Antworten

SKY Q Receiver als Zweitgerät ohne Sat oder Kabel?

Schmeddi74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
923 Ansichten

SKY Q Receiver als Zweitgerät ohne Sat oder Kabel?

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen zweiten Sky Q Receiver bestellt und bin mir in der Erinnerung sicher, dass mir der Sky Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass man den auch nur über Internet laufen lassen kann. Nun hapert es natürlich schon beim Sendersuchlauf.

 

Ist die Installation auch irgendwie ohne Sat Anlage möglich? 

 

oder

 

Ist es möglich, den Receiver einmalig an die Sat Anlage anzuschliessen und zu installieren und danach nur noch üners Internet laufen zu lassen? 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,702
Post 2 von 4
915 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver als Zweitgerät ohne Sat oder Kabel?


@Schmeddi74  schrieb:

ich habe mir einen zweiten Sky Q Receiver bestellt und bin mir in der Erinnerung sicher, dass mir der Sky Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass man den auch nur über Internet laufen lassen kann.


Wenn es der normale Sky Q Receiver ist und nicht die Sky Q MIni Box, dann hat der Mitarbeiter nicht ganz recht.

 

 


@Schmeddi74  schrieb:
Nun hapert es natürlich schon beim Sendersuchlauf.

Korrekt, denn das geht beim Sky Q Receiver über den gleichen Weg, wo man das Fernsehsignal bekommt. Also beim Sky Q Kabel-Receiver über das Kabelnetz und beim Sky Q Sat-Receiver über die Sat-Schüssel.

 

 


@Schmeddi74  schrieb:

Ist die Installation auch irgendwie ohne Sat Anlage möglich?


Bei einem ganz normalen Sky Q Receiver nicht.

 

 


@Schmeddi74  schrieb:

Ist es möglich, den Receiver einmalig an die Sat Anlage anzuschliessen und zu installieren und danach nur noch üners Internet laufen zu lassen? 


Theoretisch geht es, aber dann nur mit Einschränkungen. Du kannst dann keine linearen Fernsehsender sehen, auch keine von Sky. Du bekommst auch keine Updates der Gerätesoftware und auch keine regelmäßige Freischaltung der Smartcard. Es wird auch nicht der EPG / TV Guide aktualisiert. Du kannst dann nur die Apps verwenden. Der "Sky on Demand"-Bereich geht dann nur solange, wie das Freischaltsignal gültig ist. Also nichts halbes und nichts ganzes.

 

Wenn du nur über Internet das ganze machen willst, dann hättest du als Zweitgerät die Sky Q Mini Box nehmen sollen und nicht den normalen Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Schmeddi74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
893 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver als Zweitgerät ohne Sat oder Kabel?

Dann versuche ich den zu tauschen. 

vielen Dank für die Hilfe

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
888 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver als Zweitgerät ohne Sat oder Kabel?

Hallo @Schmeddi74,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Antworten