01.02.2023 06:05
Hallo.
Als ich am Wochenende ein Golfturnier auf dem Sky Golf Kanal schauen wollte ist mir aufgefallen, das es alle paar Sekunden einen kurzen Bildruckler bei mir gibt.
Parallel wurde an dem Tag auf Sky Sport Topevent das Turnier auch übertragen und da war das Bild einwandfrei.
Ich komme aus NRW(Vodafone) und habe einen Sky Q Receiver für Kabel.
Habe gestern nochmals den Sender überpüft und das Ruckeln ist auch weiterhin vorhanden.
Es lag also nicht an dieser speziellen Übertragung am Wochenende.
Meine Frage:
Ist zufällig jemanden hier in NRW mit einem Kabelanschluss das Problem auch aufgefallen, das Sky Golf alle paar Sekunden im Bild kurz ruckelt ?
Ich möchte erstmal nur ungern wegen einem Sender alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen um dann möglicherweise festzustellen , das es weiterhin auf Sky Golf ruckelt. Ist es überhaupt möglich das tatsächlich nur ein Kanal solche Probleme bei mir hat und kann dann die Werkseinstellung überhaupt was bringen ?
Auf anderen Kanälen ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
Zumal ich auch über die Sky Q App auf meinem Fernseher einwandfrei den Sender empfangen kann, möchte ich nicht unnötig alles neu einstellen müssen und eventuell auch noch meine vorhandenen Aufnahmen verlieren.
01.02.2023 08:54
Hallo @maxlewandowsky,
eine allgemeine Störung lag nicht vor. Wie du ja selbst schreibst, gab es bei der Übertragung über die Sky Q App dieses Problem nicht. Wenn du also grundsätzlich Bildruckler auf diesem Kanal hast, müssen auch alle anderen Sender mal geprüft werden, die Vodafone über die gleiche Frequenz ausstrahlt. Welche das sind, können wir dir nicht sagen. Dazu wende dich am besten direkt an deinen Kabelanbieter, um dies zu erfahren und sie dann alle einzeln zu prüfen. Liegen auf diesen dann auch Störungen vor, muss eine nähere Prüfung erfolgen, bestenfalls durch VF.
VG, Sanny
01.02.2023 11:38
Wenn ich richtig im Internet nachgeschaut habe liegt auch noch u.a. Sky Comedy und Sky Crime auf dieser Frequenz. Dort ist mir jetzt nichts aufgefallen. Schaue diese Sender aber nie.
Sky Golf dagegen ruckt alle paar Sekunden. Auch in Werbepausen.
Mal schauen ob ich mich an Vodafone wende und ob das überhaupt etwas bringt.
01.02.2023 11:42
Bitte prüfe die Sender, ob diese auch diese Ruckler aufweisen und kläre das mal mit Vodafone ab.
01.02.2023 13:23
Wie oben geschrieben habe ich diese Sender ja testweise kurz überprüft und mir ist da kein Ruckeln aufgefallen.
Werde mich zu gegebener Zeit an Vodafone wenden.
Wenn außer mir dieses Problem sonst keiner in NRW beim Kabel hat, kann es ja nur an meinem Empfang liegen.
sg31 | 23.03.2023 21:30 | ||
cabanossi51 | 20.03.2023 19:37 | ||
sonic28 | 11.03.2023 09:48 | ||
Backspin | 16.02.2023 09:57 | ||
sentinel2003 | 16.02.2023 05:04 |