23.05.2019 16:33
Hallo zusammen,
seid ein paar Tagen nutze ich den SKY Q-Receiver im Wohnzimmer und die SKY Q APP im Schlafzimmer.
Bei der SKY Q APP passiert jetzt folgendes:
SKY Q APP läuft ein Tag problemlos. Wenn ich dann z.B. das Boot eine Serie weiter ansehen will, reagiertr zwar
die Fernbedienung aber eine Wiedergabe ist nicht möglich, ausserdem ist das Vorschaubild (oben links) des eingestellten
Senders schwarz. Immer wenn dies passiert ist der Receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet. Sobald ich diesen wieder kurz
einschalte, funktioniert auch die SKY Q App wieder problemlos.
Kennt einer dieses Problem?
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüsse
Bobby65
24.05.2019 11:22
Hallo bobby65,
es tut mir leid, dass die Sky Q App Dir Sorgen bereitet. Über welches Gerät, also Samsung Smart TV oder Apple TV, nutzt Du die App? Tritt das Problem schon von Anfang an auf oder erst seit Kurzem?
Viele Grüße,
Nadine
24.05.2019 16:51
Hallo Nadine.
es handelt sich um ein Samsung Smart TV UE55MU6179U. Das Problem besteht seit Anfang an.
LG Bobby65
25.05.2019 14:22
Hallo Bobby65,
ich verstehe noch nicht ganz, wie dieser Fehler, den du beschreibst, auftritt. Läuft die Q-App problemlos, wenn der Receiver eingeschaltet ist? Wann genau reagiert die App nicht? Hast du zuvor eine Folge einer Serie (z.B.) das Boot angefangen auf deinem Receiver zu schauen und willst sie dann über die Q-App weiterschauen? Bleibt der Fehler, wenn du deinen Samsung neu startest? Oder lässt sich der Fehler nur beheben, indem du deinen Receiver startest?
Du hast sicherlich schon versucht die App auf deinem Samsung neu zu installieren und zwischenzeitlich den TV und Router einmal neu gestartet (stromlos gemacht)?
Viele Grüße
Georg
25.05.2019 21:16
Hallo Georg.
Also ich schalte den Receiver ein, dann funktioniert die SKY Q App auf dem anderen Fernseher einwandfrei. Dann kann man einige Stunden problemes alles nutzen, wenn man dann irgendwann bei einem Film auf Stop geht und will ihn dann wieder starten funktioniert nichts mehr. Dann geh ich ins Wohnzimmer und schalte den Receiver wieder ein dann regaiert sofort wieder die SKY Q APP auf dem anderen Fernseher, danach kann ich den SKY Receiver sofort wieder ausschalten und die App funktioniert weiterhin, aber nach einigen Stunden friert sich die APP wieder ein und ich muss den Receiver wieder einschalten usw. Die APP wurde neu installiert einen Router Restart habe ich noch nicht gemacht. VG Bobby65
25.05.2019 21:25
Hallo Bobby65,
d.h. deine Sky Q App kannst du auf dem Samsung gar nicht nutzen, wenn du deinen Receiver zuvor nicht eingeschaltet hast? Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg
25.05.2019 21:35
Hallo, wie gesagt es langt ein kurzes Einschalten des Receivers von 30 Sekunden. Dann kann man ihn sofort ausschalten und die APP funktioniert 1 Tag problemlos. Dann bleibts hängen und es geht erst weiter wenn ich den Receiver wieder kurz einschalte.. Ich bin Telekomkunde und habe einen W724V Speedport. LG
24.08.2019 19:02
Guten Tag,
gibt es hier ein Ergebnis oder eine Lösung zu dem Problem? Ich habe nämlich seit Wochen/Monaten das gleiche Problem. Die Sky Q App startet, es werden alle Filme, Serien etc angezeigt, man kann sie aber nicht starten. Es gibt keine Fehlermeldung und oben links das Vorschau-Bild ist leer. Dann schalte ich den Receiver an, der lädt die Daten und erst dann funktioniert auch die Sky Q App wieder. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie kann das gelöst werden?
Mein Anbieter ist 1&1 und ich habe eine Fritzbox.
Vielen Dank und Gruß
Yoyo
03.09.2019 09:18
Guten Morgen,
Ich würde mich über eine Antwort zu der Thematik von einem Sky Mitarbeiter sehr freuen, um hier zeitnah eine Lösung herbeizuführen.
Besten Dank und Gruß
Yoyo
06.09.2019 19:18
10.11.2019 09:02
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Kann mit der sky q app am Samsung smart TV keine Wiedergabe starten, sobald ich den Receiver einschalte, geht es wieder. Das ist etwas nervig, da der Receiver in einem anderen Zimmer steht.
Die Ratschläge wurden befolgt.
Energiesparmodus auf Standard
Receiver und Smart TV sind beide über LAN mit dem Netzwerk verbunden.
Hat das Problem inzwischen jemand gelöst bekommen?
Gruss Daniel
25.11.2019 21:09
Hallo
gibt es schon eine Lösung des Problems?
Habe seit 1 Woche einen neuen Smart TV im Schlafzimmer um Sky Q zu schauen. Das ging am Anfang ohne Probleme, aber seit heute kann ich keine Serien Filme und auch alles andere mehr starten. Auch wenn ich meinen Reciever im Wohnzimmer an mache geht es nicht. Hab alles schon versucht.
Bitte um Hilfe.
Gruß Andreas
26.11.2019 13:13
Hallo zusammen,
Ich hatte die Einstellung, wie von Sanny vorgeschlagen, geprüft und entsprechend vorgenommen. Das Ergebnis ist allerdings, ich muss immer noch ständig den Stecker ziehen, weil es einfach nicht funktioniert!
Ich kann von daher leider nichts positives berichten und würde mich auch freuen, wenn es dazu Ergebnisse gibt.
Viele Grüße
26.11.2019 21:13
26.11.2019 21:45
Hallo Zusammen,
Ich habe leider bei meinem Samsung Smart TV seit heute das gleiche Problem. Gestern lief die SKY Q App noch ohne Probleme, wie die Wochen und Monate zuvor auch. Seit heute kann ich die SKY Q App auf meinem Samsung TV zwar noch starten, aber ich kann keine Filme, Serien oder das LIVE TV starten. Oben links, wo normalerweise das Live Bild im Vorschaufenster ist, bekomme ich nichts angezeigt. Energieeinstellungen habe ich bereits überprüft, sowohl mein SKY Q Receiver, als auch der TV mit der SKY Q App sind per WLAN über meinen Router verbunden. Bin da etwas Ratlos...
Grüße
Eagle87
26.11.2019 22:48
Hallo, gleiches Problem habe ich auch. Sowohl Receiver als auch den Samsung TV über LAN-Kabel verbunden. Receiver läuft, die Sky Q App lädt zwar die Daten, aber kein Bild oder starten von Inhalten möglich. Ob der Receiver im Wohnzimmer läuft oder nicht spielt keine Rolle.
Was ist hier als Lösung seitens Sky angedacht!? Die monatliche Abbuchung klappt doch auch pünktlich und regelmäßig..
27.11.2019 13:58
27.11.2019 17:49
@Sanny_G anbei die Daten:
Samsung Smart TV UE55K5679
Softwareversion 1241
Sky Q App Version 1.42.5
Gruß Andre
27.11.2019 18:12
@Sanny_G anbei meine Daten:
Samsung Smart TV GQ55Q6FNG
Softwareversion 1270
Sky Q App Version 1.42.6
Gruß Yoyo
15.12.2019 19:52
Moin,
habe das gleiche Problem mit der App, gibt es dafür eine Lösung?