Antworten

SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Mona2709
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
2.152 Ansichten

SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Hallo zusammen, ich habe zu meinem Sky Abo einen Leihreceiver mit Festplatte erhalten. Da Bekannte ihr SKY Abo gekündigt haben, aber den Receiver von Sky abgekauft haben, würde ich gern diesen für mein Abo nutzen. Ist ein modernerer Sky Q Receiver und dort ist ja die Festplatte schon integriert. Wir haben das Gerät nun ausgetauscht. Es funktionieren auch die Sky Sender, aber nicht im vollen Umfang wie vorher. Es muss meiner Meinung nach noch meine Karte für den neuen Receiver freigeschalten werden. Weiß jemand wie das funktioniert? 

Liebe Grüße Mona2709

Alle Antworten
Antworten
Currystreuer_AG
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 7
2.137 Ansichten

Betreff: SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Wie meinst du das im vollem Umfang?

Wenn alle Sky Sender soweit funzen dann ist erst mal alles schick oder meinst du auch die HD+ Sender bzw On Demand?

Mona2709
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
2.130 Ansichten

Betreff: SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Die Skysender gehen, jedoch Sky on Demand funktioniert aktuell nicht und über den sogenannten Homebutton im Menü zeigt er mir bei den Sky Sendern an das meine Karte für den Receiver freigeschalten werden muss.  Und bei den meisten Funktionen im Home Menü... 

 

In meinem Account sind unter Sky ist aktuell nur der alte Leihreceiver eingetragen. Hier müsste sicherlich der Sky Q Receiver eingetragen werden. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 4 von 7
2.105 Ansichten

Betreff: SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Sky Receiver kaufen von privat geht leider nicht. Das sind alles Leihgeräte. Den wird Dir keiner einbuchen.  Du kannst nur nach aktuellen Sky Q Angeboten schauen um einen Sky Q Receiver zu bekommen.

Mona2709
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
2.071 Ansichten

Betreff: SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Doch funktioniert! Es war ein Leihgerät wurde aber zum Ende übernommen und von Sky gekauft.  Beim sogenannten Pairing ist das aktuelle Leihgerät mit der aktiven Karte verknüpft. Es gibt jedoch die Möglichkeit den dazugehörigen Receiver zur Smartcard zu ändern (Seriennummer). Geht leider nur über Sky ist nicht selbst einstellbar. Und von den Damen und Herren hat sich leider bis jetzt niemand auf meine Anfragen geäußert. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 6 von 7
2.062 Ansichten

Betreff: SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten

Sky verkauft keine Q Receiver.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 7 von 7
2.027 Ansichten

Betreff: SKY Receiver Wechsel - Karte freischalten


@Mona2709  schrieb:

Da Bekannte ihr SKY Abo gekündigt haben, aber den Receiver von Sky abgekauft haben,


Ergibt für mich wenig Sinn, nach einer Kündigung den Receiver zu kaufen, weil ohne dazu gehörige Karte der (wenn überhaupt) nur das kann was jeder x-beliebige Receiver auch kann.

 

Ich würd sagen, mach dir wenig Hoffnung das dein Vorhaben gelingt. Mietgeräte werden nicht verkauft, bei keinem Anbieter.

Haben deine Bekannte eine entsprechende Rechnung von Sky erhalten?

Antworten