Antworten

SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 10
777 Ansichten

SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Hallo miteinander, ich frag mich gerade, was Sky eigentlich treibt...ob die kein richtiges Content Delivery Network aufbauen können. Jedesmal wenn ich beispielsweise Westworld auf Abruf kucke, pixelt das Bild in unregelmäßigen Abständen. Ich habe regelrecht nur Matsch auf der Scheibe. Das nervt tierisch. Ein neustart von Router, Switch und Receiver brachte keine Abhilfe. Netflix, Dazn und alle anderen Dienste on Demand laufen einwandfrei. Das nervt echt tierisch. Somit kann es nur an Sky´s Infrastruktur liegen. Wenn man monatlich so viel Geld liegen lässt, dürfte man schon ein wenig mehr Qualität verlangen. Wie schaut es bei Euch aus? Kämpft Ihr auch mit diesem Problem? Grüße Adrian
Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 138
Post 2 von 10
748 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Hey.

Wie oft kommen die Verpixelungen bei dir vor?

Läuft ein HD/UHD-Film dazwischen normal in angemessener Auflösung?

Welche Internetverbindung hast du? LAN oder WLAN?

 

Lg Markus

Regie
Posts: 7,428
Post 3 von 10
746 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Ich weiß zwar nicht was ein Content Delivery Network im Detail ist und tut,

aber Sky hat schon zugegeben das sie "nicht so puffern wie andere"

Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 10
744 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Hallo Markus,

 

ich kucke gerade Westworld, also HD. Und passiert es ziemlich häufig. Da verliert man echt den Spaß an der Serie. Verbunden ist der Receiver per LAN. Der Zweitreceiver hängt im WLAN und pixelt auch.

Hab ne 100.000er Leitung von der Telekom, die auch stabil läuft (Speedtest).

 

Wenn ich mich recht erinnere hat meine letzte Sky Store Bestellung nicht gepixelt. Bin mir aber nicht sicher.

 

Es muss ja an Sky´s Technik liegen, da alle anderen On Demand Anbieter problemlos laufen.

Beleuchter
Posts: 138
Post 5 von 10
733 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Ok alles klar.

Wenn es bei dir auf 2 Receivern so ist und auch die Leitung stabil läuft, dann kann es ja nicht an deinen Einstellungen/ an deinem Inet liegen.

Ich hab mir vor kurzem Pets2 und mehrere Dokus ohne Verpixelungen angeschaut, gestern waren sie wieder vermehrt zu sehen. WLAN 150er-Leitung (Speedtest an der Stelle vom Receiver um die 120-140 mbit).

Disney+, Prime usw läuft alles bestens ohne einmal zu Buffern/Verpixeln.

 

Mir kommt vor, dass diese Verpixelungen vermehrt seit Corona auftreten, also vielleicht doch ein Sky-Bandbreiten-Problem?

 

Lg

Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 10
728 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Höchstwahrscheinlich....das denke ich auch, dass da das Rechenzentrum von Sky ein wenig schwach auf der Brust ist. Eigentlich schon traurig, wenn man bedenkt was man denen an Kohle in den Hals steckt.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 10
703 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Das selbe habe ich auch,kann nichts mehr in demand schauen. Entweder pixelt es oder bricht mit Fehler ab.

Das ist ein ganz schwaches Bild

 

Moderator
Posts: 1,717
Post 8 von 10
690 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Hallo @Doctorhu27, was für eine Fehlermeldung erhältst du, wenn der Inhalt abbricht? Gruß, Ronald
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 10
685 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Hallo,

Zuerst pixelt es ,dann hängt es, dann Fehler 16120 bitte später noch einmal probieren.

Internet habe ich 400 ,um die 20 Uhr habe ich noch 60-80mbs

Heute morgen um 7 Uhr ging es,habe es da probiert.

Moderator
Posts: 1,717
Post 10 von 10
672 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - On demand Inhalte pixeln extrem

Hier findest du eine kleine Hilfestellung zum Fehler 16120: https://bit.ly/341vcF0 Wenn die dort erläuterten Schritte keine Besserung bringen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten