26.12.2018 23:24
Hallo,
wir wollten uns heute, nach dem ganzen Festtagsessen, einen gemütlichen Tag vor dem TV machen. Lief zuerst auch alles ohne Probleme. Haben dann, da nichts für uns lief auf Netflix einige Folgen Dogs of Berlin gesehen. Später wollten wir noch mal durch das TV Programm zappen, doch die Fernbedienung vom Sky Receiver reagiert nicht mehr. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden immer wieder versucht, die Fernbedienung wieder zum Laufen zu bringen, aber nichts half. Mehrfach neue Batterien eingesetzt. Receiver resetten, auch keine Reaktion im Boot-Menü. Receiver mehrfach vom Strom getrennt, was auch nichts brachte. Auch die Tastenkombi aus dem Forum brachte nichts.
Sehr ärgerlich das die jetzt nichts mehr geht. Haben nur den einen Receiver und die Tage bis Januar noch frei, wo wir es eigentlich gemütlich angehen lassen wollten mit viel Tv.
Hat wer vielleicht noch einen Tipp oder muss Fernbedienung oder gar der ganze Receiver getauscht werden? Das dauert sicherlich auch einige Tage, besonders wegen Neujahr?
Würde mich über Hilfe freuen.
26.12.2018 23:41
Nimm doch die Android Remote Control App:
27.12.2018 10:35
Funktioniert leider nicht, die App meckert immer das ich keinen Infrarot Sensor hab! Benutze das S7!
Fernbedienung geht immer noch nicht. Ist wohl tatsächlich kaputt . Meine erste Fernbedienung im Leben, welche kaputt ist. Bei Sky scheint es aber öfter vorzukommen.
Hoffe es wird dann nur die Fernbedienung getauscht und nicht der ganze Receiver.
27.12.2018 10:42
Keine Angst,es gibt nur eine neue Fernbedienung. Den ganzen Receiver zu tauschen,dafür gibt es keinen Grund.
Die verdammten Fernbedienungen sind eine Schwachstelle,die gehen leider sehr oft kaputt.
27.12.2018 10:43
Hoffe es wird dann nur die Fernbedienung getauscht und nicht der ganze Receiver.
Es wird meist nur das getauscht, was defekt ist,
zumindest, wenn die Fernbedienung defekt ist, wird nicht der ganze Receiver getauscht,
Tausch kannst Du über die Hotline veranlassen.
27.12.2018 10:49
herbi100 schrieb:
Es wird meist nur das getauscht, was defekt ist,
und manchmal noch nicht mal das, oder sie wollen dafür noch Kohle haben.......
27.12.2018 10:54
Es gibt ja noch mehr Apps.
Z. B. diese hier, die über WiFi / WLAN funktioniert:
MyAV for SkyQ, Sky+HD & TV Wi-Fi Remote – Apps on Google Play
27.12.2018 11:05
Die App funktioniert problemlos! Danke
27.12.2018 11:11
Ist hier vielleicht ein Moderator anwesend, welcher mir Helfen kann? Hänge schon über 20min. in der Warteschleife von Sky
27.12.2018 11:12
Ja, in zwei, drei Wochen.
27.12.2018 11:35
Dann waren die 45min. Warteschleife jetzt doch angenehmer. Der Mitarbeiter veranlasst die Sendung einer neuen Fernbedienung, sollte in 3-4 Werktagen bei mir eintreffen. Bin mal gespannt wann die dann tatsächlich kommt.
Habe in einem anderen Thread, wo es auch schon um eine Fernbedienung ging gelesen, dass man eine Erstattung beantragen kann für die Zeit wo man ohne die Fernbedienung leben muss.
27.12.2018 11:55
Drück mal die 1 und die 3 gleichzeitig auf der Fernbedienung.
Das hat bei mir (teilweise) geholfen.
Kann zwar den Ton nicht lauter / leiser setzen,
aber die Programme wechseln.
27.12.2018 11:58
45 min ! Das ging aber schnell .
31.12.2018 14:34
Fernbedienung leider noch nicht da, kommt hoffentlich noch Ende der Woche. Kann mir wer sagen wo ich eine Gutschrift für die Tage ohne SKY beantragen kann? Hätte ich hier irgendwo mal was von in einem anderen Thread gelesen...
31.12.2018 14:37
E Mail service@sky.de