Antworten

Rücksendung

Busfahrer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
1.474 Ansichten

Rücksendung

Hallo Community, ich habe einen gerätetausch ,der alte Receiver soll zurück zugeschickt werden . Ich hatte schon mal Probleme mit einer Rücksendung die verschwunden war . Gibt es auch die Möglichkeit bei registrierten Sky Händlern die Geräte gegen Unterschrift abzugeben Gruß vom B usfahrer
Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.466 Ansichten

Betreff: Rücksendung


@Busfahrer  schrieb:
Hallo Community, ich habe einen gerätetausch ,der alte Receiver soll zurück zugeschickt werden . Ich hatte schon mal Probleme mit einer Rücksendung die verschwunden war . Gibt es auch die Möglichkeit bei registrierten Sky Händlern die Geräte gegen Unterschrift abzugeben Gruß vom B usfahrer

Nein, gibt es nicht,

Du musst nur den Sendebeleg aufheben.

Selbst wenn Nachfragen kommen, weil es beim einscannen oder sonst wo Fehler gab,

der Sendebeleg ist der Beweis.

Und Nein, Du musst nicht beweisen, was alles im Paket war.

sonic28
Regie
Posts: 9,427
Post 3 von 5
1.461 Ansichten

Betreff: Rücksendung


@Busfahrer  schrieb:
Hallo Community, ich habe einen gerätetausch ,der alte Receiver soll zurück zugeschickt werden . Ich hatte schon mal Probleme mit einer Rücksendung die verschwunden war . Gibt es auch die Möglichkeit bei registrierten Sky Händlern die Geräte gegen Unterschrift abzugeben

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Beim Gerätetausch ist für die Rücksendung der defekten Hardware ein Retouren-Aufkleber dabei. Diesen auf den Karton, wo die Retoure drin ist, aufkleben und ab damit zu Hermes oder DHL. Anders geht es nicht.

 

Bei der Retoure am besten noch ein Anschreiben oben in den Karton legen, wo die persönlichen Daten (Name ; Adresse ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse ; Kundennummer etc.) drinstehen und angeben, was man zurücksendet (mit Angabe der entsprechenden Seriennummer). Dabei noch darum bitten, dass man per E-Mail informiert wird, sobald die Retoure verbucht ist. So mache ich es immer und bin jedesmal damit sehr gut gefahren, ohne das was nachgekommen ist.

 

Wenn man den Karton bei Hermes bzw. DHL abgibt, bekommt man einen Einlieferungsbeleg. Diesen gut aufheben, falls doch mal was sein sollte.

 

Bei meiner letzten Retoure hat es, nachdem die defekte Ware laut Sendungsverfolgungsnummer bei Sky angekommen war, ca. eine Woche gedauert, bis ich die Bestätigung per E-Mail bekam, das die Retoure verbucht ist.

 

Gruß, Sonic28

Busfahrer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
1.450 Ansichten

Betreff: Rücksendung

  • Danke das ging ja richtig schnell  . Dann werde ich es mal wieder versuchen   
Busfahrer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
1.446 Ansichten

Betreff: Rücksendung

Danke für die schnelle Antwort  ,dann werde ich es ganz genauso machen     mit handyfoto vom Inhalt    Grüsse  vom Busfahrer 

Antworten