Antworten

SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

bobby65
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 38
8.118 Ansichten

SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen nutze ich den SKY Q-Receiver im Wohnzimmer und die SKY Q APP im Schlafzimmer.

Bei der SKY Q APP passiert jetzt folgendes:
SKY Q APP läuft ein Tag problemlos. Wenn ich dann z.B. das Boot eine Serie weiter ansehen will, reagiertr zwar
die Fernbedienung aber eine Wiedergabe ist nicht möglich, ausserdem ist das Vorschaubild (oben links) des eingestellten

Senders schwarz. Immer wenn dies passiert ist der Receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet. Sobald ich diesen wieder kurz

einschalte, funktioniert auch die SKY Q App wieder problemlos.

Kennt einer dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse

Bobby65

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,695
Post 2 von 38
7.653 Ansichten

Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo bobby65,

es tut mir leid, dass die Sky Q App Dir Sorgen bereitet. Über welches Gerät, also Samsung Smart TV oder Apple TV, nutzt Du die App? Tritt das Problem schon von Anfang an auf oder erst seit Kurzem?

Viele Grüße,
Nadine

bobby65
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 38
7.654 Ansichten

Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Nadine.

es handelt sich um ein Samsung Smart TV UE55MU6179U. Das Problem besteht seit Anfang an.

LG Bobby65

georgk
Moderator
Posts: 2,011
Post 4 von 38
7.654 Ansichten

Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Bobby65,
ich verstehe noch nicht ganz, wie dieser Fehler, den du beschreibst, auftritt. Läuft die Q-App problemlos, wenn der Receiver eingeschaltet ist? Wann genau reagiert die App nicht? Hast du zuvor eine Folge einer Serie (z.B.) das Boot angefangen auf deinem Receiver zu schauen und willst sie dann über die Q-App weiterschauen? Bleibt der Fehler, wenn du deinen Samsung neu startest? Oder lässt sich der Fehler nur beheben, indem du deinen Receiver startest?
Du hast sicherlich schon versucht die App auf deinem Samsung neu zu installieren und zwischenzeitlich den TV und Router einmal neu gestartet (stromlos gemacht)?
Viele Grüße
Georg

bobby65
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 38
7.655 Ansichten

Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Georg.

Also ich schalte den Receiver ein, dann funktioniert die SKY Q App auf dem anderen Fernseher einwandfrei. Dann kann man einige Stunden problemes alles nutzen, wenn man dann irgendwann bei einem Film auf Stop geht und will ihn dann wieder starten funktioniert nichts mehr. Dann geh ich ins Wohnzimmer und schalte den Receiver wieder ein dann regaiert sofort wieder die SKY Q APP auf dem anderen Fernseher, danach kann ich den SKY Receiver sofort wieder ausschalten und die App funktioniert weiterhin, aber nach einigen Stunden friert sich die APP wieder ein und ich muss den Receiver wieder einschalten usw. Die APP wurde neu installiert einen Router Restart habe ich noch nicht gemacht. VG Bobby65

georgk
Moderator
Posts: 2,011
Post 6 von 38
7.656 Ansichten

Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Bobby65,
d.h. deine Sky Q App kannst du auf dem Samsung gar nicht nutzen, wenn du deinen Receiver zuvor nicht eingeschaltet hast? Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg

bobby65
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 38
7.662 Ansichten

Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo, wie gesagt es langt ein kurzes Einschalten des Receivers von 30 Sekunden. Dann kann man ihn sofort ausschalten und die APP funktioniert 1 Tag problemlos. Dann bleibts hängen und es geht erst weiter wenn ich den Receiver wieder kurz einschalte.. Ich bin Telekomkunde und habe einen W724V Speedport. LG

Yoyo2701
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 38
7.636 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Guten Tag,

 

gibt es hier ein Ergebnis oder eine Lösung zu dem Problem? Ich habe nämlich seit Wochen/Monaten das gleiche Problem. Die Sky Q App startet, es werden alle Filme, Serien etc angezeigt, man kann sie aber nicht starten. Es gibt keine Fehlermeldung und oben links das Vorschau-Bild  ist leer. Dann schalte ich den Receiver an, der lädt die Daten und erst dann funktioniert auch die Sky Q App wieder. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie kann das gelöst werden?

Mein Anbieter ist 1&1 und ich habe eine Fritzbox.

 

Vielen Dank und Gruß

Yoyo

 

Yoyo2701
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 38
7.588 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Guten Morgen, 

 

Ich würde mich über eine Antwort zu der Thematik von einem Sky Mitarbeiter sehr freuen, um hier zeitnah eine Lösung herbeizuführen.

 

Besten Dank und Gruß 

Yoyo

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 10 von 38
7.570 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo @Yoyo2701,

bitte entschuldige, dass wir Deine Antwort übersehen hatten und erst jetzt auf Deine neue reagiert haben. Beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Welche Energiespareinstellung hast Du beim Sky Q Receiver eingestellt?
- Wie hast Du den Samsung Smart TV und den Sky Q mit dem Internet verbunden?

Falls Du den Energiesparmodus auf "Eco Plus" gestellt hast, stelle es auf "Standard" oder "Eco" um. Das Gerät sollte also nach dem Ausschalten nicht im "Deep-Stand-by" oder komplett stromlos sein.
Falls Du zudem dem Samsung Smart TV per WLAN, aber den Sky Q Receiver per LAN verbunden hast: Verbinde beide gleich mit dem Internet.

VG, Sanny
Daniel7
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 38
7.326 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem. Kann mit der sky q app am Samsung smart TV keine Wiedergabe starten, sobald ich den Receiver einschalte, geht es wieder. Das ist etwas nervig, da der Receiver in einem anderen Zimmer steht. 

Die Ratschläge wurden befolgt. 

Energiesparmodus auf Standard

Receiver und Smart TV sind beide über LAN mit dem Netzwerk verbunden. 

Hat das Problem inzwischen jemand gelöst bekommen? 

 

Gruss Daniel 

Andreas7971
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 38
7.176 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo

gibt es schon eine Lösung des Problems?

Habe seit 1 Woche einen neuen Smart TV im Schlafzimmer um Sky Q zu schauen. Das ging am Anfang ohne Probleme, aber seit heute kann ich keine Serien Filme und auch alles andere mehr starten. Auch wenn ich meinen Reciever im Wohnzimmer an mache geht es nicht. Hab alles schon versucht. 

Bitte um Hilfe.

Gruß Andreas 

Yoyo2701
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 38
7.162 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo zusammen, 

 

Ich hatte die Einstellung, wie von Sanny vorgeschlagen, geprüft und entsprechend vorgenommen. Das Ergebnis ist allerdings, ich muss immer noch ständig den Stecker ziehen, weil es einfach nicht funktioniert!

 

Ich kann von daher leider nichts positives berichten und würde mich auch freuen, wenn es dazu Ergebnisse gibt.

 

Viele Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 14 von 38
7.132 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich gebe dies alles nun einmal so für eine Prüfung weiter.
Eagle87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 38
7.117 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Zusammen,

 

Ich habe leider bei meinem Samsung Smart TV seit heute das gleiche Problem. Gestern lief die SKY Q App noch ohne Probleme, wie die Wochen und Monate zuvor auch. Seit heute kann ich die SKY Q App auf meinem Samsung TV zwar noch starten, aber ich kann keine Filme, Serien oder das LIVE TV starten. Oben links, wo normalerweise das Live Bild im Vorschaufenster ist, bekomme ich nichts angezeigt. Energieeinstellungen habe ich bereits überprüft, sowohl mein SKY Q Receiver, als auch der TV mit der SKY Q App sind per WLAN über meinen Router verbunden. Bin da etwas Ratlos... 

 

Grüße

Eagle87

as_881
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 38
7.081 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo, gleiches Problem habe ich auch. Sowohl Receiver als auch den Samsung TV über LAN-Kabel verbunden. Receiver läuft, die Sky Q App lädt zwar die Daten, aber kein Bild oder starten von Inhalten möglich. Ob der Receiver im Wohnzimmer läuft oder nicht spielt keine Rolle. 

Was ist hier als Lösung seitens Sky angedacht!? Die monatliche Abbuchung klappt doch auch pünktlich und regelmäßig.. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 17 von 38
7.044 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo @Eagle87 und @as_881,

wie ich ja gestern schrieb, habe ich die Infos von euren "Vorrednern" weitergeleitet, damit das Problem analysiert wird. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. 😕

@All: Teilt mir bitte hier auch noch einmal folgende Daten mit:

- das TV-Modell/Modellnummer
- aktuell installiere Firmware

VG, Sanny
as_881
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 38
7.032 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

@Sanny_G  anbei die Daten:

 

Samsung Smart TV UE55K5679

Softwareversion 1241

Sky Q App Version 1.42.5

 

Gruß Andre 

Yoyo2701
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 38
7.022 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

@Sanny_G  anbei meine Daten:

 

Samsung Smart TV GQ55Q6FNG

Softwareversion 1270

Sky Q App Version 1.42.6

 

Gruß Yoyo

Tiwaz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 38
6.753 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Moin, 

habe das gleiche Problem mit der App, gibt es dafür eine Lösung?

 

Antworten