Antworten

Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
586 Ansichten

Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Receiver starte, kommt kein Bild und kein Ton. Drücke ich auf der Fernbedienung die Off Taste , kommt kurz Ton , der Bildschirm bleibt schwarz und das Gerät geht aus.

Habe sämtliche Schritte über das Hilfe Center durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Kennt ihr dieses Problem bzw die Lösung dafür?

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 10
493 Ansichten

Re: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

PS: Trenne ich den Receiver komplett vom Strom und starte ihn erneut, funktioniert es danach meistens wieder.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 10
493 Ansichten

Re: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo, das ist bereits bei mir  mehrmals geschehen,

bleibt wie es ist

hab nämlich das selbe Problem,

wenn ich nach längerer Pause (meherere Stunden) vom normalen Fensehrprogramm zu Sky umschalte, habe ich immer wieder das Problem das ich nur den ton höre es aber kein Bild gibt, Receiver aus / einschalten behebt das Problem.

Energieoptionen sind deaktiviert,

des weiteren meint Sky dann das die tips des Tages nicht angezeigt werden können.............. starten Sie EPG

die EPG Aktualisierung startet immer um 04:35

dieses Problem besteht nun schon seit 3 Monaten,

kein Energiesparmodus, kein Autoabschalten oder sowas eingestellt,

auch nicht in der Fritzbox

SKy plus Receiver, Updates sind aktuell

Stromlos machen ist die Standardlösung... die kommt immer als Antwort.

also, hat jemand eine bessere Idee?

mfg

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 10
270 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Bei mir genau das selbe... schwarzer Bildschirm. Schalte ich aus, höre ich für 3-5 Sek Ton. Schalte ich wieder ein = schwarzer Bildschirm. 

Also Netzteil ziehen und Zack geht wieder alles ... 

 

nervt schon ein wenig. Passiert mir so 2-3x die Woche. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,104
Post 5 von 10
256 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo chrischai,

sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 10
244 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo, 

Ich habe genau die selben Symptome. 

Kein Ton und kein Bild, beim Ausschalten für 3 Sekunden Ton. 

Trenne ich den Receiver vom Strom funktioniert er anschließend wieder.

Wenn ich ihn nach dem nächsten standby wieder einschalte habe ich aber wieder das selbe Problem.

 

Viele Grüße 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 7 von 10
229 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo Damerte,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Gehe den Ablauf einmal durch, wenn du den Sky Q Receiver hast: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426

Kein Sky+ HD-Festplattenreceiver diesen: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-receiver-1002045

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 10
184 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo,

ich habe dasselbe Problem: Fast täglich muss ich den Stromstecker ziehen, dass ich wieder einschalten kann. Ansonsten bleibt alles schwarz, bzw. es sucht nach der "Quelle".

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
100 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Auch ich muss mich einreihen - exakt das selbe Problem bei mir.

Sky Q Receiver (Satellit) - erst 2 Wochen alt. 

Alle Updates installeirt

Highlighted
Moderator
Posts: 2,472
Post 10 von 10
42 Ansichten

Betreff: Bildschirm bleibt schwarz nach Neustart

Hallo @piccolo88,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

viele Grüße,
Benni
Antworten