05.05.2019 13:35
Hallo Sky Mods,
ich bekomme schon wieder eine Mahnung einen nicht gelieferten Receiver zurückzusenden, die Situation war, dass ich einen Receiver neu bestellte, da der SKYQ Receiver defekt war, dies passierte dann auch...nur in dem Paket war kein Receiver sondern eine gleichgewichtige@ "Cola-Flasche", dies habe ich Sky D auch mitgeteilt mit Fotos etc. also schriftlich und per Fax und per Telefon...nun passiert folgendes ich solle bitte den
-NICHT- gelieferten Receiver zurücksenden....oder müsse 94€ zahlen...
Bitte um Unterstützung, da faxe und emails und Telefonate nicht gebracht haben.
Danke... Heike
05.05.2019 13:41
Verstehe aber eins hierbei nicht....
Warum den NICHT gelieferten zurückgeben und nicht den defekten?
Gibt irgendwie keinen Sinn
05.05.2019 13:45
Cola Flasche? HÄ?
05.05.2019 13:56
Warum 2 Mal ? Receiver Rücksendung
oder
05.05.2019 14:03
Klingt alles etwas merkwürdig. Ich würde einfach den nicht gelieferten Receiver wieder zurückschicken
Kannst ja die Colaflasche einpacken und sehen, was passiert. Wenn du Glück hast, ziehen sie dir das Pfandgeld von der Rechnung ab
05.05.2019 14:14
Danke. Das war heut mein Highlight des Tages.
Das klingt doch sehr unglaubwürdig. Warum sollte Sky den "heilen", nicht existierenden, Receiver zurückfordern? Im Falle eines Defekttausches wird der Defekte zurückgefordert und nicht der Neue.
Meine Vermutung ist eher, dass du deinen defekten Receiver bei Ebay vertickt hast und Sky den jetzt zurückfordert Nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen
05.05.2019 14:32
Wenn er die Colaflasche retourniert und den Einsendebeleg an Sky schickt, werden die Schadenersatzkosten doch wieder gut geschrieben. Nur die 25 Cent Pfand sind dann noch offen, die über einen Freifilm entschädigt werden können.
05.05.2019 14:34
ja, aber was ist jetzt mit dem defekten receiver?
05.05.2019 14:35
Falls die Colaflasche voll war, so hat sich der Freifilm erledigt!
05.05.2019 14:35
jimgordon schrieb:
ja, aber was ist jetzt mit dem defekten receiver?
Der ist immer noch defekt!
05.05.2019 14:39
und der wird wohl auch bald angemahnt, oder?
05.05.2019 14:41
Muss er halt eine zweite Flasche kaufen...
05.05.2019 14:42
Nö! Der bleibt als "geheilt" beim Kunden eingebucht.