Antworten

SKY GOLF

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 17
1.072 Ansichten

SKY GOLF

Hallo.

Als ich am Wochenende ein Golfturnier auf dem Sky Golf Kanal schauen wollte ist mir aufgefallen, das es alle paar Sekunden einen kurzen Bildruckler bei mir gibt.

Parallel wurde an dem Tag auf Sky Sport Topevent das Turnier auch übertragen und da war das Bild einwandfrei.

Ich komme aus NRW(Vodafone) und habe einen Sky Q Receiver für Kabel.

Habe gestern nochmals den Sender überpüft und das Ruckeln ist auch weiterhin vorhanden.

Es lag also nicht an dieser speziellen Übertragung am Wochenende.

 

Meine Frage:

Ist zufällig jemanden hier in NRW mit einem Kabelanschluss das Problem auch aufgefallen, das Sky Golf alle paar Sekunden im Bild kurz ruckelt ?

Ich möchte erstmal nur ungern wegen einem Sender alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen um dann möglicherweise festzustellen , das es weiterhin auf Sky Golf ruckelt. Ist es überhaupt möglich das tatsächlich nur ein Kanal solche Probleme bei mir hat und kann dann die Werkseinstellung überhaupt was bringen ?

Auf anderen Kanälen ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.

 

Zumal ich auch über die Sky Q App auf meinem Fernseher einwandfrei den Sender empfangen kann, möchte ich nicht unnötig alles neu einstellen müssen und eventuell auch noch meine vorhandenen Aufnahmen verlieren.

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2 von 17
1.055 Ansichten

Re: SKY GOLF

Hallo @maxlewandowsky

 

eine allgemeine Störung lag nicht vor. Wie du ja selbst schreibst, gab es bei der Übertragung über die Sky Q App dieses Problem nicht. Wenn du also grundsätzlich Bildruckler auf diesem Kanal hast, müssen auch alle anderen Sender mal geprüft werden, die Vodafone über die gleiche Frequenz ausstrahlt. Welche das sind, können wir dir nicht sagen. Dazu wende dich am besten direkt an deinen Kabelanbieter, um dies zu erfahren und sie dann alle einzeln zu prüfen. Liegen auf diesen dann auch Störungen vor, muss eine nähere Prüfung erfolgen, bestenfalls durch VF.

 

VG, Sanny

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 17
1.035 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

Wenn ich richtig im Internet nachgeschaut habe liegt auch noch u.a.  Sky Comedy und Sky Crime auf dieser Frequenz. Dort ist mir jetzt nichts aufgefallen. Schaue diese Sender aber nie.

Sky Golf dagegen ruckt alle paar Sekunden. Auch in Werbepausen. 

Mal schauen ob ich mich an Vodafone wende und ob das überhaupt etwas bringt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 17
1.033 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF

Bitte prüfe die Sender, ob diese auch diese Ruckler aufweisen und kläre das mal mit Vodafone ab. 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 17
1.021 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

Wie oben geschrieben habe ich diese Sender ja testweise kurz überprüft und mir ist da kein Ruckeln aufgefallen.

Werde mich zu gegebener Zeit an Vodafone wenden.

Wenn außer mir dieses Problem sonst keiner in NRW beim Kabel hat, kann es ja nur an meinem Empfang liegen.

pitstop31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 17
876 Ansichten

Betreff: SKY GOLF Problem auch im Vodafone-Kabelnetz in Bayern

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich keinen Empfang der Kanäle SKY Golf HD + SKY Comedy HD. Alle anderen Kanäle laufen ohne Probleme. Ein neuer Sendersuchlauf zeigt mir aber, dass die o.g. Kanäle nachwievor verfügbar sind. Erbitte Support - vielen Dank.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 7 von 17
859 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF Problem auch im Vodafone-Kabelnetz in Bayern

Hallo @pitstop31,

 

was für ein Gerät nutzt du für den Empfang des Sky Programms? Bitte schreibe mir dies sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

waldi2000
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 17
841 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF Problem auch im Vodafone-Kabelnetz in Bayern

Hallo,

bei uns (Hamburg/Vodafone-Kabel) geht Sky Golf HD auch seit über 1 Woche nicht mehr.

Die anderen Sportkanäle funktionieren, Sendersuchlauf bringt nichts.

Leider finde ich keinen "Nachrichten"-Button bei @KatjaZ  ... ?

 

...ah, nach dem ersten Post erscheint dann auch der Nachrichten-Button, wie geschickt gelöst... ^^

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 17
830 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF Problem auch im Vodafone-Kabelnetz in Bayern

Hallo @waldi2000 !

 

Du must warten, is du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen.

 

Schaue hier immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

waldi2000
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 17
811 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF Problem auch im Vodafone-Kabelnetz in Bayern

Danke @grauerwolf , ich bin gespannt.

@pitstop31  hatte ja geschrieben, dass Comedy HD auch nicht geht - das kann ich bestätigen !

Die anderen Sportkanäle funktionieren, das Paket ist also eigentlich freigeschaltet.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 11 von 17
802 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

Sky Sport Golf HD geht nur mit der zugeordneten Hardware auf, d.h. das Sky Sport Golf HD gepairt ist.

pitstop31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 17
796 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF Problem auch im Vodafone-Kabelnetz in Bayern

Hallo Katja,

die von Dir angeforderten Daten habe ich Dir soeben via Privat-Nachricht gesandt !

 

waldi2000
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 17
775 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

@hammer  Mein Sky+-Receiver ist selbstverständlich ordnungsgemäß in meinem Sky-Konto hinterlegt. 

Golf kann ich trotzdem nicht sehen...

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 14 von 17
762 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

Der Sky+ Receiver ist eigentlich fürs Pairing geeignet.

Welcher Hinweis wird auf Sky Sport Golf HD angezeigt?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 17
747 Ansichten

Re: Betreff: SKY GOLF

Hallo waldi2000,

 

du darfst mir gerne eine private Nachricht schrieben, damit ich deinen Fall prüfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

waldi2000
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 17
723 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

@hammer Hinweis 326 "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet".

Hbe alle Infos an @Janocore  gesendet.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 17 von 17
719 Ansichten

Betreff: SKY GOLF

@waldi2000: Ok, Hinweis 326 = fehlende Zuordnung.

Da muß ein Mod. ran, den Du schon geschrieben hast.

Antworten