Antworten

SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

lars_kuhl
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.954 Ansichten

SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

Guten Tag,

am Wochenende habe ich das Sky Q Update bekommen. Hier eine Zusammenfassung:

- Kanalliste wurde nicht übernommen

     das ist ärgerlich, aber noch vetretbar

- keine Lautstäkeregelung des Receiver Ausgags mehr

     das ist schon sehr ärgerlich. jaja, ich weiss das es Workarounds gibt.

- langsamer Kanalwechsel

     das der Kanalwechsel jetzt deutlich langsamer ist als vor dem Update ist für mich ein No Go

- GUI

     das beim Umschalten unten links in der Ecke nur Sender und aktuelles Programm angezeigt werden ist für mich ein No Go. hier wäre es      wünschenswert gewesen, wenigsten die aktuell laufende Sendung und die nächste Sendung samt Uhrzeit anzuzeigen.

- Fernseher wird eingeschaltet

    irgendwann in der Nach geht der Sky Receiver in Standby und der Fernseher wird aus dem Standby heraus eingeschaltet. Hier habe ich die      Ursache gefunden und es  kann im Menü des Receivers deaktiviert werden, aber ich frage mich, warum so eine Funktion aktiviert ist.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Update NICHT zufrieden. Zumindest der Kanalwechsel als auch die GUI sind für mich Kriterien die dazu führen, dass ich keine gute Bewertung abgeben kann. Hier zeigt sich in meinen Augen, dass die Performance des Receivers nicht ausreichend ist (oder nicht entsprechend die Software programmiert wurde) und bei der GUI habe ich das Gefühl, dass diese zumindest an meinen Bedürfnissen vorbei entwickelt wurde. Schaut Euch doch mal VTI oder Ähnliches an.

Gibt es zumindest eine Lösung für den echt langsamen Kanalwechsel? Ist leistungsfähigere Hardware erforderlich?

Fazit: Das war wohl nichts!

MfG

LK

Alle Antworten
Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 2 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

Vier minus : in Polen, Estland und Bulgarien sind das gute Noten

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

Da war einer noch nicht in Polen

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

garffield schrieb:

Da war einer noch nicht in Polen

Nein war ich noch nicht. habe bei Wiki gelesen 4- wäre ja dann "Voll gut"

PolenBearbeiten

In Polen gibt es die Noten 1 bis 6:

  • 6: celujący (cel) „ausgezeichnet“
  • 5: bardzo dobry (bdb) „sehr gut“
  • 4: dobry (db) „gut“
  • 3: dostateczny (dst) „befriedigend“
  • 2: dopuszczający (dop) „ausreichend“
  • 1: niedostateczny (ndst) „ungenügend“

Polnische HochschulenBearbeiten

  • 5: bardzo dobry (bdb) „sehr gut“
  • 4,5: dobry plus (db+) „voll gut“
  • 4: dobry (db) „gut“
  • 3,5: dostateczny plus (dst+) „voll befriedigend“
  • 3: dostateczny (dst) „befriedigend“
  • 2: "dopuszczający"(dop)"genügend"
lars_kuhl
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

Hallo termo12,

vielen Dank für diesen sachdienlichen Hinweis, der zwar gar nichts mit dem Thema zu tun hat, mich aber wieder ein Stück schlauer gemacht hat.

Ach ja: keiner mag Klugscheisser!

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

Hallo Lars,

Ich weis mein Kommentar hilft dir nicht weiter, aber was sollen wir zu Q denn noch schreiben. Mir fällt zu diesem Thema nur mehr der selbe Blödsinn ein, wie Sky bei diesem Update fabriziert hat. Aber schau dich ein wenig im Forum um, dann kannst du noch viel "Features" kennenlernen.

Sg

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

ei Caramba...was hab ich da gelesen

sorry...hmm... ich dachte wird nur noch 2-5 vergeben... werde mal nachhaken

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 8 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

Er hätte nicht den gefühlt 10..000sten Tread dafür eröffnen müssen gibt... ist längst alles bekannt...

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 9 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

garffield schrieb:

Er hätte nicht den gefühlt 10..000sten Tread dafür eröffnen müssen gibt... ist längst alles bekannt...

Es sollen nur genug neue Treads aufgemacht werden. Erscheinen viel. alle irgendwann in Google Suche.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 10 von 10
1.713 Ansichten

Re: SKY Q - viel Luft nach oben - Note 4 Minus

termo12 schrieb: es sollen nur genug neue Treads aufgemacht werden. Erscheinen viel. alle irgendwann in Google Suche.

Ach deswegen gibt's zu einem Thema mal schlappe > 1.000.000 Suchergebnisse

Antworten