Antworten

SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 15
1.901 Ansichten

SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Hallo,

wir wollten uns heute, nach dem ganzen Festtagsessen, einen gemütlichen Tag vor dem TV machen. Lief zuerst auch alles ohne Probleme. Haben dann, da nichts für uns lief auf Netflix einige Folgen Dogs of Berlin gesehen. Später wollten wir noch mal durch das TV Programm zappen, doch die Fernbedienung vom Sky Receiver reagiert nicht mehr. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden immer wieder versucht, die Fernbedienung wieder zum Laufen zu bringen, aber nichts half. Mehrfach neue Batterien eingesetzt. Receiver resetten, auch keine Reaktion im Boot-Menü. Receiver mehrfach vom Strom getrennt, was auch nichts brachte. Auch die Tastenkombi aus dem Forum brachte nichts.

Sehr ärgerlich das die jetzt nichts mehr geht. Haben nur den einen Receiver und die Tage bis Januar noch frei, wo wir es eigentlich gemütlich angehen lassen wollten mit viel Tv.

Hat wer vielleicht noch einen Tipp oder muss Fernbedienung oder gar der ganze Receiver getauscht werden? Das dauert sicherlich auch einige Tage, besonders wegen Neujahr?

Würde mich über Hilfe freuen.

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 15
1.627 Ansichten

Re: SKY+ Pro Receiver plötzlich kaputt!

Nimm doch die Android Remote Control App:

Remote Control for SKY/DirecTV – Apps bei Google Play

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 15
1.627 Ansichten

Re: SKY+ Pro Receiver plötzlich kaputt!

Funktioniert leider nicht, die App meckert immer das ich keinen Infrarot Sensor hab! Benutze das S7!

Fernbedienung geht immer noch nicht. Ist wohl tatsächlich kaputt . Meine erste Fernbedienung im Leben, welche kaputt ist. Bei Sky scheint es aber öfter vorzukommen.

Hoffe es wird dann nur die Fernbedienung getauscht und nicht der ganze Receiver.

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 4 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Keine Angst,es gibt nur eine neue Fernbedienung. Den ganzen Receiver zu tauschen,dafür gibt es keinen Grund.

Die verdammten Fernbedienungen sind eine Schwachstelle,die gehen leider sehr oft kaputt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Receiver plötzlich kaputt!

Hoffe es wird dann nur die Fernbedienung getauscht und nicht der ganze Receiver.

Es wird meist nur das getauscht, was defekt ist,

zumindest, wenn die Fernbedienung defekt ist, wird nicht der ganze Receiver getauscht,

Tausch kannst Du über die Hotline veranlassen.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 6 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

herbi100 schrieb:

Es wird meist nur das getauscht, was defekt ist,

und manchmal noch nicht mal das, oder sie wollen dafür noch Kohle haben.......

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Es gibt ja noch mehr Apps.

Z. B. diese hier, die über WiFi / WLAN funktioniert:

MyAV for SkyQ, Sky+HD & TV Wi-Fi Remote – Apps on Google Play

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 8 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Die App funktioniert problemlos! Danke

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 9 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Ist hier vielleicht ein Moderator anwesend, welcher mir Helfen kann? Hänge schon über 20min. in der Warteschleife von Sky

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Ja, in zwei, drei Wochen.

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Dann waren die 45min. Warteschleife jetzt doch angenehmer. Der Mitarbeiter veranlasst die Sendung einer neuen Fernbedienung, sollte in 3-4 Werktagen bei mir eintreffen. Bin mal gespannt wann die dann tatsächlich kommt.

Habe in einem anderen Thread, wo es auch schon um eine Fernbedienung ging gelesen, dass man eine Erstattung beantragen kann für die Zeit wo man ohne die Fernbedienung leben muss.

stehoub
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Drück mal die 1 und die 3 gleichzeitig auf der Fernbedienung.

Das hat bei mir (teilweise) geholfen.

Kann zwar den Ton nicht lauter / leiser setzen,

aber die Programme wechseln.

satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 13 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

45 min ! Das ging aber schnell .

warteschleife_205955.jpg

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 14 von 15
1.626 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Fernbedienung leider noch nicht da, kommt hoffentlich noch Ende der Woche. Kann mir wer sagen wo ich eine Gutschrift  für die Tage ohne SKY beantragen kann? Hätte ich hier irgendwo mal was von in einem anderen Thread gelesen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 15
1.625 Ansichten

Re: SKY+ Pro Fernbedienung plötzlich kaputt!

Antworten