funktioniert auch.

3. Dann ab ins Wohnzimmer. Nun habe ich zumindest eine Anzeige, dass die Senderstärke = 60 ist und die Qalität aber 0.  Sender werden keine ausgestrahlt.

4. Schließe ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher, funktionieren die normalen Sender problemlos. Ich kann zwar die Senderqualität nicht ablesen, aber es gibt keine Pixelfehler oder Audioaussetzer. Also muss die Qualität eigentlich passen.

5. Antennenkabel habe ich auch schon getauscht. Kein Effekt.

 

Ich verstehe es nicht mehr ;-)...würde wenigstens das Fernseher nicht gehen, dass kann es nur an der Verkabelung liegen.

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 6 von 9
451 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

Du schreibst es! 

@jalisel 

Deinen Verstärker für die Dose im Wohnzimmer nachregeln?

Du hast eine Q Zicke vor dir!

peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 7 von 9
436 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber


@digo  schrieb:

"Ich als Vofafone Kunde konnte da nie was auswählen, einzig Neuer Anbieter mit alter Smartcard."

Ach so?

Kenne ich so nicht!


Da kannste mal sehen, war aber so.


@jalisel  schrieb:

3. Dann ab ins Wohnzimmer. Nun habe ich zumindest eine Anzeige, dass die Senderstärke = 60 ist und die Qalität aber 0.  Sender werden keine ausgestrahlt.


Die Signalstärke von 60 sollte eigentlich ausreichend sein. Warum da die Signalqulität bei 0 liegt?

Die Sender werden schon ausgestahlt, du läßt die Sendersuche bis zum Ende durchlaufen?


@jalisel  schrieb:

Ich kann zwar die Senderqualität nicht ablesen, aber es gibt keine Pixelfehler oder Audioaussetzer. Also muss die Qualität eigentlich passen.


Die TV zeigen so was schon an, irgendwo im Menü. 


@digo  schrieb:

Deinen Verstärker für die Dose im Wohnzimmer nachregeln?


Das geht nicht, der Verstärker wird für alle angeschlossenen Dosen so eingepegelt das ausreichend Signalstärke ankommt. Und 60 ist in Ordnung, ich hatte weniger (so um die 55) da aber keine Probleme mit dem Empfang über den Sky Q,

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 8 von 9
419 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber

Meine Techniker haben zuerst die vermutliche Problemdose eingerichtet und die anderen haben es dann so aufgenommen!

Hat gepasst!

6 Dosen in unterschiedlichen Etagen

So war es gemeint!

peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 9 von 9
406 Ansichten

Betreff: SKY Receiver kein Kabelsignal - Fernseher hat aber


@digo  schrieb:

Meine Techniker haben zuerst die vermutliche Problemdose eingerichtet und die anderen haben es dann so aufgenommen!

Hat gepasst!


So sollte auch sein, wenn ein Fachmann da ran geht.

Antworten