Antworten

SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

beneeil89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
5.663 Ansichten

SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Liebes Sky-Community, ich habe meine Eltern zu Weihnachten Sky Q geschenkt.

Wir haben einen Sat-Anschluss. Über den Sky Receiver kann ich die gebuchten Programme und alle Free TV Programme schauen.

Wenn ich wieder auf den Ausgang TV schalte, kann ich das normale TV Programm jedoch nicht mehr schauen, da ich über den Sky-Receiver kein Signal bekomme.

Ist es möglich normal TV (Free TV) zu schauen, wenn ich nicht auf HDMI wechsel, so wie wir es vorher gemacht haben?

Oder kann ich nur noch über den Sky Receiver TV schauen?

Danke für eure Hilfe und frohe Weihnachten

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Der Sky Sat Receiver leitet das Antennensignal von der Sat Schüssel nicht weiter. Du musst jetzt alles über den Sky Receiver gucken.

Abhilfe: Extra Antennenkabel von der Sat Schüssel, Multischalter oder Sat Einkabellösung verwenden.

beneeil89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich bin leider nicht so technikaffin. Gibt es einen Adapter, den ich auf den SAT-Anschluss setzen kann, sodass ich ein zwei Antennenkabel an den Anschluss befestigen kann?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 4 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

2fach SAT Verteiler....mal u.a. bei ebay Suchbegriff eingeben aber auch zu dem Thema Tante Google nachfragen...

denn....Bei der Verteilung von einer Leitung auf zwei Leitungen können nur Programme des gleichen Transponders gleichzeitig auf verschiedenen TV Geräten gezeigt werden.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

DUR-line 2-fach BK+SAT Verteiler / Splitter 5-2500 MHz für Unterputz

  


Hier finden sie den sehr kleinen 2 fach Verteiler von DUR-line, der in eine Unterputzdose montiert werden kann.

Der Durchgangsbereich ist für den gesamten BK, Radio und Sat Bereich ausgelegt und dadurch können sie mit 1 Verteiler alle Bereiche abdecken.

DUR-line 2-fach BK + SAT Verteiler / Splitter 5-2500 MHz für Unterputz

Mit dieser neuen, kleinen 2 fach Verteiler Generation von DUR-line haben Sie nun auch die Möglichkeit die Verteiler in Unterputz Dosen zu montieren. Die aus massiven Spritzguss hergestellten Verteiler garantieren eine hohe Schirmung.

Da diese Verteiler den gesamten Frequenzbereich 5-2500 Mhz abdecken (Kabel TV,UKW,SAT), benötigen Sie für Ihre Verteilung nur noch 1 Bauteil. Interne Filter sorgen für eine saubere Trennung der Frequenzen und schärfere Bilder. Diese vollgeschirmten SAT-Verteiler mit DC-Durchgang sind auch für den Unicable Bereich hervorragend geeignet.

Technische Daten:
Hohes Schirmungsmaß: >100 dB durch komplett verlötetes Gehäuse
DC-Dioden: entkoppelt
Rückkanal: tauglich
Massives Gehäuse aus: Zink-Spritzguss
Alle Bauteile mit: CE 95 Power Pass an allen Anschlüssen
Erdungsklemme: (4mm²)
Dämpfung: 4,5 dB
Entkopplung: > = 20 dB
Frequenzbereich: 5 - 2500 MHz
Fernspeisestrom: max. 500 mA      
DC-Durchgang zu allen Ausgängen   
Abmessungen: (B x H x T) 42 x 17 x 27 mm

Mit den DUR-line SAT/BK Verteilern können Sie ihr Antennensignal kinderleicht auch mehrere Endgeräte (Receiver, TV, UKW Radio usw.) verteilen.

Das komplett verlötete Gehäuse aus hochwertigem Zink-Spritzguss sorgt für ein sehr hohes Schirmungsmaß von über 100dB. Dies ermöglicht eine Signalübertragung in höchster Qualität ohne Störeinflüsse von außen. Der Verteiler kann für eine ordentliche Montage an den Halterungen festgeschraubt werden. Für den Potentialausgleich ist ein Schraubanschluss für Kabel von bis zu 4mm² vorgesehen.

Hinweis:
Kein Sat-Verteiler kann von einem Single, Twin, Quad, Octo LNB oder von einem Multischalter gleichzeitig 2, 3 oder mehr Geräte versorgen.

Dies ist technisch nicht möglich, da immer nur ein Teil der vielen Sat-Programme eingespeist werden können. Sobald ein Receiver, beim Umschalten, die Ebene wechselt, wechseln auch die übertragenen Programme. Andere Teilnehmer haben dann evtl. keinen Empfang mehr. Diese Verteiler funktionieren in jeder BK, Unicable oder Einkabelanlage einwandfrei.

Lieferumfang:
1x DUR-line 2-fach BK+SAT Verteiler / Splitter

beneeil89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Danke für die Erklärung,

Ich habe mir bei Amazon den folgenden Splitter gekauft und den Sky Receiver und den TV so an das Satelittenausignal angeschlossen:

Sat & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter - voll geschirmt - Unicable & HD tauglich [DUR-line D2FV - für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler].

Mein Problem ist jetzt folgende:

Ich kann auf dem Ausgang TV nur die öffentlich-rechtlichen Programmen empfangen, wenn der Sky Receiver an ist.

Wenn ich den Sky Receiver auf Stand-By oder ausstelle, kann ich nur die privaten Programme empfangen.

Jemand eine Idee? Ich bin ratlos....

Danke euch

beneeil89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Hat keiner eine Idee, was das Problem ist?

Möchte meinen Eltern gerne helfen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Warum genau reicht es nicht, über den Sky-Receiver zu schauen?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 9 von 9
4.961 Ansichten

Re: SAT-Signal über SKY-Receiver für Free TV

Hast du den Produktext zu diesem Verteiler auch vollständig gelesen ?

Zitat:

"Kein! Sat-Verteiler kann von einem Single, Twin, Quad, Octo LNB oder von einem Multischalter gleichzeitig 2, 3 oder mehr Geräte versorgen.

Dies ist technisch nicht möglich, da immer nur ein Teil der vielen Sat-Programme eingespeist werden können. Sobald ein Receiver, beim Umschalten, die Ebene wechselt, wechseln auch die übertragenen Programme. Andere Teilnehmer haben dann evtl. keinen Empfang mehr. Diese Verteiler funktionieren in jeder BK, Unicable oder Einkabelanlage einwandfrei."


Damit ist eigentlich alles gesagt. Es wird funktionieren, wenn immer ein Gerät stromlos ist, wenn es an diesem Verteiler hängt (Standby reicht nicht). Dann wird das andere Gerät alle Sender empfangen, sobald aber beide auf die Leitungen zugreifen wollen, können solche Störungen, wie du sie beschreibst, auftreten.  Der Verteiler ist für Einkabelverteilung gedacht.

Antworten