18.10.2023 00:49
Jaja...
Das Thema gibt es schon etliche Male hier im Forum und bevor hier wieder die ganzen super Tricks kommen, wie
- vom Stromnetz trennen
- Festplatte rausziehen etc.
- Reset der Firmware
auf den Mist schon gemacht!!! Funktioniert nicht!
Also direkt an einen Support Mitarbeiter.
Ich möchte einen neuen Reciver zugeschickt bekommen. 🙂
Danke im Vorraus
18.10.2023 08:00
@rene2605 schrieb........bevor hier wieder die ganzen super Tricks kommen,
Einen hätte ich doch noch.....
Stell mal die Tastatur richtig ein ,sonst bekommt man vom lesen "Augenrollen"
18.10.2023 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 09:06
Kann auch am Netzteil oder trotzdem an der Festplatte hängen.
Da du ja schon ales gemacht hast, auch einen richtigen Werksreset hast du schon hinter dir?
Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/page/5
Uind so nebenbei;
Mehr Infos wären auch nicht so schlecht!
Beim ganz normalen linearem Tv?
Oder nur bei Demandabrufe?
Oder bei UHD Wiedergabe?
oder usw zB...
...leuchtet das Lämpchen am Netzteil wenn er das tut?
18.10.2023 09:21
Zu viele Fragen🫣......Er hat den ganzen Mist ja schon gemacht 😁
18.10.2023 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 10:51
@schütz
hat dir die Hinweise gegeben:
Es sind die Voraussetzungen für einen kostenlosen Tausch!
Also keine Tricks! Der Fehler wird ja dadurch nur manchmal beseitigt.
Es geht um den richtigen Austausch welcher Bestandteile?
Die Fehler sind ja ärgerlich.
Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!
Die Softwareaktualisierung!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!
Die Angabe deiner Hardware?
Welchen Receiver nutzt du?
Wann tritt der Fehler auf, mit welchem Hinweis oder keinem?
Also bei normalen (linearen) TV, On Demand, UHD... oder unabhängig bei allen Sendungen.
Es ist oft die Festplatte.
Die speichert ja viele Programminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.
Auf Basis dieser Angaben kann der Tausch gezielt ausgeführt werden.
Fehleranalyse
Du hast ja alles bereits durchgeführt!
Dann brauchst du nur noch alle Fragen beantworten. Prima!
Du schreibst "er schaltet sich ständig ab"
Also er stürzt nicht komplett ab. z.B., er geht in den Ruhemodus?
Du kannst den Receiver wieder normal anschalten?
Oder kommt der Startbildschirm komplett (Hochfahren)?
Oder nur nach Entfernung der Stromzufuhr?
Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!
Allerdings sind da (immer) die Fragen etwa gleich!
Du brauchst doch dann dabei gar keine Hilfe?
Sonst gern!
Ohne diese Angaben kann auch ein Moderator nicht reagieren!
Also schreib mal genau.
Einen Gesamttausch aller Komponenten, ohne Fehleranalyse, wird es eh nicht geben.
Du bekommst neue ( meist gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!
Also Ärger beiseite und klare Angaben machen!
18.10.2023 10:32
Warum machst du dann nicht einfach einen defekt Tausch über die Webseite?
Oder geht das nicht mehr?
18.10.2023 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 10:49
@uwe96 schrieb:Warum machst du dann nicht einfach einen defekt Tausch über die Webseite?
Oder geht das nicht mehr?
Habe ich doch geschrieben!
"Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!"
Was will er tauschen?
Es sind doch Einzelkomponenten.
Die Fehleranalyse ist doch auch da erforderlich!
18.10.2023 10:41
OK, das hatte ich nicht gelesen