01.11.2018 11:39
Hallo,
gestern habe ich meinen Sky-Receiver und meine Smartcard erhalten. Die Smartcard wird aber nicht freigeschaltet. Auch im Kundenbereich auf Sky.de wird meine Smartcard nicht angezeigt. Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard wurde nicht gefunden" und teilweise die Meldung "Keine Daten verfügbar".
Ich habe dann bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, sie schickt mir einen Aktivierungslink zu und ein Freischaltsignal.
Es kam aber kein Link an und die Smartcard wurde auch nicht freigeschaltet.
Dann rief ich nochmal bei der Hotline an und dann wurde mir gesagt, dass die Smartcard als Unbekannt im System ist und die das Problem weitergeleitet haben. Auf Nachfrage wie lange das jetzt dauern kann, wurde mir gesagt 2-3 Tage.
Ich hoffe, dass meine Smartcard so bald wie möglich freigeschaltet wird. Anscheinend gab es dieses Problem in letzter Zeit öfters.
Beantwortet Zur Antwort.
05.11.2018 19:17
Heute wurde meine Smartcard endlich freigeschaltet und ich kann alle gebuchten Sender sehen.
Meine Smartcard wurde auch im Kundenbereich auf Sky.de hinzugefügt.
Ich kann nur nicht die Serien einzeln abrufen, aber wenigsten funktionieren die Sender.
01.11.2018 11:44
Ja das dtimmt behalte den Wiederruf in auge 14 nach bestellung
02.11.2018 19:18
Also meine Smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet und im Sky-Kundenkonto auch noch nicht hinterlegt.
Könnte sich eventuell ein Moderator mal meiner Sache annehmen? Vielen Dank!
02.11.2018 20:28
Hallo botularius,
ich habe Dir soeben per Privatnachricht geantwortet.
VG,
Christina
03.11.2018 08:01
Ich habe genau das selbe Problem. Kann mir vielleicht mal jemand helfen?
03.11.2018 08:57
Könnten Sie mir auch weiterhelfen. .hab das gleiche Problem. ..
03.11.2018 08:59
du musst eine Pen schicken klicke sie an und dan rechte seite
03.11.2018 09:00
Telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Bin jetzt schon 38 Minuten in der Warteschleife.
03.11.2018 09:02
bis ein Mod sich meldet dauert es bis 10 Tage
03.11.2018 09:47
Das scheint ein globales Problem zu sein.
1) Nach Wartezeit vorm TV: Smartcard ist nicht freigeschaltet (Tatsächlich?)
2) sky.de/jetzt-freischalten - Login funktioniert nicht!! (weder mit temp. PIN, noch neu vergebenem. Klasse!!)
3) Hotline: Gestern Abend 1,5h und jetzt seit kurz vor 9 Uhr - Warteschleife. 1x Rausgeflogen, 1x nach 22 Uhr.
= 60 ct und 3h Wartezeit. DANKE!
Wie viele Personen arbeiten in der Hotline??
03.11.2018 10:05
Also ich hatte vorhin nach 45 Minuten endlich einen Mitarbeiter am Telefon. Er erklärte mir, dass es sich bei bestimmten Smartcards (1580er Nummer) um ein größeres Problem handelt. Die Techniker sind dran, es kann aber durchaus ca 48 Stunden dauern. Also gibt es am Wochenende kein Sky
03.11.2018 10:17
die sollten das "grössere Problem" wohl auf alle .580er Nummern übererpüfen.. habe eine mit 4580 vorgestern erhalten und nix geht!
03.11.2018 10:20
Tja mit der 1580er Nummer bin ich mit demselebn Problem dabei. Finde es schade dass man da im System nicht zumindest was hinterlegen kann dass zumindest Sky Go funktioniert
03.11.2018 10:20
Vielleicht habe ich ihn auch nicht richtig verstanden und er meinte 580er Nummern. Das kann gut sein.
03.11.2018 10:23
Das mit Sky Go wäre ja ne Maßnahme. Oder wenigstens ne Meldung was Sache ist, damit man eben nicht eine Stunde am Telefon verbringen muss um an eine Auskunft zu kommen.
03.11.2018 10:24
Hane heute meinen Sky Receiver bekommen, nachdem ich sogar extra Express Versand gewählt habe. Habe gestern am Telefon mit einer wirklich netten Dame die Sky PIN eingerichtet, da ich mich online nicht anmelden kann. Jetzt zeigt er mir an, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist.Eeneut bei der Hotline angerufen hat man mir gesagt, dass man die Karte jetzt freischalten. 40 Minuten gewartet und es funktioniert immer noch nicht. Bin kurz davor meinen Vertrag zu widerrufen. SkyGo kann ich nämlich auch nicht nutzen, da ich mich nicht anmelden kann.
03.11.2018 10:28
Leider braucht man bei sky für alles auser für den Gebüreneinzug Gedult
03.11.2018 10:32
Gut dass ich meinen Vertrag noch widerrufen kann. Das ist ja richtig schlecht.
03.11.2018 10:36
Ja das machen viele die genervt sind.
Eine bearbeitungs des wiederrufs dauert bis 4nis 6 Wochen wenn er als mel geschickt werd mit Brief noch länger
03.11.2018 10:52
waltersereny | 25.04.2025 00:17 | ||
Raef | 03.04.2025 12:10 | ||
sonic28 | 02.04.2025 14:41 | ||
Pguenster | 01.04.2025 18:40 | ||
bastel90 | 28.03.2025 17:19 |