Antworten

SKY Q - Festplatte sicher entfernen

flyleaf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 8
14.840 Ansichten

SKY Q - Festplatte sicher entfernen

Hallo liebes SKY-Team,

unter welchem Menüpunkt kann man bei SKY Q die Festplatte sicher entfernen?

Ich muss ab und an in der Woche den Stecker ziehen.

Bei der Sky+ Pro Software gab es da einen speziellen Menüpunkt. Hier wurde die Festplatte unmounted und ging aus.

Außerdem konnte man im DeepStandbye den Stecker des Receivers problemlos ziehen da die Festplatte aus war.

Jetzt habe ich das Problem, dass der SKY Q niemals die Festplatte stoppt. Ich habe ihn auf "ECO" gestellt, aber er geht niemals aus.

Was kann man da tun? Wie kann man den SKY Q Receiver stromlos schalten?

Danke und LG

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 2 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

flyleaf schrieb:

unter welchem Menüpunkt kann man bei SKY Q die Festplatte sicher entfernen?

Wie kann man den SKY Q Receiver stromlos schalten?

Zu ziehst den Netzstecker und kannst dann die Festplatte sicher herausziehen.

Entweder Netzstecker ziehen oder galanter mit einer abschaltbaren Steckerleiste.

flyleaf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

Wie schaut das mit der Festplatte aus? Die geht doch langfristig kaputt wenn sie nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wird?

Oder hat sie eine Schutzabschaltung?

Der Receiver ist seit dem Update nicht mehr wieder zu erkennen

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 4 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

Ja.

flyleaf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

Gibt es keine offiziellen Infos von SKY?

Wie lässt sich der Receiver vom Strom trennen ohne die Festplatte zu gefährden?

Viele Grüße

nasgo
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

Mir wurde heute vorgeschlagen, dass ich einen neuen UHD Receiver bekommen soll. Aber ohne neue Festplatte. Wer kann mir sagen, wie man die Festplatte ausbaut? Schonmal vielen Dank im Voraus

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 7 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

HDD raus beim Pro.JPG

nasgo
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 8
8.392 Ansichten

Re: SKY Q - Festplatte sicher entfernen

Antworten