18.05.2018 17:33
Bei mir alles beim alten. Bildaussetzer, wenn LaN gesteckt, noch nie Zugriff auf SoD oder Store. Muss entscheiden, ob ich die Q widerrufe. Auch die Hotline weiß nix Neues, Stand heute. Hast du denn die neue Festplatte bekommen?
18.05.2018 17:58
Ja habe ich - hat natürlich nicht gebracht, wie auch.?? Hotline weiß nichts und Techniker rufen nicht zurück.
Sky lässt seine Kunden komplett im Stich und das beste ich habe reklamiert das SoD und Sky Store nicht funktionieren als Entschädigung habe ich einen Gutschein für einen kostenlosen Film bekommen!
Ich werde meine monatlichen Abbuchungen zurückgehen lassen und dann die Vereinbarte Summe um 10.-€ monatlich kürzen bis alles funktioniert. Natürlich werde ich das schriftlich ankündigen - ich bezahle schlieslich für SKY Inkl SoD und Sky Store.
18.05.2018 18:15
Mal ne andere Frage, wer von euch ist hier ohne Zwang auf den Sky+ Pro Receiver (oder auch Sky Q) umgestiegen ?
Unter ohne Zwang verstehe Ich, warum ein UHD Receiver wenn man keinen UHD Fernseher hat, tauscht doch gegen den Sky + Receiver, der läuft doch bei fast allen problemlos. Was hat denn Sky Q für spürbare Vorteile ?
Oder Als Neukunde kündigen, so lange es noch möglich ist, nur so spürt Sky dass sie ernsthaft aktiv werden müssen, auf die Kunden zugehen anstatt sie hängen zu lassen.
18.05.2018 18:18
Festplatte hat also nix gebracht, wie von uns und auch einem Mod schon vermutet. Ich muss noch ergänzen: auch bei WLAN-Verbindung alle Symptome. Ohne Internetanbindung keine Bildaussetzer. Internet nutzt ja eh nicht viel, da SoD so oder so nicht läuft. Die Apps laufen, bis auf den Store.
Mutige und aus dem Bauch heraus richtige Entscheidung, die Zahlung zu kürzen. Juristisch korrekt? Keine Ahnung...bin gespannt, wie das Imperium reagiert....obwohl: bei der großartigen Organisation fällt das vielleicht gar nicht auf
18.05.2018 18:22
Ich habe ohne Not das Upgrade von Sky+ auf Sky Q gewählt und wollte mir einen UHD- TV zur WM zulegen. So wie das jetzt (nicht) läuft, muss ich die Vertragsänderung widerrufen. Habe aber jetzt schon Schiss davor, ob dann hinterher der Sky+ wieder sauber mit einer Smartcard zusammengeschaltet wird....
18.05.2018 18:30
WIe gesagt habe das Upgrade nicht manuell durchgeführt und auch noch keine Ankündigung bekommen. Hoffe dies wird nach der WM passieren, um nicht noch Ärger während des Turniers zu haben. Aber einen Vorteil hast ja vor dem Kauf eines Fernsehers,
lass die im Geschäft zeigen dass er mit nem Sky Q Receiver läuft. Denn einige Marken scheinen ja zu funktionieren, dann hast immerhin die Gewissheit, dass du ne funktionierende Konstellation hast.
18.05.2018 18:31
Ich habe Sky seit Anfang an - hatte den Sky+Pro Receiver seit Anfang und hatte nie Verbindungsprobleme.
Da ich seit 2 Jahren einen OLED UHD Fernseher habe muss ich sagen das seit SKY Q die Bildqualität noch viel besser geworden ist als vorher das alleine macht ja schon Spaß.
Welche Softwareversion habt ihr drauf?
18.05.2018 18:49
Und dein TV ist von welchem Hersteller?
18.05.2018 19:14
MIr fällt noch ein, du sagtest wenn du deine Netzvetbindung deaktiviert hast läuft alles ohne Bildaussetzer,
ebenso hast Probleme mit SoD, vielleicht er wirklich ein Problem mit der Fritzbox ? Ist die schon älter, gibts da vielleicht neue Software zum aufspielen ? Hatte das die ganze Zeit irgendwie überlesen.
@ Elenas: Das ist wahr die Bildqualität ist deutlich besser, aber erst mit neuen Kabeln, ein Riesensprung bei den HD Kanälen.
UHD ist richtig Toll wenn denn mal was kommt. Hab noch die Software von 2017 auf Sky+Pro.
18.05.2018 19:20
@Elunas schreibt von der Bildqualität mit Sky Q
und Du mit dem alten Betriebssytem,
oder hab ich was falsch verstanden !?
Welche Kabel benutzt Du !?
18.05.2018 19:21
macht mir nicht den Mund wässrig, dann schaffe ich den Widerruf nicht nee meine Fritzbox ist ne aktuelle 6490 - kein Update meinerseits möglich, da von Kabel Deutschland diktiert. Und elunas hat ne ähnliche Generation Fritze, deshalb liegt mein Verdacht auch auf der Verbindung. Ich komme nur nicht darauf, was sich da beißen könnte, denn das Internet via Q ist ja da, die Apps laufen einwandfri und sauschnell. Apropos schnell: vielleicht verträgt die Q keine 200 MBit
18.05.2018 19:23
Ja aber mit dem gleichen Receiver. Verwende das Belkin Ultra High Speed 48g Kabel.
18.05.2018 19:43
Ich werd gleich eifersüchtig, hab nur 50 MBit !!!
Reicht grade um die UHD Filme von ITunes zu sehen...
aber wow, was für ne Bildqualität, selbst DAZN sieht beim Fußball jetzt och besser aus wie Sky HD seit die mit 1080p
18.05.2018 19:51
Zahlungen kürzen sehe ich problematisch. Es gibt ja kein Paket für SoD für welches man bezahlt.
18.05.2018 20:02
Die Bildqualität ist mit SKY Q in HD durch die Hochskalierung viel besser geworden, das ist schon ein Augenschmaus.
18.05.2018 20:03
Da könntest du Recht haben 😞
18.05.2018 21:01
verdammt, jetzt bin ich eifersüchtig auf UHD, brummel....aber ich kann es drehen und wenden, wie ich will und die Fritzbox untersuchen. Fakt ist, dass der Receiver von elunas erst zickt wie meiner, seit er vom Pro zur Q mutiert ist...insofern bleibt echt nur die Q Software....seufz....
18.05.2018 21:10
Ich bekomme fast Angst vor dem Tag an dem Q bei mir aufgespielt wird.
Wahrscheinlich kurz vorm WM Finale mit Deutschland in UHD..und beim entscheidenen Tor hab ich Schwarzbild....
NEIN.....
2018....wie hat Sky es angekündigt im März, das wird das Jahr des Kunden....
hoffe für Sky das es nicht zum Jahr der Kündigungen wird.....
aber Sky hat es ja selbst in der Hand....aus Q noch Qualität werden zu lassen !
18.05.2018 21:40
...na wenn die Mods hier mitlesen, gibt es ja genügend Verbesserungspotential also Daumendrück für dein AUGUST-Update!
18.05.2018 21:47
und Daumendrücken....
das aus Q für alle hier noch Qualität wird !