24.03.2019 08:31
Hallo zusammen
Ich besitze folgendes Problem....Seit mehreren Monaten hängt sich mein Receiver auf den ich starten möchte...
Dies äussert sich folgend:
Ich schalte die Stromleiste grundlegend Nachts aus woran der TV und der Receiver hängt.
Ich habe bis vor ca 6 Monaten NIE damit Probleme gehabt seitdem ich SKY Kunde bin und Receiver von denen verwende....
Ich schalte die Stromleiste ein...Lasse den Receiver gewöhnlich laden...Und dann bleibt der beim blauen Bildschirmhängen worin die Mitteilung kommt "Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen."
Ein sorgenfreies und stressfreies schauen mit dem Receiver ist nicht mehr möglich....Ich muss in diesem fall dann jedes einzelne mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf starten was weiter mit erneuter Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, da man ja auf solch ein Gerät noch immer keine Senderlisten exportieren kann.
Die Kundenhotline hat mir beim ersten mal den Vorschlag gegeben, die Geräte Software zu aktualisieren und neu zu Installieren....
Leider ohne Erfolg....Bei meinem nächsten Telefonat gestern am 23.03.2019 nach dem ich 2 Tage mittlerweile kein TV mehr schauen kann über den Receiver, hat man mir jede Hilfe abgesagt wie ein Receiver tausch, sondern hat den Fehler auf mich geschoben da ich das Gerät grundlegen vom Strom nehme über nacht was ja eigentlich mein gutes Recht ist. Man zwang mir auf das Gerät PERMANENT am Strom zu betreiben und bot mir ansonsten noch den Techniker an den ich selbst zahlen soll wenn der Fehler eindeutig bei mir liegt oder kostenfrei wäre wenn der Fehler auf der Seite von SKY liegt.
Kurz angemerkt das beim ersten Telefonat mit der Hilfestellung der neu Installation der Software bzw. Aktualisierung der Software noch anbot, das wenn es nichts bringt man einen Hardwaretausch in betracht ziehen müsste.
Dies war mir so Kundenunfreundlich und nicht Hilfsbereit das ich mich tatsächlich kurzer Hand dazu entschlossen habe den Vertrag umgehen zu kündigen.
Ich rief die Kündigungsrufnummer an, da ja damit geworben wird eventuelle Probleme, Fragen etc. abzuklären und ggf, eine Problemlösung bereitstellen kann.
Aber leider muss ich auch hier sagen hat man mir absolut keine Hilfestellung oder Problemlösung angeboten.
Es bot man mir an das ABO abzuändern oder den Preis anzupassen.....
Entweder hat mich die Dame absolut nicht verstanden was das Problem ist oder sie wollte es nicht verstehen...
Ich zahle wofür, was ich aber nicht nutzen kann und das des sehr öfteren mittlerweile....
Die einzigste Anwort ihrerseits war dann" Ja gut ich nehme dann ihre Kündigung auf. Sie werden von uns in den nächsten Tagen schriftlich eine Bestätigung erhalten. Schicken Sie dir Hardware mit dem Retourenlabel an uns zurück"
Ich dachte nur wie bitte????
Aber gut. Anscheinend hat SKY es wirklich nicht mehr nötig sich um ihre Kunden zu kümmern, was ich sehr traurig finde ! Denn eigentlich war ich seit mehreren Jahren wirklich zufriedener Kunde..Aber das übersprengt dann doch so langsam jede Dimension an einer Dienstleistung.
Eventuell kann mir der ein oder andere noch behilflich sein das Gerät wieder lauffähig zu bekommen oder kann ein Hardwaretausch für mich Organisieren bevor ich tatsächlich dann auch schriftlich die Kündigung einreiche...
Vielen Dank für eure Zeit !
Lieben Gruß
24.03.2019 08:46
tmk schrieb:
Anscheinend hat SKY es wirklich nicht mehr nötig sich um ihre Kunden zu kümmern, was ich sehr traurig finde ! Denn eigentlich war ich seit mehreren Jahren wirklich zufriedener Kunde..Aber das übersprengt dann doch so langsam jede Dimension an einer Dienstleistung.
Eventuell kann mir der ein oder andere noch behilflich sein das Gerät wieder lauffähig zu bekommen oder kann ein Hardwaretausch für mich Organisieren bevor ich tatsächlich dann auch schriftlich die Kündigung einreiche...
Sky setzt auf Selfcare. Probiere das doch in der Moderatorenwartezeit aus über die HP oder die App.
24.03.2019 08:49
Moderatorenwartezeit? Was meinst du genau damit?
24.03.2019 08:52
Wenn du hier querliest, kannst du sehen, wie lange es dauert, bis sich ein Moderator auf ein Anliegen meldet.
24.03.2019 08:55
3 - 8 Tage hier
24.03.2019 09:07
Hab nun über die App den Receiver tausch selbst durch geführt...Allein schon die Drohung das wenn kein Fehler gefunden wird mir ein pauschal preis berechnet wird ist schon frech...Aber gut so konnte ich zumindest es selbst noch testen und eventuell SKY retten mein Geld weiter in den Konzern zu pumpen...mal schauen ob damit der Fehler behoben wird...
Vielen Dank bis hier her
24.03.2019 09:08
deinen Post etwas entschärfen ?
26.03.2019 08:51
Hallo tmk,
wie ich sehe, hast Du den Receivertausch bereits angefordert. Sollte das Austauschgerät ebenfalls Probleme bereiten, melde Dich gerne erneut.
Viele Grüße
Martin