Antworten

SKY Q Energiesparmodus auf Aus

henry2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
880 Ansichten

SKY Q Energiesparmodus auf Aus

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Habe für meinen 85jährigen Opa SKY zum Fussball schauen angeschafft.

Da er Probleme hat den Receiver einzuschalten etc. habe ich zum ihm gesagt:

Lass den Receiver einfach immer laufen und habe daraufhin die Energiespareinstellungen auf "Aus" geschaltet.

Sollte bedeuten der Receiver solllte 24h laufen und nie ausgehen.

Tut er aber anscheinend nicht. Habe heute morgen ein Anruf von meinem Opa bekommen, das der Receiver wieder angeschaltet war und er ihn nicht wieder zum laufen bekommt.

Was ist das bitte für ein Mist ? Kann das sein oder ist der Receiver defekt ?

 

Generell muss ich sagen der SKY Q Receiver ist absolut nicht für Senioren geeignet.

Gibt es keine andere Möglichkeit das alte Menschen auch Fussball über Sky schauen können ?

Es ist einfach zu kompliziert.

 

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

 

Gruß

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 6
850 Ansichten

Betreff: SKY Q Energiesparmodus auf Aus

@henry2021  Was ist das bitte für ein Mist ? Kann das sein oder ist der Receiver defekt ?

 

Mh.... Schwer aus der Ferne zubeurteilen ob der Receiver defekt ist, nur weil vielleicht eine falsche Taste gedrückt wurde. 🤔Was geht den genau nicht mehr. Wenn der Receiver nicht mehr muckst, dann einfach mal vom Strom nehmen. 

Auf der anderen Seite muss er ja auch den Fernseher bedienen um auf SKY zugreifen zu können! 

Vielleicht schaltet sich der Receiver beim ausschalten vom TV mit aus? 

Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit Fussball zu schauen als über Receiver /Boxen. 

Alles muss man ein und ausgeschaltet werden. 

Auch über SKY GO wird er da Probleme haben. Ich kenne das von meiner 85 jährigen Schwiegermutter, die wollte jetzt sogar WLAN haben damit sie Internet nutzen kann. Ohne jemals vorher ein Smartphone gehabt zu haben.oder bedienen zu können, Ich konnte ihr das Gott sei Dank ausreden, sonst hätte ich per Ferne rund um die Uhr Dienst gehabt. 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 3 von 6
828 Ansichten

Betreff: SKY Q Energiesparmodus auf Aus

@puhbert: Ich hab da noch nen anderen Gedanken.

Nämlich jenen das der Sky nach der nächtlichen Aktualisierung automatisch in den Standby geht.

 

@henry2021: Über welchen Weg wird da TV inklusive Sky empfangen?

Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 6
824 Ansichten

Betreff: SKY Q Energiesparmodus auf Aus

@peter65

Ja, das ist natürlich auch eine Erklärung, dass der Receiver sich danach normal  ausschaltet oder in den Standby geht . 👍

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 6
816 Ansichten

Betreff: SKY Q Energiesparmodus auf Aus

@puhbert: Auch im Zusammenhang mit dem von dir erwähnten Sache das sich der Sky Q zusammen mit dem TV ausschaltet. 

Wobei das ja die HDMI-CEC Funktion erfordern dürfte welche aber meines Wissens nach im TV aktiviert sein muß.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 6
767 Ansichten

Betreff: SKY Q Energiesparmodus auf Aus


@henry2021  schrieb:
....Sollte bedeuten der Receiver solllte 24h laufen und nie ausgehen....

Theoretisch ja

In der Praxis mus sich der Receiver ja nur mal aufhängen oder CEC funkt dazwischen oder....

 


@henry2021  schrieb:

...Generell muss ich sagen der SKY Q Receiver ist absolut nicht für Senioren geeignet....


Dem kann man einfach nur zustimmen. Alleine die Tatsache das der Q nicht einfach mit Programm 1 starten kann sondern immer mit dem Home Menü kommt ist eine Frechheit (Ist doch noch so?!)

 


@henry2021  schrieb:

....Gibt es keine andere Möglichkeit das alte Menschen auch Fussball über Sky schauen können ?...


Da Sky das Ende des CI+ Moduls beschlossen hat ..... nein

Es sei denn man hat Kabelempfang über einen Kabelanbieter der mit Sky kooperiert und selber ein Modul anbietet.

Antworten